Neu dabei!
Einen wunderschönen guten Tag euch allen! Ab dem 2.3. bin ich nun auch ein Teil eurer Community. Hab mir gestern einen gebrauchten Phaeton V8 aus 11/2003 gekauft. Jetzt wird der Wagen noch vom Volkswagenzentrum auf Vordermann gebracht und der Zahnriemen gewechselt und dann kann`s in 2 Wochen endlich losgehen. Bin schon sehr gespannt auf das Fahrzeug und kann`s kaum abwarten!
Ich hoffe hier bei euch Experten weitere Informationen zum Fahrzeug zu bekommen (bei Fragen) und nette Leute kennen zu lernen!
Grüße Bastian
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gock666
Hatte doch noch was vergessen:
- SkisackAußerdem war ich heute nochmal beim Händler um die letzten Details abzusprechen. Muss noch einiges gemacht werden am Fahrzeug, aber es ist ja auch noch Zeit bis ich anmelden kann. Habe heute gesehen, dass er noch 4 neue Sommerreifen bekommen hat, dazu noch Bremsen rundum neu. Freu mich!
? wow... das nenn ich Händler! In welcher Gegend ist der zu finden?
Volkswagenzentrum Dortmund. Die wollten den Wagen unbedingt loswerden. Stand schon länger im Showroom. War außerdem 10500€ reduziert! Hat aber besagte optische Macken!
Hallo und herzlich Willkommen in der Phaetongemeinde! Eine gute Entscheidung!
Aber eines macht mich stutzig: eine lange Reparaturhistorie? Die Meinungen darüber gehen ja auseinander, aber pass auf, dass Du keine Montagsdiva erwischst. Bei einem Wagen dieses Alters brauchst Du nicht mehr auf Kulanz zu hoffen, und auch die längste Gewährleistung geht vorbei...
Grüße
Matthias
Dem kann ich nur beipflichten!!
Und dann brauchst Du schon fast Rücklagen in Lichtenstein!
Gewährleistung oder anteilige Beteiligung kannst Du vergessen!!
Ähnliche Themen
Jetzt macht im doch nicht das schöne Auto so madig. 🙄
Momo
Nein, das habe ich nicht vor. Aber Vorsicht ist die Mutter der Brieftasche. Der Mann soll nur wissen, dass hier Gefahr lauern KÖNNTE, vor der er sich schützen kann und sollte.
Eine Diva mit kaputter Hüfte macht wenig Spaß... 😁
Grüße
Matthias
Na, das sind ja tolle Aussichten! Einen neuen Motor könnte ich aus der Portokasse nicht bezahlen! Muss beizeiten nochmal in die Historie schauen. Waren auf den ersten Blick viele Servicesachen (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Inspektion, Bremsen etc.) Hab noch nichts schlimmeres entdeckt, was mich stutzig gemacht hätte!
Naja, versteh mich nicht falsch. Du wirst hier fast ausschliesslich Leute finden, die Ihren "Dicken" lieben (und das meine ich nicht platonisch 😉). Aber Du würdest Dich wundern, wie viele von denen trotzdem schonmal richtig - wie sagt man so schön - in's Klo gegriffen haben.
Einen bestimmten Phaeton zu kaufen, weil man schonmal ein anderes Modell gefahren ist, ist vorsichtig gesagt russisches Roulette. Sicherlich wird der Händler zumindest die meisten eventuell auftretenden Probleme im ersten halben Jahr lösen. Aber mein Wagen z.B. war in den ersten 2 Monaten länger in der Werkstatt als er auf der Straße. Und das meine ich wörtlich. So macht es keinen Spaß. Heute schnurrt er (oder besser: SIE) wie ein Kätzchen.
Daher: freu Dich an Deinem Phaeton, Du hast eines der besten Auto's gekauft, die man für Geld haben kann. Aber nutze die Chance und fahre den Auserwählten ausgiebig Probe, drücke alle Knöpfchen, probieren auch banale Dinge wie die Freisprecheinrichtung und nimm am besten Deinen erfahrenen Nachbarn mit. Der Phaeton hat nur sehr wenige "typische Schwachstellen", daher kann es nicht schaden zu wissen, wie sich ein funktionierender Phaeton anfühlt.
Also, leg los und hab Spaß 🙂
Grüße
Matthias
p.s. Um den Motor musst Du Dir keine Sorgen machen, der Audi V8 ist bei auch nur einigermaßen pfleglicher Behandlung eigentlich unkaputtbar.
Ja klar. Die erste Fahrt sehe ich sowieso als Funktionscheck. Alles was in der ersten Zeit auftritt wird sofort reklamiert. Allerdings freue ich mich trotzdem auf den Dicken. Probleme kann man mit jedem Auto haben, nur dass der Phaeton einfach mehr Möglichkeiten für Probleme bietet. Bis jetzt fühle ich mich beim Händler gut aufgehoben und die Leute nehmen sich Zeit für meine Anliegen. Mal schauen wie das nach der abholung wird.
Zitat:
Probleme kann man mit jedem Auto haben, nur dass der Phaeton einfach mehr Möglichkeiten für Probleme bietet.
Diese Feststellung ist einfach klasse und trifft auf beide Interpretationsmöglichkeiten zu 😉
Lieben Gruß und viel Spaß