Neu im Forum & gleich mal ne Frage
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Bevor ich gleich mit der Tür ins Haus falle, einige Infos zu meinem fahrbaren Untersatz. Nach vielen autolosen Jahren fahre ich nun seit zarten zwei Wochen einen Mondeo Turnier mit Ghia Ausstattung, 1.8 l Benziner, 125 PS, BJ 2/2003, 112tkm. Gefällt mir bislang bestens, fährt sich super.
Geplant ist nun ein großer Campingurlaub mit der Familie, der uns demnächst in den Süden führen wird. Nun denken wir über den Einbau eines Trenngitters nach, um zu vermeiden, dass Ladung aus dem Kofferraum nach vorn rutscht. Halterungen für ein Trennnetz sind nicht vorgesehen.
Ich habe auch schon ein Gitter im Auge, bin mir aber unschlüssig, ob das für unseren Mondi geeignet ist (von der Firma Kleinmetall). Worüber ich nachgrübele, ist folgendes: hinter der C-Säule befindet sich auf beiden Seiten am Fahrzeughimmel ein Schildchen, dass auf die Airbags hinweist - also quasi im Kofferraum. Nun stell ich mir die Frage, ob das nicht im Falle eines Unfalls zu Problemen führen kann.
Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, bin aber ehrlich gesagt verwirrter als vorher - es gab zwar schon einmal ein ähnliches Thema, aber ich konnte aus den Beiträgen weder ein klares OK, noch das absolute No-Go rauslesen. Herr Goog*e hat mir leider auch nicht viel weitergeholfen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Biana