neu oder gebraucht?

Audi A3 8P

hy!
bin dabei mir einen SB anzuschaffen. Ich quäle mich schon eine ganze Zeit durch die Foren im WWW. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir einen gebrauchten hole, oder einen neuwagen bestelle. Ich denke mal dass der neuwagen mit Rabatt nicht viel teurer sein wird als ein gebrauchter.
Was meint ihr dazu??

mfg

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Solange die Kohle da ist, immer NEUWAGEN.

Naja, das ist wohl eher ne Frage der eigenen Einstellung. Ich spare mir lieber die Differenz, wenn ich das Objekt meiner Begierde auch mit ein paar km drauf erheblich günstiger bekommen kann. Ich glaube sowas nennt man den Sieg der Vernunft (soweit man bei den überzuckerten Audipreisen überhaupt noch von Vernunft sprechen kann!? 😁).

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Naja, das ist wohl eher ne Frage der eigenen Einstellung. Ich spare mir lieber die Differenz, wenn ich das Objekt meiner Begierde auch mit ein paar km drauf erheblich günstiger bekommen kann. Ich glaube sowas nennt man den Sieg der Vernunft (soweit man bei den überzuckerten Audipreisen überhaupt noch von Vernunft sprechen kann!? 😁).

sehr richtig! wer audi fährt kann nicht 100%ig rational und nur mit kopf entschieden haben... da ist meiner meinung immer auch ein gutes stück "bauchentscheidung" (auch emotionen genannt) daran schuld😉 !

aber ich wiederhole mich gern... wenn schon das geld nicht ganz so locker in der tasche sitzt, dann einfach preis/leistung zwischen alt und neu vergleichen! wenn das angebot also beim gebrauchten stimmt und neben der gewünschten motoriesierung, ausstattung und farbe auch der preis attraktiv ist... dann beigehen würde ich sagen!

Deine Antwort