Neu im Forum und eine Frage wegen Autokauf
Hallo, liebe Q5-Fahrer,
nach dem die Kinder immer größer werden, soll ne ordentliche Familienkutsche angeschafft werden.
Der q5 hat uns immer schon gefallen und ich habe folgendes Angebot von privat vorliegen:
EZ 12/2009 25000 km Diesel 176 kW
lane assist
anfahrassisten
Volleder..auch Handablagen in der Tür
sportsitze
s-tronic
s-line exterieur+interieur
s-line sportpaket
ablagepaket
lichtpaket
memory-sitze
anhängevorrichtung
einparkhilfe plus mit kamera
licht, regen fernlichtsensor
xenon, adaptive ligth
dachreling
standheizung
mufu-lenkrad
panoramadach
Seitenairbags hinten
Diebstahlwarnanlage
automatisch abblende Innen und Außenspiegel
Navi MMI plus
Bang Olufsen Sound system
Bluethooth autotelefon
Cd-Wechlser
DAB Radio
KEINE elektrische Heckklappe
Scheckheft-Wartung, Nichtraucher, keine Tiere... und 1. Hand
Ich habe schon mal bei dat.de und schwacke.de den Preis bestimmt:
Händler-Einkauf: 37000
Händler-Verkauf: 42000 jeweils mit Märchensteuer
Nun meine Frage: ist ein Verkaufspreis von privat an privat mit 38000Euro für beide Seiten fair?
Herzliche Grüße und Dank für Eure Meinungen im Voraus Hans
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansfreiburg
Honzi schreibt ja auch nur, dass er den Preis hoch ""findet"".Da fehlt mir die Begründung-ich hätte gerne Meinungen von Fachleuten....
Sonst kann ich auch meine kleine Nichte fragen, die findet den Preis auch hoch.
So Picknicker, jetzt geh mal runter von der Metaebene und spam meine Frage nicht zu. Danke
Seine Begründung war das Alter des Wagens.
Ihm ist der Wagen trotz Ausstattung zu Alt für den Preis. Was willst Du da mehr hören?
Ich frag mich auch was Dein Problem mit Schwacke bzw DAT ist? Eine "offiziellere" Marktwert-Bewertung wirst Du nicht bekommen. Es sei den Du fährst selber zum Gutachter mit dem Wagen.
Hast Du bessere oder vergleichbare Angebote gefunden? Anscheinend nicht - > also OK
Ist die km-Laufleistung vertrauenswürdig? Das kann Dir auch keine hier beantworten, sondern besten falls wieder nur ein Gutachter.
Und daher eingangs meine Frage:
Was ist Deine Meinung? Ist Dir der Wagen das Geld wert?
Wenn ja, dann kauf Ihn.
Wenn Du am Zustand des Wagens zweifelst, dann kann Die das auch keiner hier im Forum,sondern nur der Gutachter beantworten.
50 Antworten
Die hinteren Fernseher kann man einfach abklippsen.
Ob du für 47.000 Euro einen gescheiten Neuwagen bekommst mit dem großen Motor wage ich zu bezweifeln. Ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich jetzt vor der Bestellung SQ5 stände, ich würde vermutlich den 3.2 FSI nehmen. Der Preis ist einfach unschlagbar.
Wegen dem Teppich: Ich hatte mir auch einen gebrauchten Q7 mit hellem Teppich angesehen, da wurden dunkle Fußmatten reingelegt. Ich war auch erst skeptisch, aber es hat wunderbar funktioniert.
Um nochmal auf den Neuwagen zurückzukommen, 12% Rabatt ist schon ein gutes Stück Arbeit. Das bekommt man momentan wahrscheinlich nur als langjähriger Kunde bei einem größeren Autohaus. Du musst ja auch beachten, dass die Rabattschlacht nicht ins Negative ausläuft. Du bekommst dann eventuell viel Rabatt, aber wirst nicht mehr so freundlich behandelt etc.
Nur meine Gedanken 😉
Hallo SQ5,
vielen Dank für Deine Unterstützung und Beratung...mit meiner Frau kann ich über dieses Thema nicht so intensiv sprechen :-)
Je länger ich überlege, um so mehr geht mir der Gedanke mit dem Neuwagen nicht aus dem Kopf:
13% Rabatt kriege ich doch im bei den Neuwagenanbietern im Netz-oder?
Ansonsten: Ich klapper die Audihändler halt ab-meine Frau vor Ort-ich im Netz...
Grüße Hans
Übers Internet könnte das vielleicht möglich sein 😉
Die Audi-Händler werden dir je nach Größe einen Rabatt von 7 bis 10 Prozent anbieten können, die Audi Zentren vielleicht auch mehr.
Ein Versuch ist es ja wert.
Aber ehrlich gesagt, bei dem Angebot würde ich mir wahrscheinlich keinen Neuwagen kaufen. Aber das musst du für dich entscheiden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hansfreiburg
Hallo Jürgen,ich komm mit meiner Ausstattung (ist ein bisschen anders als die angebotene-was will ich mit Fernsehen im Auto) aktuell bei diesem Wagen mit der jeweils größten Maschine auf einen Listenpreis von ca. 70.000Euro.
Abzüglich Rabatt von ca. 12%-MEHR GIBT ES JA LEIDER NICHT- bin ich bei ca. 60.000 Euro.Differenz-6000 Euro nur fürs neue Modell-ist es das wert?
Ich will´s mal anders beleuchten. Hast du die Konfiguration jetzt (bis auf den Fernseher) an das angebotene Modell angelegt, oder hast du ihn so konfiguriert, wie du ihn persönlich möchtest? Ich meine damit z.B., dass ja durchaus Extras dabei sein könnten, die zwar nett sind, auf die du aber nicht so viel wert legst. Mit den für dich wichtigen Ausstattungen liegst du dann vielleicht sogar etwas günstiger und die Differenz beträgt evtl. nur noch 4-5T€?
Dann hast du das "neue" Modell (viele legen Wert darauf), einen Wagen exakt so wie du ihn möchtest (ohne Kompromisse) und kommst sogar in den Luxus der Neuwagenabholung. Das rechtfertigt für mich durchaus eine gewisse Preisdifferenz. Je nachdem wie lange du den Wagen fahren möchtest wirst du durch das jüngere Baujahr und die Faceliftoptik auch beim Verkauf wieder einen höheren Wert erzielen.
Ein Rabatt von 10% erzielst du beim Kauf eines Q5-Neuwagens auf jeden Fall, dafür ist imho keine große Verhandlung nötig. Hängt natürlich auch davon ab, welchen Kontakt du zu deinem Händler hast.
Gruß Jürgen