ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neu im Bunde FN3

Neu im Bunde FN3

Themenstarteram 3. April 2008 um 1:45

Erstmal hallo an alle.

Nachdem mir der FK3 meines Freundes so gut gefällt, habe ich die Ehre, mich ab 30.6 auch als fn3 fahrer schimpfen zu dürfen. Daher wollte ich mich und meinen zukünftigen Lastenesel mal vorstellen ;)

Bekomm ihn nur aus einem grund erst in 3 Monaten, und zwar weil mein jetziges auto (smart 44) dann fertig geleast ist.

Also zu meinen Type-S:

2,2 I-ctdi

Nighthawk Black Pearl

Metallic Lackierung

Advantage Paket

Einparkhilfe

Bass Works System

Type-R Blinker

Velur Teppiche

20t + 40t Service

Barracuda Zunamee 8j 19Zoll ET40 in Higloss-Black + 235/35 Conti Sport Contact3

um 25500€

Ich find den Preis für die Gegend eigentlich recht ok. (Österreich/stmk/graz)

Hab folgende Verschönerungen direkt nach Auslieferung vor:

Type-R Grill

Type-R Spoiler

30mm Federn

Spurverbreiterung falls notwendig

Verbau lackieren

Scheiben tönen

Vll. kann mir ja jemand von euch ein Paar fragen zwecks Tieferlegung und Spurverbreiterung beantworten:

Gehn sich die 30mm Federn mit der Bereifung aus? (oder muss nachgeholfen werden)

Ist eine Spurverbreiterung notwendig (bei der oben genannten "ET") damit er bündig dasteht?

Jemand tipps wos hier (in der stmk) nen zu empfelenden Spezialisten fürs Scheibentönen gibt?

 

Freu mich jeden Tag mehr und kanns garnicht mehr erwarten.

Wär echt dankbar wenn ihr mir bei meinen fragen Helfen könnt.

LG René

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 6. April 2008 um 11:11

Das ist die Euforie die aus mir spricht ;)

 

am 6. April 2008 um 11:22

Na dann :D

am 6. April 2008 um 12:00

Sorry kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein wenn auch gechippter Civic (denk dann mal an so 170 PS mit Chip) nem 200 PS GTI davon zieht....

Entweder konnte der Golffahrer ned richtig schalten oder der Civic wiegt nur 1000 kg:D

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:20

Die Warheit wird irgendwo dazwischen liegen. Wie beschrieben haben wir perfekte Traktion gehabt - kein Turboloch - also perfekter Start. Der GTI hats mitn Gas am Stand ein wenig übertrieben was an den durchdrehenden Reifen beim starten gut zu erkennen war.

Der Gechipte FK hat von 1600upm bis knapp 4000upm richtig bums, wärend der GTI erst ab 4000 anfängt gut zu ziehn.

Aber nichts desto trotz würde ich dennoch sagen, das er bei nem besseren Start vll. ebenbürtig gewesen wär. Abgehängt hätte er ihn bestimmt nicht!

 

Ändert aber nichts daran, das zumindest bei diesem Ampelstart der FK als Sieger hervor gegangen ist ;)

Und des tut schon irgendwo gut. ;)

am 6. April 2008 um 13:18

sicher hängts auch immer von der Traktion ab, aber wenns nur darum geht wie früh ein Auto "bums" hat müsste jedes 150 PS Turbo Auto und vorallem auch ein GTI bei weitem schneller sein als z.B. ein Type R, der hat nämlich auch erst ab 5500 bzw. 6000 / min bums und erst bei knapp 8000 seine volle Leistung....komisch das der gleich schnell bzw. ein EP3 schneller wie ein GTI ist:D

Guckt doch einfach mal ins Golf Forum - da denkt jeder Treckerfahrer er ist schneller als ein GTI ... ;) :D

@TE: Willkommen im Honda Forum - ein Type R lookalike mehr ... :rolleyes: :p

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:21

So war das jetzt auch nicht gemeint.

Ich mach Beschleunigungswerte nicht vom anliegenden Drehmoment in unteren Touren verantwortlich. Nur finde ich subjektiv, das es einfacher ist dieses beim Start von 0 weg auch auf die Straße zu bekommen (habmal nen GTI testen dürfen). Vll. werden da manche anderer Meinung sein.

Ein Type-R ist keinesfalls durch nen Gechipten Diesel zu ersetzen.

Aber es ist auch gut zu wissen das man sich mit einem solchen nicht vor den anderen leistungstarken (150ps - 200ps) Kompaktwagen versteckn muss. Ich sage nicht das man einen Jeden verbläst, es reicht ja schon nicht zuweit zurückzufallen.

Bin sicher nicht so naiv jetzt zu behaubten alles bis 200ps zu "fressen".

