Neu im Forum und eine Frage wegen Autokauf

Audi Q5 8R

Hallo, liebe Q5-Fahrer,

nach dem die Kinder immer größer werden, soll ne ordentliche Familienkutsche angeschafft werden.
Der q5 hat uns immer schon gefallen und ich habe folgendes Angebot von privat vorliegen:
EZ 12/2009 25000 km Diesel 176 kW
lane assist
anfahrassisten
Volleder..auch Handablagen in der Tür
sportsitze
s-tronic
s-line exterieur+interieur
s-line sportpaket
ablagepaket
lichtpaket
memory-sitze
anhängevorrichtung
einparkhilfe plus mit kamera
licht, regen fernlichtsensor
xenon, adaptive ligth
dachreling
standheizung
mufu-lenkrad
panoramadach
Seitenairbags hinten
Diebstahlwarnanlage
automatisch abblende Innen und Außenspiegel
Navi MMI plus
Bang Olufsen Sound system
Bluethooth autotelefon
Cd-Wechlser
DAB Radio

KEINE elektrische Heckklappe

Scheckheft-Wartung, Nichtraucher, keine Tiere... und 1. Hand
Ich habe schon mal bei dat.de und schwacke.de den Preis bestimmt:
Händler-Einkauf: 37000
Händler-Verkauf: 42000 jeweils mit Märchensteuer

Nun meine Frage: ist ein Verkaufspreis von privat an privat mit 38000Euro für beide Seiten fair?

Herzliche Grüße und Dank für Eure Meinungen im Voraus Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansfreiburg

Honzi schreibt ja auch nur, dass er den Preis hoch ""findet"".

Da fehlt mir die Begründung-ich hätte gerne Meinungen von Fachleuten....

Sonst kann ich auch meine kleine Nichte fragen, die findet den Preis auch hoch.

So Picknicker, jetzt geh mal runter von der Metaebene und spam meine Frage nicht zu. Danke

Seine Begründung war das Alter des Wagens.

Ihm ist der Wagen trotz Ausstattung zu Alt für den Preis. Was willst Du da mehr hören?

Ich frag mich auch was Dein Problem mit Schwacke bzw DAT ist? Eine "offiziellere" Marktwert-Bewertung wirst Du nicht bekommen. Es sei den Du fährst selber zum Gutachter mit dem Wagen.

Hast Du bessere oder vergleichbare Angebote gefunden? Anscheinend nicht - > also OK

Ist die km-Laufleistung vertrauenswürdig? Das kann Dir auch keine hier beantworten, sondern besten falls wieder nur ein Gutachter.

Und daher eingangs meine Frage:
Was ist Deine Meinung? Ist Dir der Wagen das Geld wert?
Wenn ja, dann kauf Ihn.
Wenn Du am Zustand des Wagens zweifelst, dann kann Die das auch keiner hier im Forum,sondern nur der Gutachter beantworten.

50 weitere Antworten
50 Antworten

38.000 Euro sind hinsichtlich der wenigen Kilometern und der wirklich guten Ausstattung ein guter Kurs, da kann man nichts daran aussetzen. 🙂

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort.

Was sagt der Rest der Republik?

Grüßle Hans

Das einzige was mich wundert, ist die geringe Laufleistung. 25.000 Kilometer in 3,5 Jahren, da rentiert sich der Diesel niemals 😕

Zitat:

Nun meine Frage: ist ein Verkaufspreis von privat an privat mit 38000Euro für beide Seiten fair?

Was denkst Du?

Ähnliche Themen

Hallo Picknicker,

ich hab echt keine Ahnung: Ich kann den Preis nicht mal bei den Schwacke-Preisen einordnen...

Auch bei den Gebrauchtwagenportalen lässt sich nicht richtig vergleichen...mal fehlt das und mal fehlt das...

Deshalb war ich ja froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das einzige was mich wundert, ist die geringe Laufleistung. 25.000 Kilometer in 3,5 Jahren, da rentiert sich der Diesel niemals 😕

Eine so geringe Laufleistung ist in der Tat merkwürdig, aber ich kenne auch Leute, die sich einen SQ5 bestellt haben und keine 7.500 km im Jahr fahren...😁

Ansonsten finde ich den Preis schon relativ hoch, zwar wenig km, aber doch schon vergleichsweise "alt". Mir würde bei so einem Auto eher ein Preis in Richtung 30.000 vorschweben, für 38.000 € wäre mir das Auto schlicht zu alt.

Hallo Hoinzi,

ja alt ist klar, aber die Laufleistung mit der Ausstattung hat mich überzeugt...

Und es gibt ja noch andere Anbieter, die echt teurer sind:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Zitat:

Hallo Hoinzi,

ja alt ist klar, aber die Laufleistung mit der Ausstattung hat mich überzeugt...

Wenn Du überzeugt bist, warum fragst Du dann 😕

Weil es leicht ist, einen Nichtfachmann zu überzeugen...

Bitte aber jetzt nur noch zum Thema...danke!

Zitat:

Weil es leicht ist, einen Nichtfachmann zu überzeugen...

Bitte aber jetzt nur noch zum Thema...danke!

Du fragst nach Meinung/Rat und jemand sagt Dir das der Wagen zu Alt für den Preis ist, worauf Du entgegnest das Dir die Ausstattung & Laufleistung (anscheinend) wichtiger ist als das Alter.

Was willst Du den hören? Ja, Super Angebot, greif zu und vielleicht noch ein wenig Neid??

Kauf die Wanne und gut is....

So Picknicker, jetzt geh mal runter von der Metaebene und spam meine Frage nicht zu. Danke

Zitat:

Seine Begründung war das Alter des Wagens.

Ihm ist der Wagen trotz Ausstattung zu Alt für den Preis. Was willst Du da mehr hören?

Ich frag mich auch was Dein Problem mit Schwacke bzw DAT ist? Eine "offiziellere" Marktwert-Bewertung wirst Du nicht bekommen. Es sei den Du fährst selber zum Gutachter mit dem Wagen.

Hast Du bessere oder vergleichbare Angebote gefunden? Anscheinend nicht - > also OK

Ist die km-Laufleistung vertrauenswürdig? Das kann Dir auch keine hier beantworten, sondern besten falls wieder nur ein Gutachter.

Und daher eingangs meine Frage:
Was ist Deine Meinung? Ist Dir der Wagen das Geld wert?
Wenn ja, dann kauf Ihn.
Wenn Du am Zustand des Wagens zweifelst, dann kann Die das auch keiner hier im Forum,sondern nur der Gutachter beantworten.

Wo soll das Problem sein, bei den bekannten Anbieter wie Schwacke o.ä. einen einigermassen objektiven Preis genannt zu bekommen? Entweder bei gegebenen Preis in Richtung Ausstattung (brauche ich das während der Besitzdauer wirklich andauernd) oder in Richtung Alter/Laufleistung (was könnte kaputt gehen/ist zwischenzeitlich bautechnisch verbessert worden) "optimieren". Wie siehts denn mit Reimporten aus ?

Ich habe mich in den letzten Monaten, vor dem Kauf eines gebrauchten Q5, sehr viel umgeschaut und informiert (ohne allerdings Experte zu sein ...). Das vorliegende Angebot ist bei dieser (TOP-)Ausstattung und Laufleistung sehr gut. Wenn der Wagen einen gepflegten Eindruck macht, würde ich nicht lange zögern. Obwohl, ein wenig Handeln hat noch nie geschadet ... 😎

Deine Antwort