ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neu hier im A6 4G Forum

Neu hier im A6 4G Forum

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:15

Hallo,

meine ersten Posts habe ich hier im Forum schon hinterlassen, möchte mich aber dennoch gerne kurz vorstellen.

Seit 2007 treibe ich mich bei MT im Audi A4 8E/8H Forum rum und seit Januar bin ich stolzer Besitzer des Fahrzeugs in meiner Signatur. Bisher habe ich mitbekommen, dass es hier recht zivilisiert zugeht und dass es auch in der Oberklasse was zu beanstanden, zu verbessern oder zu verändern gibt und dass längst nicht alles perfekt ist, was nen Haufen Geld kostet. ;)

Im A4-Forum konnte man mit Hilfe der Ratschläge und Tips einen Vorsprung zur Serientechnik aus IN herausarbeiten. Ich bin mir sicher, dass sich hier auch so einige findige Tüftler rumtreiben, die ihre Erkenntnisse gerne teilen. Was ich dann irgendwann gelernt habe, werde ich dann auch gerne hier an Hilfesuchende weitergeben.

In diesem Sinne: Gute Fahrt euch und viel Spaß uns allen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:15

Hallo,

meine ersten Posts habe ich hier im Forum schon hinterlassen, möchte mich aber dennoch gerne kurz vorstellen.

Seit 2007 treibe ich mich bei MT im Audi A4 8E/8H Forum rum und seit Januar bin ich stolzer Besitzer des Fahrzeugs in meiner Signatur. Bisher habe ich mitbekommen, dass es hier recht zivilisiert zugeht und dass es auch in der Oberklasse was zu beanstanden, zu verbessern oder zu verändern gibt und dass längst nicht alles perfekt ist, was nen Haufen Geld kostet. ;)

Im A4-Forum konnte man mit Hilfe der Ratschläge und Tips einen Vorsprung zur Serientechnik aus IN herausarbeiten. Ich bin mir sicher, dass sich hier auch so einige findige Tüftler rumtreiben, die ihre Erkenntnisse gerne teilen. Was ich dann irgendwann gelernt habe, werde ich dann auch gerne hier an Hilfesuchende weitergeben.

In diesem Sinne: Gute Fahrt euch und viel Spaß uns allen!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Da ich ja quasi zeitgleich mit Rainer @Rowdy_ffm vom 8E ins 4G Forum gewechselt bin, möchte ich auch gleich mal hier in die Runde winken :)

Ich bin seit Anfang 2006 bei MT, bei der B7-Konfiguration hat mir das Forum damals sehr geholfen. Zwischendurch war ich nur sehr selten hier, da der Kleine eigentlich immer problemlos lief .... und noch läuft.

Nach 9 Jahren wurde es aber nun mal Zeit für etwas neues. Auch wenn's nur ein gebrauchter A6 ist (2,5J alt, 45T km). Für mich als Privatzahler sind die Neupreise von OOOO einfach mal unerschwinglich und irgendwo auch unsinnig.

Meinen Großen hole ich am 16.2. in Nürnberg ab. Deshalb gibt's auch noch keine Bilder o.ä. hier.

Ansonsten schließe ich mich einfach mal dem an, was Rainer so schön treffend geschrieben hat.

Auf ein interessantes und freundschaftliches Miteinander!

LG

Markus

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:10

Mareje, auch Dir ein herzliches "Hallo" und schön, Dich wiederzutreffen. :D

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:02

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 4. Februar 2015 um 13:03:29 Uhr:

TDI ist doch wohl klar, oder? Ist doch Audi sozusagen der "Erfinder" von. Und da der Dicke nun zwei Turbos hat, sollte eigentlich auch Bi-TDI (Vorsilbe "Bi" = 2) logisch sein, ohne irgendwelche schlüpfrigen Hintergedanken. Deshalb fand ich diese Bezeichnung auch passend und besser, als "313 PS-TDI" o.Ä.. Ich wollte mich nur dem allgemeinen Sprachgebrauch in meiner neuen Umgebung anpassen.

Frage an die Alteingesessenen: "Wie hättet ihr es denn gerne? Und was ist denn nun die gebräuchlichste Abkürzung" ;)

Ich habs nochmal geändert. Bi-Tu klingt für mich überhaupt nicht schön. :o:rolleyes::cool:;)

Bitu ist ja auch die Abkürzung für Bitumen! :D

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:28

DAS würde wiederum passen. Er ist schwer wie Teer und dynamisch flexibel wie Bitumen. :D

Bin Dir bzw. Deinen Post in der Vergangenheit auch schon des Öfteren im A4-Bereich "über den Weg gelaufen", schon deshalb auch von mir gerne ein herzliches Willkommen! :):)

... sonst aber auch! :D

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 5:46

Hi Mik, ja wir kennen uns auch schon von "drüben". ;) Danke!

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:15

Jetzt auch mit ersten (Handy-)Bildern. ;) Und auf Winterreifen. :(

Schönes Dickschiff, Glückwunsch :)

Gratulation, schicker Avanti :D

Themenstarteram 17. März 2015 um 16:12

Jetzt ist endlich der Winter vorbei und mein Düsel hat die schnellen Schuhe angezogen. Neue Bilder im Profil. ;)

Dein Disclaimer geht sogar den weiblichen Usern hier total auf den Sack! :D:D

Ich find ihn gut - denn viele anderen beanspruchen hier meist die einzige Waheit für sich.

DAS nervt!

lest ihr sowas?? :D Jungs seid doch etwas entspannter, auch wenn Frühling ist.. :D

Zitat:

@newA6er schrieb am 17. März 2015 um 19:32:41 Uhr:

Dein Disclaimer geht sogar den weiblichen Usern hier total auf den Sack!

Wenn Du nichts zum Thema hast dann halt Dich doch zurück.... solche Mitteilungen kannst Du gerne per PN senden !

Beitragsregeln von Motor-Talk

Punkt 1 und Punkt 3

Danke für Dein Verständnis

mfg Senti

Edit.

...und ob es Dir zusteht für alle weiblichen User-in zu sprechen bezweifle ich mal ganz stark !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neu hier im A6 4G Forum