neu mit Frage

Harley-Davidson

Hi ich bin neu bei euch lese aber schon ne weile mit .
Bin so um die 30 und komme aus dem schönen S-wald, fahre seid 5 Jahren nen JB.

So nun gleich mit der Tür in Haus .

Möchte gerne umsteigen auf ne Fatboy aber so was richtiges mit min.300 Hinterreifen .

Nun schreiben einige ......... das sich so was nicht fahren lässt , hat da jemand richtige Erfahrungen und kann dazu was schreiben .

mfg josef

Beste Antwort im Thema

Ich hab in meiner Softail einen 200er und bin der Meinung, daß jeder Zentimeter mehr einer zu viel wäre. Dicke Reifen sind gut für die Autobahn, aber wenn Du auch mal ins Hochgebirge willst, dürfte bei nem 200er die Grenze erreicht sein.
Ein Bekannter von mir hatte mal nen 300er drin. Nachdem er nicht mehr um die ganzen Kreisverkehre kam, hat er ihn wieder ausgebaut. Also, laß die Finger weg. Die Dinger gehören an Eisdielen-Chopper und Showbikes, aber nicht an Motorräder, die tatsächlich gefahren werden.

91 weitere Antworten
91 Antworten

🙂🙂🙂

Ne, ne, habe ja mit dem Sturz auch einen ordentlichen Dämpfer bekommen!!! Wobei ich heute glaube, dass ich einfach zu langsam war....🙄😁

Gruß Brus

Ich hab gehört, das zu dem Zeitpunkt eine Kontinentalplattenverschiebung stattgefunden hat, mit der eine temporäre Erdanziehungkraftszuhnahme einher ging😉

Gruß
Käffchen

Zu dieser Theorie würde passen, dass wir kurze Zeit zuvor über einen italienischen Bergpass gefahren sind, der knöchelhoch durch eine Schlammlawine verschüttet war.....

Gruß Brus

Genau, ich hab auch gehört, die Alpen sind auch ungefähr um eine Knöchelhöhe gewachsen 😁

Ähnliche Themen

War lustig!!!

Muss zu Hause mal die Bilder raussuchen!!! Mit den Harley's zwischen den Radladern durch den Schlamm durch...

Gruß Brus

Wird vermutlich so ausgesehen haben wie die Straße am Samstag auf der Sauerlandtour nach dem Regensturz 😰

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Interessiert nicht die Bohne, welche Strecke Du jetzt aufzählst!!!!

Daran wirds liegen: Außer Dir kann keiner Motorrad fahren. Es ist nur komisch daß alle, die ich kenne, die Grenze beim 200er (bzw. manche beim 240er) sehen. Aber die haben ja alle keine Ahnung, im Gegensatz zu Dir, oh Harleygott.

Trotzdem glaub ich Dir das mit dem BMW-Jagen erst wenn ichs sehe. Ich war mal mit ner Horde BMWs unterwegs, mit Leuten, die richtig fahren konnten (nach Deiner Meinung im Gegensatz zu mir). Da machst Du mit der Harley keinen Stich, wenn die es drauf anlegen.

Hi,

also im letzten Jahr war ich ja Augenzeuge, als wir zusammen durch die Alpen gebrezelt sind. Ich habe zumindest noch keinen gesehen, der so mit nem 300er fährt und dabei auch noch in diversen Kurven over-the-shoulder Aufnahmen mit seiner Digicam von den anderen Fahrern macht. O.k., die eine oder andere BMW oder Reiseenduro habe ich auf dem Weg den Großglockner rauf auch stehen lassen und das mit ner "Deluxe", aber das lag wahrscheinlich weniger an meinen Fahrkünsten als an den nicht vorhandenen der anderen Fahrer.

Also, um es mal als Außenstehender zu sagen und damit sich der Brus nicht so oft selbst beweihräuchern muss, 😁😁😁😁😎 ......er kann es und er macht es und Moppedfahrer mit "kurvenfreundlicheren" Maschinen werden nicht viel früher am Gipfel sein, als er. 😛

Grüßle, Softailer

Nichts dagegen. Mich stört nur daß er pauschal von anderen behauptet, sie könnten nicht fahren. Das halt ich einfach für unverschämt.

