ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neu hier im A6 4G Forum

Neu hier im A6 4G Forum

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:15

Hallo,

meine ersten Posts habe ich hier im Forum schon hinterlassen, möchte mich aber dennoch gerne kurz vorstellen.

Seit 2007 treibe ich mich bei MT im Audi A4 8E/8H Forum rum und seit Januar bin ich stolzer Besitzer des Fahrzeugs in meiner Signatur. Bisher habe ich mitbekommen, dass es hier recht zivilisiert zugeht und dass es auch in der Oberklasse was zu beanstanden, zu verbessern oder zu verändern gibt und dass längst nicht alles perfekt ist, was nen Haufen Geld kostet. ;)

Im A4-Forum konnte man mit Hilfe der Ratschläge und Tips einen Vorsprung zur Serientechnik aus IN herausarbeiten. Ich bin mir sicher, dass sich hier auch so einige findige Tüftler rumtreiben, die ihre Erkenntnisse gerne teilen. Was ich dann irgendwann gelernt habe, werde ich dann auch gerne hier an Hilfesuchende weitergeben.

In diesem Sinne: Gute Fahrt euch und viel Spaß uns allen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:15

Hallo,

meine ersten Posts habe ich hier im Forum schon hinterlassen, möchte mich aber dennoch gerne kurz vorstellen.

Seit 2007 treibe ich mich bei MT im Audi A4 8E/8H Forum rum und seit Januar bin ich stolzer Besitzer des Fahrzeugs in meiner Signatur. Bisher habe ich mitbekommen, dass es hier recht zivilisiert zugeht und dass es auch in der Oberklasse was zu beanstanden, zu verbessern oder zu verändern gibt und dass längst nicht alles perfekt ist, was nen Haufen Geld kostet. ;)

Im A4-Forum konnte man mit Hilfe der Ratschläge und Tips einen Vorsprung zur Serientechnik aus IN herausarbeiten. Ich bin mir sicher, dass sich hier auch so einige findige Tüftler rumtreiben, die ihre Erkenntnisse gerne teilen. Was ich dann irgendwann gelernt habe, werde ich dann auch gerne hier an Hilfesuchende weitergeben.

In diesem Sinne: Gute Fahrt euch und viel Spaß uns allen!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@JulianAy schrieb am 17. März 2015 um 19:38:02 Uhr:

Ich find ihn gut - denn viele anderen beanspruchen hier meist die einzige Waheit für sich.

DAS nervt!

..hast du denn auch den 2. Satzteil nach dem Komma gelesen?;)

Zitat:

@newA6er schrieb am 17. März 2015 um 19:32:41 Uhr:

Dein Disclaimer geht sogar den weiblichen Usern hier total auf den Sack!

Du hast Deinen Beitrag verändert ohne es kenntlich zu machen... nicht die feine Art !

In meinem Zitat sieht man aber noch das ORGINAL ! ;)

Damit sollte es an dieser Stelle zu dem Thema genug sein !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. März 2015 um 20:50:44 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 17. März 2015 um 19:32:41 Uhr:

Dein Disclaimer geht sogar den weiblichen Usern hier total auf den Sack!

... nicht die feine Art !...

ach was? ..dann lasst editieren nach Einstellung nicht noch 2 Stunden zu!

Themenstarteram 19. März 2015 um 7:48

Mein "Disclaimer" stammt noch aus meiner sehr aktiven Zeit im A4 8E 8H Forum. Hier beim A6 kenne ich mich noch nicht so gut aus und habe deutlich mehr Fragen als Antworten. Übel nehme ich solche Komentare nicht, ich trage auch mein Herz auf der Zunge. Ich gestalte deswegen trotzdem meine Signatur nicht um, es sei denn, ich hätte da was Wichtiges mitzuteilen.

Wie schon richtig bemerkt möchte ich damit nur ausdrücken, dass meine Antworten nicht immer richtig sein müssen und auch kein Credo fürs Forum bedeuten.

Aber jetzt bitte wieder sachdienliche Hinweise, sprich: BTT

Danke!

Zitat:

@newA6er schrieb am 17. März 2015 um 20:22:53 Uhr:

Zitat:

@JulianAy schrieb am 17. März 2015 um 19:38:02 Uhr:

Ich find ihn gut - denn viele anderen beanspruchen hier meist die einzige Waheit für sich.

DAS nervt!

..hast du denn auch den 2. Satzteil nach dem Komma gelesen?;)

Klar, und ich weiß, dass die Meinung der Mehrheit NICHT identisch mit der Wahrheit sein MUSS.

Grüße,

J.

Hlallo zusammen,

ich bin seit Donnerstag auch ein "Überlufer", diesmal aus dem 4B Forum. Jetzt fahre ich einen 4G 3.0 TDI, und lese hier fleissig mit, um ein paar Tipps zu finden, wo was im Dicken zu finden ist :-)

Fotos etc stelle ich später in den Sammelthread. Und der Avatar wird auch erneuert.

Themenstarteram 20. März 2015 um 14:16

Willkommen! ;)

am 20. März 2015 um 14:55

Hallo,

ich nutze dann mal auch den Thread um mich kurz zu platzieren.

Bin seit Feber stolzer Besitzer meines "Selbstversuchs" (Profil) und bis dato rundum zufrieden. Das Forum hier war mir in der Entscheidungsphase eine sehr gute Anlaufstelle als stiller Leser und hat mich an/zu einigen Punkten durchaus erhellt ;)

Achja, bin Mitvierziger aus den Tiroler Bergen, Zwillingsvater mit starkem IT Bezug und zum Ausgleich geht es div. Zielfischen an die Kiemen.

Somit einstweilen faltenfreie Fahrt euch allen!

Gruß

Marc

Hoffentlich mit der Fliege und nit mit Bergkaaas... ;)

am 20. März 2015 um 15:20

Na, der wird schon selber verspeist :p

am 20. März 2015 um 15:24

Hmm, wir sind ja fast Nachbarn ... Scheffau

mia sand oft am Gerlossee.. sonne und grillen.. :D

Sehe kein Auto im Profil...vermutlich gesperrt...langsam reicht es aber mit den Tirolern hier :)

he Markus, i bin a Pinzgauer, koa Tiroler! :D

am 20. März 2015 um 17:23

Salzburger zu sein ist ja kein Grund sich zu schämen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neu hier im A6 4G Forum