Neu: "Life"-Paket für G7

VW Golf 7 (AU/5G)

Ab sofort ist für den Golf 7 für alle Ausstattungen das "Life"-Paket bestellbar.

Inhalt des Pakets:

- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Regensensor
- Schalthebelknauf in Leder
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Radio "Composition Colour"

Paketpreise:
Trendline: 1.780€
Comfortline: 920€
Highline: 480€

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist für den Golf 7 für alle Ausstattungen das "Life"-Paket bestellbar.

Inhalt des Pakets:

- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Regensensor
- Schalthebelknauf in Leder
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Radio "Composition Colour"

Paketpreise:
Trendline: 1.780€
Comfortline: 920€
Highline: 480€

54 weitere Antworten
54 Antworten

Nein, es ist kein Spiegelpaket im Umfang enthalten. Nur das Licht & Sicht-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Einzelpreise beim Highline:
- Licht & Sicht: 175€
- Parklenkassistent: 200€
- getönte Scheiben: 220€
Summe: 595€

- Radio "Composition Colour": 205€

Neue Summe: 800€

D.h. insgesamt ein Preisvorteil von 320€, da kann man nix sagen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TSI

Zitat:

Einzelpreise beim Highline:
- Licht & Sicht: 175€
- Parklenkassistent: 200€
- getönte Scheiben: 220€
Summe: 595€
- Radio "Composition Colour": 205€
Neue Summe: 800€

D.h. insgesamt ein Preisvorteil von 320€, da kann man nix sagen 🙂.

Stimmt. Das Radio hatte ich vergessen.

Dieses Paket nützt mir persönlich leider nichts, da ich andere Vorstellung an meine Wunschkonfig habe. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass in den nächsten Wochen noch weitere Pakete kommen? Beim GVI gab es, soweit ich weiß, damals nur die üblichen Verdächtigen wie Licht & Sicht und das Spiegelpaket. Scheint jetzt beim GVII anders zu werden. Hat dahingehend jemand schon Gerüchte vernommen?

Ähnliche Themen

Was passt Dir denn an dem Paket nicht? Die enthaltenen Extras dürften doch in den meisten Highlines eh noch mitbestellt werden.

Glaube kaum, dass da in nächster Zeit was kommt. Das nächste Paket / Sondermodell des Golf wird wohl der 40-Jahre Golf sein, der Ende 2013 kommen dürfte.

Mit dem Paket wird meine aktuelle Konfig günstiger, obwohl ich nur 2 sachen ersetze, die zusammen weniger als das paket kosten ?!?!?

das ist meine aktuelle wunschkonfig ohne LifePaket: VTTACRJS 30.357,00 €

dann nehme ich das Paket rein (+480)und muss die verdunkelten Scheiben (-220) und das Licht & Sichtpaket (-175) abwählen

sollte ja nach + und - 30.442,00 € geben ...

ABER: Laut Konfiguration: 30.237,00 € (VZ4YP5KL) ... also 205 € gespart und dafür noch den "besseren" ParkAssi bekommen ...

vielleicht wird durch die Kombi irgendetwas anderes günstiger?

Edit: ok ich sehe es gerade ... weil ich das Media Radio hab, ziehen Sie mir den Preis vom Color (205€) wieder vom normalen Media Preis ab ... das Paket kostet für mich also effektiv 480-205 = 275€
Das macht Sinn :-)

MfG Schlummi

P.S. Ahja Hallo usw :-)

Zitat:

Was passt Dir denn an dem Paket nicht? ..

Wie gesagt, ich hätte gern MFA Premium, brauche keine Scheibentönung und statt dem Composition Color bräuchte ich das Composition Media um das kleine Navi günstiger zu bekommen. Und Licht & Sicht und der Parklenkassi zusammen sind immer noch unter dem Preis von dem Paket. Aber wenn es einigen etwas nützt um ihre konfig günstiger zu bekommen ist das nicht verkehrt.

Und wo ist das Problem? Die MFA Premium kannst du doch mitbestellen, genauso wie das Navi. Das Radio und die MFA Plus werden entsprechend verrechnet. Also erstmal das Auto nach Wunsch konfigurieren (mit/ohne Life-Paket) und dann weiter meckern (oder halt eher nicht).

Das Media kostet bei aktiviertem Paket aber 205 € weniger als normal. Also hat man doch immer einen Vorteil durch das Paket (wenn man die Sachen denn haben will)

VG Schlummi

Zitat:

Und wo ist das Problem? Die MFA Premium kannst du doch mitbestellen, genauso wie das Navi. Das Radio und die MFA Plus werden entsprechend verrechnet. Also erstmal das Auto nach Wunsch konfigurieren (mit/ohne Life-Paket) und dann weiter meckern (oder halt eher nicht).

Ich meckere doch überhaupt nicht. Bekommst du Geld für jedes verkaufte Life Paket? 😁

Und den Test mit der Konfiguration wollte ich ja machen, aber dabei kam dieser utopische Preis raus. Ich werde warten müssen bis der Bug behoben ist.

Hai
Was ist den das "kleine Navi"?
Gibt`s den da zwei verschiedene?
Gruß m

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai
Was ist den das "kleine Navi"?
Gibt`s den da zwei verschiedene?
Gruß m

Mit dem kleinen Navi meinte ich das Discovery Media, den kleinen Bruder des Discovery Pro. Wie schon beim GVI gibt es auch beim GVII 2 unterschiedliche Navis mit unterschiedlichem Funktionsumfang und natürlich auch unterschiedlichem Preis.

Hallo,

also bei meinem konfiguriertem HL würde es mit dem Life-Paket 120,- günstiger werden trotz höherer Ausstattung (großer ParkAssi dabei) hatte ich vorher nicht. Von daher würde es sich lohnen.

Mike

Habe meinen auch noch mal umkonfiguriert. Da ich eh die getönten Scheiben und das "Composition Media" bestellt habe, bekomme ich mit dem Paket das "Licht & Sicht Paket" und den "Parklenkassistenten" für 55€ Mehrpreis dazu. Denke das lohnt sich 🙂

Habe gerade meinen Freundlichen wegen Auftragsänderung angefragt.

Das Paket würde meinen 120.- günstiger machen und der Parklenkassistent käme noch dazu :-) Bin auf die Antwort gespannt, hoffe es ist noch nicht zu spät ;-)

Gruß Castro

Deine Antwort