.. das hat er ja nun so auch nicht gesagt. Jungs, ihr lernt euch doch bestimmt im kommenden Jahr im Taunus oder in den Vogesen kennen, der quatscht ihr mal miteinander und alles ist gut.

Grüßle, Softailer

(dem es übrigens egal ist ob andere behaupten, dass er nicht fahren kann, weil er sowieso der tollste beste und größte ist) 😁😁😁😁😉

Sicher kommt es auch auf den Rest vom Motorrad, also Lenkkopfwinkel, Rahmengeometrie und auf den Fahrer an.

Bei Brus bin ich mir sicher, der Beste Harley Fahrer, den ich bis jetzt sah!

Nicht umsonst nennen wir ihn Brus Allmächtig. 😁 😉

Bei gleichguten Fahrern, also z.B. Brus auf einer Harley und Brus auf einer BMW R1200r, ist latürnich die BMW vorne!

Trotzdem, 300er sind gut fahrbar, wenn der Richtige draufsitzt. 😉

LG Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Interessiert nicht die Bohne, welche Strecke Du jetzt aufzählst!!!!
Trotzdem glaub ich Dir das mit dem BMW-Jagen erst wenn ichs sehe. Ich war mal mit ner Horde BMWs unterwegs, mit Leuten, die richtig fahren konnten (nach Deiner Meinung im Gegensatz zu mir). Da machst Du mit der Harley keinen Stich, wenn die es drauf anlegen.

Genau da liegt das Problem, wenn einer mit der BMW fahren kann, dann schafft er es sicher nicht! Aber ich war selbst dabei und hab mit Brus einige der BMW's überholt. Wir sind quasi zusammen wie die angestochenen Schweine den GG hoch- und runtergeblasen... Anfangs waren da drei GS, die haben vor uns den Hahn aufgedreht, bis wir einfach immer näher dran waren und als wir sie überholt hatten, dann versuchten sie zu folgen... Irgendwann wurde es denen dann doch zu gefährlich...

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich extrem gut fahren kann, dennoch fahren bei uns von 50 mittlerweile nur noch 12 mit mir mit, weil es ihnen einfach zu schnell ist....

Soll doch jeder selbst wissen, was er sich zutraut - aber Brus und ich haben manchmal Krebs im Endstadium und da sollten andere nicht unbedingt mit am Gashahn hängen...

Und mit der Street Glide gehts noch viel besser... Bin gespannt auf nach dem Umbau, werde da sicher Einbußen haben, die es fahrerisch zu beseitigen gilt...

Grüße Kette

Also gut fahren bedeutet wie ein Bekloppter die Berge mit ner Harley rauf und runter zu rasen, immer am Limit bis die Rasten kratzen, ohne auf die Fresse zu fliegen? Aha... Ist nicht gerade der Superpilot Brus letztens abgeschmiert und die Kiste ist geschrottet? 🙄

Für mich bedeutet gut fahren, sicher ankommen ! Vor allem nicht noch andere gefährden mit waghalsigen Aktionen um zu beweisen das der 300er ultraleicht ums Eck geht... 🙄 Ich glaubs auch so... Ich versteh einfach nicht was einen bewegt ne HD zu kaufen und dann damit wie verrückt rumzuheizen... ?

Also können wir jetzt als Ergebnis zusammenfassen
Warum fahren einige einen 300er Reifen?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Weil Sie es können!
Damit ist doch alles gesagt 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Für mich bedeutet gut fahren, sicher ankommen ! Vor allem nicht noch andere gefährden mit waghalsigen Aktionen um zu beweisen das der 300er ultraleicht ums Eck geht... 🙄 Ich glaubs auch so... Ich versteh einfach nicht was einen bewegt ne HD zu kaufen und dann damit wie verrückt rumzuheizen... ?

Wer redet denn das man immer rumheizt, ab und zu lässt mans halt mal fliegen (macht auch mit ner HD Spass), du schreibst ja wie son Langweiler bei der Führerscheinbehörde

Zwecks gut fahren ist sicher ankommen, ich könnte jeden Tag in den Autolenker beissen, bei dem Schleichzeug was unterwegs ist (teilweise zu blöd um einen Traktor zu überholen), bin mir sicher das die alle gut ankommen - aber gute Fahrer würde ich die jetzt nicht nennen🙄

Deine Antwort