ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neu im Bunde FN3

Neu im Bunde FN3

Themenstarteram 3. April 2008 um 1:45

Erstmal hallo an alle.

Nachdem mir der FK3 meines Freundes so gut gefällt, habe ich die Ehre, mich ab 30.6 auch als fn3 fahrer schimpfen zu dürfen. Daher wollte ich mich und meinen zukünftigen Lastenesel mal vorstellen ;)

Bekomm ihn nur aus einem grund erst in 3 Monaten, und zwar weil mein jetziges auto (smart 44) dann fertig geleast ist.

Also zu meinen Type-S:

2,2 I-ctdi

Nighthawk Black Pearl

Metallic Lackierung

Advantage Paket

Einparkhilfe

Bass Works System

Type-R Blinker

Velur Teppiche

20t + 40t Service

Barracuda Zunamee 8j 19Zoll ET40 in Higloss-Black + 235/35 Conti Sport Contact3

um 25500€

Ich find den Preis für die Gegend eigentlich recht ok. (Österreich/stmk/graz)

Hab folgende Verschönerungen direkt nach Auslieferung vor:

Type-R Grill

Type-R Spoiler

30mm Federn

Spurverbreiterung falls notwendig

Verbau lackieren

Scheiben tönen

Vll. kann mir ja jemand von euch ein Paar fragen zwecks Tieferlegung und Spurverbreiterung beantworten:

Gehn sich die 30mm Federn mit der Bereifung aus? (oder muss nachgeholfen werden)

Ist eine Spurverbreiterung notwendig (bei der oben genannten "ET") damit er bündig dasteht?

Jemand tipps wos hier (in der stmk) nen zu empfelenden Spezialisten fürs Scheibentönen gibt?

 

Freu mich jeden Tag mehr und kanns garnicht mehr erwarten.

Wär echt dankbar wenn ihr mir bei meinen fragen Helfen könnt.

LG René

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. April 2008 um 17:07

Gibts auch was unabhängiges? Sowas wie TopGear. Bei deutschen "Organisationen" bin ich immer misstrauisch

am 6. April 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Gibts auch was unabhängiges? Sowas wie TopGear. Bei deutschen "Organisationen" bin ich immer misstrauisch

Ganz Deiner Meinung, musst nur mal in die aktuelle AMS reinkucken, da kann der GTI ALLES besser als der R....ich kauf solche Zeitungen nicht mehr um mir wirklich ein Bild über ein Auto zu machen da es mittlerweile zu 90 % so ist dass das deutsche Wägelchen gewinnt, zum Teil weil den Testern dann das langweilige deutsche Cockpit besser gefallen hat....

Bestes Bsp beim Vergleich GTI gegen R ist das mit dem Grundpreis...ist schon klar das der Golf 1300 EUR billiger ist, ist ja auch nix drin an Ausstattung, wenn man dann Xenon und Klimaautomatik bestellt ist der wieder über 100 EUR teurer mit 17 und nicht wie der R 18" Felgen, kostet den R aber gleich mal 5 Punkte (GTI volle Punktzahl beim Grundpreis), in der Aufpreisgestaltung bekommt er dafür sage und schreibe einen Punkt mehr als der GTI der aber auch 4 von 5 Punkten bekommt obwohl nix drin ist...*Kopfschüttel*

am 6. April 2008 um 18:56

Ganz Deiner Meinung, musst nur mal in die aktuelle AMS reinkucken, da kann der GTI ALLES besser als der R....ich kauf solche Zeitungen nicht mehr um mir wirklich ein Bild über ein Auto zu machen da es mittlerweile zu 90 % so ist dass das deutsche Wägelchen gewinnt, zum Teil weil den Testern dann das langweilige deutsche Cockpit besser gefallen hat....

 

-------------------------------------------------------------------

 

Sehe ich auch so. In den Test steht ständig so'n Wolfsburger Ding auf Platz 1. Das ist nur 'ne Lachnummer. Den Schmarrn kauft keiner mehr ab. Da is' nix bestechendes dran. DEUTSCHES AUTO = GUTES AUTO? Der Wolfsburger hat in der Austattung/Preis zu manch anderen Herstellern schon lange nicht mehr die Nase vorn. Vom Cockpit-Design her (welches Design?:p) baumelt die Karre irgendwo gaaaaanz hinten. Da war nix und ist nix was einem vom Hocker rappelt. Lenkrad - Radio - Schaltung = das wars...

Deine Antwort
Ähnliche Themen