neu mit Frage
Hi ich bin neu bei euch lese aber schon ne weile mit .
Bin so um die 30 und komme aus dem schönen S-wald, fahre seid 5 Jahren nen JB.
So nun gleich mit der Tür in Haus .
Möchte gerne umsteigen auf ne Fatboy aber so was richtiges mit min.300 Hinterreifen .
Nun schreiben einige ......... das sich so was nicht fahren lässt , hat da jemand richtige Erfahrungen und kann dazu was schreiben .
mfg josef
Beste Antwort im Thema
Ich hab in meiner Softail einen 200er und bin der Meinung, daß jeder Zentimeter mehr einer zu viel wäre. Dicke Reifen sind gut für die Autobahn, aber wenn Du auch mal ins Hochgebirge willst, dürfte bei nem 200er die Grenze erreicht sein.
Ein Bekannter von mir hatte mal nen 300er drin. Nachdem er nicht mehr um die ganzen Kreisverkehre kam, hat er ihn wieder ausgebaut. Also, laß die Finger weg. Die Dinger gehören an Eisdielen-Chopper und Showbikes, aber nicht an Motorräder, die tatsächlich gefahren werden.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Wenn sich hier nur Leute gemeldet hätten, die so ein Teil schon mal gefahren sind, wären es drei oder vier vernünftige Antworten gewesen und fertig....
Und für wen? Für einen Troll?
katalogscheisse - kackfässer - harz
biste banane ?
wenn de keene ahnung hast dann frag besser woanders
Zitat:
Habe ich nicht behauptet oder geschrieben. Ist eine völlig unsinnige und aus der Luft gegriffe Aussage!!! Hast mich noch nie fahren gesehen und interpretierst einfach etwas in die Aussagen hinein, weil es Dir so gefällt.... 🙄 Völlig sinnfrei!!!Gruß Brus
Sorry, du hast es nicht selbst geschrieben, aber als ich den Thread gelesen habe, wurde von Rennen berichtet, da werden BMWs mit Harleys gejagt usw... ich will das jetzt nicht alles zitieren... ich bin nur der Meinung das, wenn man am Limit fährt, das Risiko nicht mehr überschaubar ist. Sich selbst kann man von mir aus ruhig um einen Baum wickeln, aber es werden eben auch unbeteiligten mitgerissen.
Da wir uns alle nicht persönlich kennen, muss man sich eben eine Meinung aus den Threads bilden, die muss nicht immer stimmen. Wenn nicht, umso besser.
Da wird man sich nicht einig, deswegen kann man es auch lassen mit dem Gelaber! 😁
Ich habe fertig... !
HUUUUUU
Ähnliche Themen
Dieser Themenstarter hat anscheinend seine oral-anale Phase (noch?) nicht überwunden.
(Frei nach Sigmund Freud)😁
Ein schönes Wochenende wünscht allen
roadking
Zitat:
Original geschrieben von Double Stroke
Und für wen? Für einen Troll?Zitat:
Wenn sich hier nur Leute gemeldet hätten, die so ein Teil schon mal gefahren sind, wären es drei oder vier vernünftige Antworten gewesen und fertig....
Für wen man hier was schreibt, muß man eigentlich mit sich selber ausmachen.... Und da Du da zu der Rige gehörst, die zu fast jedem Thema etwas schreiben, kannst Du Dir die Frage ja täglich mehrfach selber stellen...Jeder wie er mag und will, ein "freies" Forum´!!!!
