Nerviges Ticken im Radlauf
Guten Abend,
ich hab ein nerviges Problem an meinem Mercedes C200 Kompressor W204 .
Und zwar hab ich ein nerviges Geräusch hinten rechts im Radlauf irgendwo. 😕
Dieses Tickern hört man nur wenn der Motor an ist und das Fahrzeug steht. (Aber es kommt auch nicht sofort wenn man den Motor anmacht sondern nach einer kurzen Zeit im Stand halt, also beim fahren ist nix zu hören sobald zum Beispiel man anhält fängt es an zu tickern wieder.) wüsste einer was es sein könnte ?
Ich werde hier eine Audiodatei mit anhängen von dem Geräusch aus dem Radlauf hinten rechts.
Hoffe mir kann jemand dabei helfen Danke.🙂
37 Antworten
Zitat:
@eThirty9 schrieb am 10. September 2018 um 21:59:44 Uhr:
Auspufhalter kann ich mir garnicht vorstellen! Tippe sogar drauf das es ein normales Geräusch ist. Wäre natürlich gut wenn man noch einen zum Vergleich hätte. Bei Mercedes sagte man mir es ist alles ok so.
Ja zu mir haben die dort auch gesagt soll wohl nix schlimmes sein alles ok aber es ist halt schon nervig 😕
Hast du dir mal einen anderen C200 Kompressor abgehört?
Wenn nicht guck doch mal bei mobile.de nach einem Händler der einen zu verkaufen hat und vergleich das mal.
Vielleicht ist es wirklich normal.
Zitat:
@Th1184 schrieb am 10. September 2018 um 22:18:30 Uhr:
Hast du dir mal einen anderen C200 Kompressor abgehört?
Wenn nicht guck doch mal bei mobile.de nach einem Händler der einen zu verkaufen hat und vergleich das mal.
Vielleicht ist es wirklich normal.
Also das es normal ist glaub ich nicht da es früher nie war. Ist seit einer Zeit erst gekommen.
Bei mir ist es seitdem ich das Auto besitz. Da es auch nicht aus dem Motorraum kommt, bin ich erstmal nicht so besorgt. Wäre aber natürlich sehr interessant zu hören woher es kommt. Hab mal im hinteren Bereich der Sitze gehorcht und es kommt Tatsächlich von hinten....
Ähnliche Themen
Die Benzinpumpe hört man schon laufen. Merkt man dann recht stark, wenn man nur die Zündung anmacht für ca. 2 Sekunden oder wenn man bei laufendem Motor hinten rechts die Schneeketten aufzieht.
Da wäre es sinnvoll mal nicht nur zu raten, sondern mal genau zu horchen, woher es genau kommt.
Zitat:
@Goify schrieb am 11. September 2018 um 09:58:36 Uhr:
Die Benzinpumpe hört man schon laufen. Merkt man dann recht stark, wenn man nur die Zündung anmacht für ca. 2 Sekunden oder wenn man bei laufendem Motor hinten rechts die Schneeketten aufzieht.
Da wäre es sinnvoll mal nicht nur zu raten, sondern mal genau zu horchen, woher es genau kommt.
Also bei Zündung an ist das Geräusch garnicht da. Nur bei laufendem Motor. Und das Geräusch kommt irgendwo aus dem Tank dort wenn ich den Tankdeckel aufmache hört man es richtig gut.
Der Satteltank hat eine passive Saugstrahlpumpe, die ohne Strom funktioniert. Vielleicht liegt es daran.
Wäre gut wenn noch 1-2 c200k fahrer mal bei sich hören ob ähnliches Geräusch da ist. Ich kann da nix ungewöhnliches feststellen. Fahrzeug verhält sich auch nicht anders.
Moin,
ist das Geräusch auch bei vollgetanktem Fahrzeug vorhanden?
Bei kaltem und warmen Motor?
Gruß komtech
Bei vollgetanktem Motor kann ich jetzt nicht sagen, aber egal ob warm/kalt bei mir ist es immer da. Bin sogar der Meinung des öfteren bei warmen Motor.
Zitat:
@komtech schrieb am 14. September 2018 um 20:36:48 Uhr:
Moin,
ist das Geräusch auch bei vollgetanktem Fahrzeug vorhanden?
Bei kaltem und warmen Motor?
Gruß komtech
Vollgetankt oder nicht ist egal das Geräusch ist immer da. Und Wenn der Motor warm ist das kann sein also wenn ich den Motor anmache ist es nicht sofort da kommt nach einer Zeit so und dann aber auch wenn der Motor warm ist ich den Motor ausmache und wieder anmache es wieder eine Zeit nicht also vermute ich mal das es nicht damit zusammen hängt ob warm oder kalt.
Zitat:
@eThirty9 schrieb am 17. September 2018 um 17:03:03 Uhr:
Schon was neues herausgefunden ?
Ne bis jetzt leider noch nix neues bei raugekommen.
Hey hab hier noch paar Foren durchforstet... kannst es dir ja durchlesen. Ist normal! 🙂
https://www.motor-talk.de/.../c200k-tickergeraeusch-t2695058.html?...