Neu hier und gleich ne Frage zu Kosten TT5 Ölwechsel...
Hallo Leute,
nach wochenlangem Infos sammeln, vergleichen, abwägen und drüberschlafen bin ich seit geraumer Zeit A6 Avant Fahrer und wurde auf den bisher gesammelten Kilometern nicht enttäuscht sondern bin von der Kaufentscheidung überzeugter denn je...
Die meisten meiner Fragen wurden durch Zuhilfenahme der SuFu bereits ausführlich beantwortet (an dieser Stelle danke dafür), lediglich ein (sicherlich auch schon mehrfach behandeltes ;-)) Thema brennt mir unter den Nägeln:
Da bei der TT5 ein regelmäßiger Ölwechsel zwar nicht vorgesehen, jedoch nach allem, was man hier lesen kann, trotzdem gemacht werden sollte, interessieren mich die ungefähren Kosten für diese Wartung.
Was bezahlt man ungefähr für einen kompletten TT5 Ölwechsel (6Liter) mit Filtertausch etc... ?
PS.: Anbei noch ein Bild meines Kleinen...
Beste Antwort im Thema
Wenn es bei Audi RICHTIG gemacht wird, kostet es ca. 300 Euro.
Vorsicht: die Brüder wechseln gerne nur die ATF, die auch ohne gut zureden und Wanne abbauen rauskommt, und das Ganze ist dann bestenfalls Gepansche.
Sieb muss gewechselt werden, Wanne ist abzunehmen, neu einzudichten und Magnete zu reinigen.
17 Antworten
Material war bei mir auch so um die 100€. Wechsel ist recht simpel. Bei mir war anscheinend vorher zu viel Öl drin. Wenn es richtig heiß war, war die TT ein wenig ruppig. Ich gehe mal davon aus, das bei meinen Vorgänger das Öl schon mal gewechselt wurde. Es sah nämlich noch super aus. Werde die Prozedur natürlich wieder so nach 60.000 km machen.
Hi,
lass den Ölwechsel bei ZF nach der Tim Eckart - Methode machen, dabei wird auch der Wandler gespült. Bei mir gemacht - bei ZF in Mannheim - schaltet wie neu - pauschal 320 Euro.
Grüssle
Hallo,
auch wenn ich den Fred nochmal rauskramen muss, aber ich war heute beom Wechsel meines Simmerings der Kardanwelle, Getriebeseitig. Dabei ließ ich Ölwanne abnehmen, Sieb tauschen, Magnet reinigen und Ölwechsel machen, Ergebnis:
Sofort nach dem ganzen schaltete die TT5 weicher, alles in allem einfach "schöner", hat sich jedenfalls gelohnt. Der Preis war der Knüller dann schlechthin, 250EUR geradeaus incl. Wellendichtring, der defekt war.
Alles zusammen. 5,5 Liter Öl kamen aus der TT5 "freiwillig" raus 🙂
Ich kanns nur empfehlen.
Grüße
Michael