neu mit Frage

Harley-Davidson

Hi ich bin neu bei euch lese aber schon ne weile mit .
Bin so um die 30 und komme aus dem schönen S-wald, fahre seid 5 Jahren nen JB.

So nun gleich mit der Tür in Haus .

Möchte gerne umsteigen auf ne Fatboy aber so was richtiges mit min.300 Hinterreifen .

Nun schreiben einige ......... das sich so was nicht fahren lässt , hat da jemand richtige Erfahrungen und kann dazu was schreiben .

mfg josef

Beste Antwort im Thema

Ich hab in meiner Softail einen 200er und bin der Meinung, daß jeder Zentimeter mehr einer zu viel wäre. Dicke Reifen sind gut für die Autobahn, aber wenn Du auch mal ins Hochgebirge willst, dürfte bei nem 200er die Grenze erreicht sein.
Ein Bekannter von mir hatte mal nen 300er drin. Nachdem er nicht mehr um die ganzen Kreisverkehre kam, hat er ihn wieder ausgebaut. Also, laß die Finger weg. Die Dinger gehören an Eisdielen-Chopper und Showbikes, aber nicht an Motorräder, die tatsächlich gefahren werden.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ja klar, schnell fahren = gut fahren ! 🙄 Alle die angepasst fahren sind langweiler... ist ja auch so geil wenn ein Spinner im flach gelegtem GTI aus der Kurve fliegt und dabei ein paar Leute massakriert ...

Das Thema hatten wir schon etliche male, da findet man nicht zueinander, gerade Raser sind der Meinung ihnen gehört die Straße und Schleicher die sich ans Tempolimit halten sollen sich verpfeifen, ich hab solche Diskussionen aufgegeben.
Ich hoffe nur das nicht irgendwann mal so ein Vollarsch mich oder meine Lieben auf die Hörner nimmt!

Ja, ganz so einfach ist das nicht Haster!!!😎

Neben der Reifenbreite gibt es noch einige andere Faktoren, die teilweise wesentlich erheblicher die Fahrtauglichkeit beeinflussen, als ein 300er Reifen. Tieferlegung, Gabelreckung, Nachlauf, Getriebeversatz und außer mittiger Reifenverbau setzen Grenzen, weit bevor man an das Limit eines 300er Reifen kommt.... 😉
Aber für einige Stammtischcustomizer ist der 300 plus Reifen das Übel schlechthin...🙄 Alles Leute ohne praktische Erfahrung, die zum Teil völlig veraltete und überholte Technik kommentieren und NULL eigene Erfahrung haben!!!....🙄

Was für den Softailer die Auspuffthreads, sind für mich Breitreifenthreads mit den Pseudoexperten, die meinen nach dem Lesen eines Artikel in der Biker-Bravo, Ahnung von Un- / Fahrbarkeit von Breitreifen zu haben!!! Und dann noch meinen, dass eine 180 Grad Kehre auf irgendeiner Drecksstraße am Arsch der Welt anders zu fahren ist, als eine 180 Grad Kehre auf einem Kackpass am anderen verschissenen Ende der Welt....🙄

Ich schreibe auch nur aus meiner recht kleinen und kurzen Erfahrung, aber immerhin ist eine Erfahrung und nicht ein Nachplappern vom Hörensagen anderer!!! Ich habe nie behauptet, ein besonders guter Motorradfahrer zu sein, sondern nur mit meinem unfahrbaren Breitreifen genauso schnell fahren zu können, wie Serienharleys...

Wenn sich hier nur Leute gemeldet hätten, die so ein Teil schon mal gefahren sind, wären es drei oder vier vernünftige Antworten gewesen und fertig....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Also gut fahren bedeutet wie ein Bekloppter die Berge mit ner Harley rauf und runter zu rasen, immer am Limit bis die Rasten kratzen, ohne auf die Fresse zu fliegen? Für mich bedeutet gut fahren, sicher ankommen ! Vor allem nicht noch andere gefährden mit waghalsigen Aktionen um zu beweisen das der 300er ultraleicht ums Eck geht... :

Habe ich nicht behauptet oder geschrieben. Ist eine völlig unsinnige und aus der Luft gegriffe Aussage!!! Hast mich noch nie fahren gesehen und interpretierst einfach etwas in die Aussagen hinein, weil es Dir so gefällt.... 🙄 Völlig sinnfrei!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Ja klar, schnell fahren = gut fahren ! 🙄 Alle die angepasst fahren sind langweiler... ist ja auch so geil wenn ein Spinner im flach gelegtem GTI aus der Kurve fliegt und dabei ein paar Leute massakriert ...

Das Thema hatten wir schon etliche male, da findet man nicht zueinander, gerade Raser sind der Meinung ihnen gehört die Straße und Schleicher die sich ans Tempolimit halten sollen sich verpfeifen, ich hab solche Diskussionen aufgegeben.
Ich hoffe nur das nicht irgendwann mal so ein Vollarsch mich oder meine Lieben auf die Hörner nimmt!

Du drehst jede Aussage wies dir in den Kram passt, habe ich geschrieben das ich mit dem Auto rase, reicht schon wenn du 100 fährst wos erlaubt ist, um auf die Schleicher aufzulaufen

Aber lassen wirs gut sein, is mir zu blöd mit dir und deinen GTI Stammtischparolen