Ich meine, einen oder zwei Sätze für den TE vergeudet zu haben. Fand ich ausreichend und angemessen. Reichte um evtl. herausfinden zu können, ob es eine weitere Erläuterung wert ist oder nicht... Und für die "Breitreifenexperten" habe ich halt immer ein paar warme Worte übrig!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von skodiwodi
Hallo Kette,Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich extrem gut fahren kann, dennoch fahren bei uns von 50 mittlerweile nur noch 12 mit mir mit, weil es ihnen einfach zu schnell ist....Grüße Kette
habe immer noch einen Sonnenbrand von deinem Bremslicht aus dem Schwarzwald😁😁😁😁
Schnucki, ich liebe Dir....😛
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Sorry, du hast es nicht selbst geschrieben, aber als ich den Thread gelesen habe, wurde von Rennen berichtet, da werden BMWs mit Harleys gejagt usw... ich will das jetzt nicht alles zitieren... ich bin nur der Meinung das, wenn man am Limit fährt, das Risiko nicht mehr überschaubar ist. Sich selbst kann man von mir aus ruhig um einen Baum wickeln, aber es werden eben auch unbeteiligten mitgerissen.Zitat:
Habe ich nicht behauptet oder geschrieben. Ist eine völlig unsinnige und aus der Luft gegriffe Aussage!!! Hast mich noch nie fahren gesehen und interpretierst einfach etwas in die Aussagen hinein, weil es Dir so gefällt.... 🙄 Völlig sinnfrei!!!Gruß Brus
Da wir uns alle nicht persönlich kennen, muss man sich eben eine Meinung aus den Threads bilden, die muss nicht immer stimmen. Wenn nicht, umso besser.Da wird man sich nicht einig, deswegen kann man es auch lassen mit dem Gelaber! 😁
Ich habe fertig... !
Das war kein Rennen... Du laberst einfach nur Müll! Wir sind zügig gefahren, da war Null Gefährdung und damit gut, verbreitet Deinen Gutmenschenschwachsinn ruhig weiter, das hast Du ja in anderen Freds schon oft unter Beweis gestellt...
Wir hatten einen riesen Spaß und gut und der der nicht mitkommt, weil es ihm einfach zu zügig ist, der sollte nicht mit am Hahn hängen...! Und Brus ist garantiert der, der in der Kolonne immer auf die anderen achtet und darauf erpicht ist, dass eben nichts passiert und alle gut ankommen. Wenn man dann mal die Möglichkeit hat etwas Spaß zu haben, dann ist das mehr als Recht. Vor allem wenn man keine anderen Verkehrsteilnehmer in irgendeiner Form negativ beeinträchtigt. Brus hat recht, Du liest irgendwas raus, verdrehst die Wahrheit und stellst Dich als kleiner Bessermann da... Naja, das Klein stimmt ja wenigstens...🙂
Um mal wieder was zum Thema beizutragen.... 😁😁😁
http://www.davincie.de/shop/index.php?cat=c32_Sonderangebote.html
Man beachte den Text bei dem Produkt Getriebeveratz, "ermöglicht den Betrieb eines Hinterrades bis 400 mm"
http://www.davincie.de/.../product_info.php?...
http://www.davincie.de/shop/index.php?cat=c35_Felgen---Reifen.html
@Brus
Zitat:
Für wen man hier was schreibt, muß man eigentlich mit sich selber ausmachen.... Und da Du da zu der Rige gehörst, die zu fast jedem Thema etwas schreiben, kannst Du Dir die Frage ja täglich mehrfach selber stellen...Jeder wie er mag und will, ein "freies" Forum´!!!!Zitat:
Original geschrieben von Double Stroke
Und für wen? Für einen Troll?
Ich hab mich da vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt. 😕
Eigentlich meinte ich damit, dass es doch ziemlich blöd ist immer wieder mal auf so einen Troll reinzufallen. 🙄
Jetzt nicht nur Du, sondern irgendwie doch wir alle zusammen. Ja, auch ich! 😉
Ich werde versuchen mich in nächster Zeit mit meinen Kommentaren etwas zurückzuhalten 😛
Zitat:
Ich meine, einen oder zwei Sätze für den TE vergeudet zu haben. Fand ich ausreichend und angemessen. Reichte um evtl. herausfinden zu können, ob es eine weitere Erläuterung wert ist oder nicht... Und für die "Breitreifenexperten" habe ich halt immer ein paar warme Worte übrig!!!Gruß Brus
Ja, stimmt da geb ich Dir recht. 🙂
Und zu den Breitreifenexperten muss ich sagen, dass ich da nicht mitsprechen kann, weil der 200er das breiteste ist was ich bisher gefahren bin.
Ich habe damit auch nur schreiben wollen, was mir dazu erzählt wurde, und was ich darüber gelesen hab(auch wenn´s nur die Biker-Bravo war) 😉
Vor allen Dingen möchte ich hier auf keinen Fall das fahrerische Können von Dir oder Irgendeinem anderen hier in Frage stellen. 🙂
Ich will auch nicht bestreiten, dass ich bei dem Treffen im Taunus noch einiges von euch werde lernen können. 😎
Gruß
D.S.