 

Hab mich vor dem Entschluss zum FN3 auch mit dem FN2 befasst, aber nachdem wir in österreich für diesen horrende unterhaltskosten zahlen müssen, und die Anschaffung (hab ein Angebot über 26800 bekommen - ohne zubehör) in Österreich auch um einiges teuerer ist als in D was ich bis jetzt mitbekommen hab, hab ich mich dann doch für nen FN3 mit seinem durchzugsstarken Motor entschieden. Ich würde sicher auch gern einen CTR fahren, nur irgendwo muss man auch vernünftig sein. Und will auch nicht sagen das ich mich mit meinen 20, mit einen Fn3 schämen muss ;)

Gruß René

am 6. April 2008 um 14:31

lol...mit nem gechippten fk gegen nen golf gti gewinnen???nochmal lol :)

sorry aber ich hab selber einen auf 170ps gechippten fk3 und würde es noch nicht einmal wagen zu behaupten das ich einen gti in irgenteiner weise abziehn könnte,war so naiv und habs auf der autobahn mal versucht einem gti zu folgen nur mit einem gang runterschalten kann man halpwegs mithalten.und kann behaupten das meiner nicht schlecht geht.

und aus dem stand nen gti oder type r bezwingen??definitiv nicht möglich mit nem fk3 oder allgemein honda diesel,dafür ist der von der übersetzung gar nicht ausgelegt.

 

Hey,

ich muß den kollegen hier mal beipflichten,fahre den type s, als diesel,mit den hopa-chip,ebenfalls ca.170 PS, und 401NM,es ist ja auch kein richtiges tuning,siehe www.hopa-tec.de, fahre nun schon seit 30 tausend km ohne probleme und das mit den DPF, mann sollte nur sehr sorgsam mit der mehrleistung umgehen,fahre viel autobahn, und nutze die mehrleistung nur gelegentlich aus.(hatte einen durchschnittsverbrauch der letzten 6000km von 6,5 liter)von unten raus geht er wirklich sehr gut, ist aber einen gti sonst in allen belangen unterlegen, mein kumpel fährt einen, bis 140 km eilte er mir um ca. 4-5 wagenlängen voraus,und auch danach

wird der abstand immer größer, so solls auch sein, ist ja ein 200 ps gti, und der hat seine klasse, sonst bin ich eigentlich grundsätzlich gegen solche vergleiche,bereue es aber nicht die mehrleistung zu haben, der gti ist ein völlig anderes auto, mann sollte die kirche im dorf lassen...

viel spaß noch mit euren civics..

Martin

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:47

Also wenns bei dir so arg war, muss sich der Fahrer des GTI bei uns, wohl oder übel kräftig vom Gang her vertan haben ;) .

Ich sags nur wies war: bei 110Km/h war der GTI ca 1 - 1,5 Wagenlängen hinten.

Und es war definitiv ein GTI - Blick ins Cockpit, Sitze, Motorsound etc. habens verraten.

am 6. April 2008 um 14:50

wahrscheinlich hatt der gti gleich vom 1ten in den 3ten gang durchgeschalten ;) anders gehts gar nicht. 

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:56

Jop da muss ich dir wohl recht geben - bei dem was ihr schildert kanns nur so gewesen sein, na dann wieder zurück auf den boden der tatsachen ;)

Aber dennoch - für serien 140ps geht er echt gut ab. und mit der Mehrleistung (172ps - 410Nm) hat er ein wahnsinnig schönes drehzahlband.

Sorry, aber auf dem Ring hängt der Golf GTI sogar den Civic Type R mit recht beachtlichem Abstand ab!

Von daher denke ich nicht, daß selbst ein gechippter FK3 eine ernsthafte Chance gegen den GTI hat.

Der FK3 geht gut und ich denke, daß er serienmäßig schon mehr als 140 PS hat, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

 

Um wirklich einen Golf GTI zu verheizen, benötigt man schon einen Honda S2000 - doch sind GTI-Fahrer wirklich so wichtig um es darauf anzulegen?

 

Ich bin kein Rennfahrer, aber manchmal überkommt mich die Neugierde und ich möchte herausfinden, wie gut mein FK3 mit anderen Fahrzeugen mithalten kann, z. B. mit dem BMW 320d (163 PS) und ich kann euch sagen, daß der FK3 dem besagten BMW 320d um nicht viel nachsteht.

am 6. April 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sorry, aber auf dem Ring hängt der Golf GTI sogar den Civic Type R mit recht beachtlichem Abstand ab!

Quelle?

am 6. April 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sorry, aber auf dem Ring hängt der Golf GTI sogar den Civic Type R mit recht beachtlichem Abstand ab!

Quelle?

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_503325_14469.hbs

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen