Neu oder tunen??

Audi TT 8N

Hi leute ich bin noch nicht so lange hier und habe seit etwa 1nem Jahr einen audi tt 179PS.

so einmälich will ich was an dem wagen tuhen(wird auch zeit).!
als ich ihn gekauft habe war schon was von ABT verbaut.:
-4 rohr auspuff
-tifferlegung

Jetzt wollte ich etwas mehr ps haben einen sport luft filter die quattro sport stange!

und noch paar kleinigkeiten

im endefekt komme ich auf eine recht gute summe! ich hätte dann 193ps(von ABT)

aber wenn ich so drüber nachdenke macht es doch mehr sin mein wagen zu verkaufen für 12000-13000(mit etwas glück)

das geld zu nehmen und mir einen quattro mit 224ps zu kaufen !

Oder was mein ihr ich denke schon seit tagen drüber nach und komm zu keinem ergebnis was ich machen soll!

ich kann ja auch nciht sagen wie der wagen ist so mit 193 ps ob mir das reicht oder wie der 224ps ler ist!

hat da jemand schon erfahren oder sowas???

26 Antworten

Allso da du warscheinlich schon etwas länger als ich auto fährst kommst du damit bestimmt besser klar als ich und ausserdem fahre ich ja auch im winter meinen tt^^

und das mit der trakzion macht sich jetzt schon bemerkbar den wenn es nass ist dreht die reifen durch und der wagen hüpft irgend wie so komisch ich denk ihr wist was ich meine!

wie reagirt den ein quattro auf sowas kann man bei nässe gas geben oder dreht der durch kann der überhaubt durchdrehen???

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

wie reagirt den ein quattro auf sowas kann man bei nässe gas geben oder dreht der durch kann der überhaubt durchdrehen???

15° drehen die vorderräder durch (bei älteren modellen glaube 45°), dann verteilt die haldex die kraft nach besten gewissen. pauschal: quasi kein schlupf.

auch liegt ein quattro satter auf der bahn. ist zumindest meine erfahrung. gut, das mehrgewicht gegenüber dem frontler spielt dabei auch ne rolle.

ja das mit dem gewicht ist mir auch aufgefallen 200 kilo mehr^^ ist nicht wenig^^ aber das ist ja scheinbar nicht umbedingt was schlechtes mehr gewicht ^^

was ist den eigendlich mit dem 3.2 litter motor??? der ist irgendwie nicht so in frage oder ist der einfach nur zu teuer ??

Wäre der besser als der 1.8T 225 ???

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

Wäre der besser als der 1.8T 225 ???

definiere besser, weil sonst können wir hier noch 10 seiten diskutieren.

suche mal hier im forum wegen dieser vergleichsfrage....

Ähnliche Themen

Hehe ja ich guck hier die ganze zeit hier durch und lesse mich hier durch aber ich meine das mit dem 3.2 kommt eh nicht in frage ^^

ich kauf mir eh denn 225 jetzt allso können wir die diskusion ruhig zuendeführen ^^ also wie gesagt vielen dank für die ganzen antworten^^

ein 3,2er für 15.000 wird wohl nicht drin sein, außerdem ist der Unterhalt (Verbrauch und Steuern) deutlich teurer. Der Sound ist natürlich im Gegensatz zum 75 PS Golf Sound im 1,8T erste Sahne😁

Bist Du denn jetzt Türke?😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ein 3,2er für 15.000 wird wohl nicht drin sein, außerdem ist der Unterhalt (Verbrauch und Steuern) deutlich teurer. Der Sound ist natürlich im Gegensatz zum 75 PS Golf Sound im 1,8T erste Sahne😁

Bist Du denn jetzt Türke?😉

was hat dich denn dein k 04 umbau gekostet und was wird dabei alles geändert?? Turbolader??

hab leider technisch nicht viel ahnung...

ist das ein gutes angebot??

...http://cgi.ebay.de/...egoryZ61305QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Liebe Kunden ,Dragonparts bietet Ihnen die Moeglichkeit Turbos direkt von Herstellungsland zu beziehen mit Ihnen angewoehnte gute Qualitaet,und zwar mit Fieberpreise ! Wir liefern unsere Turbos aus eigenen Lagerbestand ,direkt am Shanghai Flughafen. mit Express Luftversand .Innerhalb eine Woche bei Ihnen zuhause.Fragen Sie nach !Die Turbos die zur Zeit nicht in Lagerhaltung werden bis zum 2 Wochen Hergestellt.

wenn ich die beschreibung lese, würd ich direkt nix mehr bestellen ....

Zitat:

Original geschrieben von gAUDI-A3

Zitat:

Liebe Kunden ,Dragonparts bietet Ihnen die Moeglichkeit Turbos direkt von Herstellungsland zu beziehen mit Ihnen angewoehnte gute Qualitaet,und zwar mit Fieberpreise ! Wir liefern unsere Turbos aus eigenen Lagerbestand ,direkt am Shanghai Flughafen. mit Express Luftversand .Innerhalb eine Woche bei Ihnen zuhause.Fragen Sie nach !Die Turbos die zur Zeit nicht in Lagerhaltung werden bis zum 2 Wochen Hergestellt.

wenn ich die beschreibung lese, würd ich direkt nix mehr bestellen ....

Google Übersetzungen machts möglich - aber immerhin 100% positiv bei 120 Bewertungen.

Zudem noch ISO zertifiziert (wenns stimmt) und der Preis ist auf jeden Fall interessant.

BTW: In die Übersetzungskünste würde ich nicht so viel interpretieren!
Sind momentan in Thailand. Die Speisekarten der Restaurants sind dort keineswegs besser übersetzt,
aber das Essen schmeckt trotzdem. Würde ich mich deswegen von Restaurants mit Übersetzungs-
oder Schreibfehlern in den Speisekarten fernhalten, wäre ich schon verhungert... 😉

sind auch eher ne persönliche einstellung von mir.
ich denk mir nur immer, wenn ich mal was habe damit ... dann seh ich mich auch schon vorm Google Übersetzer "Deutsch->Koreanisch" 😉
Wollte damit nicht unbedingt die Qualität mindern, wie du schon sagst ist der preis echt ziemlich gut... aber ich bin bei sowas immer vorsichtig!

@Murat TT
ich selber fahre nen apx mit 224PS und quattro.
kann nur sagen geht wie sau. kurven jagen macht echt spaß. wenn man das ESP abschaltet, noch mehr.
ich hatte mir damals auch überlegt, den mt 180PS zu nehmen. da für mich aber gleich klar war, das da nachher mehr leistung reinkommt, und ich nicht geld für nen kleinen ausgebe, um auf die leistung von einem serienmäßig stärkeren zu kommen, hatte ich mich gleich für nen großen entschieden. ist halt mal eine gute basis. dann lohnt sich die rumschrauberei auch.
durch quattro hast du dazu gute vorraussetzung bezüglich der traktion.
ich würde dir auf jedenfall den 224PS TT empfehlen. die 3000€ da reinstecken, und du bist schon bei mehr leistung wie der kleine schaffen würde.

Gruß
Sascha

Deine Antwort