Kein Problem DS!!! Das paßt schon!!! Ich nehme hier keinem etwas übel und das Forum lebt davon, dass viele Leute mit verschiedenen Meinungen in verschiedenen Stilen posten!!! Und ab und zu mal ein bisschen "reiben" gehört doch auch dazu!!!
Gruß Brus
Oh, jetzt kommt die große Versöhnungsphase.
Mir kommen gleich die Tränen.
Und der TE will ein fetzen Custombike haben mit 300 Reifen oder was auch immer. Und dann sucht er in einem Forum Hilfe, das nichtmal speziell nur für Harleyfahrer ist. Vielleicht sollte den Multimilliardär mal einer sagen, dass er bei jeder Firma die nur halbwegs was drauf hat einfach eine Probefahrt mit einem Custombike machen kann. Und zu einem Umbau von locker über 50 tausend Euro auch eine Beratung inbegriffen ist.
Ein voller Blender der Typ.
😎
Habe die Ehre
Fh
Bei einem Breitreifenumbau für`s Moped geht es mit Sicherheit nicht um eine bessere Fahrbarkeit, ist halt was für`s Auge, wenns gefällt.
Der Brus wäre mit meiner Dyna und dem 180er sicher flotter unterwegs als mit seinem Breitreifenlanggabler.
Für mich war ein einstellbares Fahrwerk und mehr Neigungswinkel wichtiger als die Optik.
Es lässt sich einfach gelassener fahren wenn nicht ständig etwas aufsetzt.
Hatte letztens das Vergnügen einen De Tomaso Pantera zu fahren.
Das Fahrzeug hatte hinten 345er Bereifung, sieht gut aus und macht auch fahrtechnisch Sinn.
Sollte es unerwartet Geld regnen, käme auch eine 345er Bereifung in Betracht, aber nicht auf der Dyna.😉
Dann sage ich auch mal was dazu ... wenn auch ich hier bestimmt am wenigsten Erfahrung zu der Reifengröße beitragen kann.
Da muss es doch bestimmte sachliche Argumente geben, die mich auch interessieren würden.
Ich stelle mir da so vor: Breitreifen haben am Boden gegenüber "schmal"-Reifen einen anderen auftretenden Winkel in Kurven und auch eine andere Masse zu verlagern. Daher kann ich mir vorstellen, dass man mit einem Breitreifen besser in die Kurve kommt, aber auch deutlich schlechter wieder ´raus, da die Masse ja auch irgendwie wieder nach oben in die Gerade muss. Der Geradeauslauf müsste dafür entspannter sein, da ist mehr Reifenfläche auf dem Asphalt.
Bei klassichen Motorradrennen wird anscheinend ja auch ein Mittelmaß gewählt, da fährt ja niemand mit Breitreifen oder Schmalreifen rum.
Bei 1/4 Meilen Rennen sind die Reifen extrem Breit um einen Besseren Anzug zu erhalten, Schmalreifen würden dort durchdrehen. Daher werden dort die Reifen (wg. zu viel Power) auch an die Felge angenietet.
Die Fahrer hat aber Mühen einen Geradeauslauf hinzubekommen. Wer so einen "Rauswurf" mal gesehen hat, sieht auch wie schwierig es ist die Karre wieder in die Bahn zu bringen.
Außerdem haben Reifen ja auch unterschiedliche Wölbungen, dessen Auswirkungen auch sicher noch zu bedenken wären, die wiederum haben bestimmt andere Bedürfnisse an Federn, Tieferlegung, etc.
Spannend wird es dann, wenn man dann noch die unterschiedlichen Durchmesser ins Spiel bringt.
Also eine wirkliche sachkundige Meinung habe ich hier dazu noch nicht gelesen, oder aber nicht gefunden.
Ich lese immer nur: Mein Reifen ist top, Deiner Scheiße. Aber Ahnung warum top oder flop, kann keiner so wirklich darlegen. Also her damit, mit der Sachlichkeit, damit jemand der fragt, auch eine fundierte Antwort bekommt.