Nerviges Gurtwarnsignal
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer des Golf V. Doch was mich sofort abtörnt ist das Gebimmel des Gurtwarnsignals. Man kann sich nicht mal beim Rückwärtseinparken abschnallen, ohne das dass Ding los geht. Gibt es da eine technische Abhilfe?
33 Antworten
@hedgehog
Genau auf die beschriebene Problematik wollte ich hinweisen. Der angelegte Gurt ist beim Rückwärtseinparken übrigens nicht wirklich hinderlich.
Das ist gut so. Der Gurtwarner muß richtig nervig sein und sich auch nicht abschalten lassen.
Damit auch der größte Kindskopf endlich begreift, das der Gurt dein Freund ist!!!
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Das ist gut so. Der Gurtwarner muß richtig nervig sein und sich auch nicht abschalten lassen.
Eben.
Das ist schließlich der Sinn einer Warnvorrichtung. Irgendwie finde ich es widersinnig, wenn man erst einen stolzen Preis für ein Fahrzeug mit einer perfekten Ausstattung hinblättert, um sich dann anschließend Gedanken zu machen, wie man einen Teil der Sicherheitsfeatures wieder außer Kraft setzen kann...🙁
Hallo,
habe bis jetzt noch keinen in Aktion gesehen,
piept der auf allen sitzen?
Oder nur Fahrersitz?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nok_Man
Hallo,
habe bis jetzt noch keinen in Aktion gesehen,
piept der auf allen sitzen?
Oder nur Fahrersitz?
mh,
der "merkt", ob jemand z.b. auf dem beifahrersitz sitzt, oder nicht und wenn ja und der nicht angeschnallt ist piept er.
ob es hinten auch so ist weiß ich garnicht, denke aber ja...!?
cu
h0wdy
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Irgendwie finde ich es widersinnig, wenn man erst einen stolzen Preis für ein Fahrzeug mit einer perfekten Ausstattung hinblättert, um sich dann anschließend Gedanken zu machen, wie man einen Teil der Sicherheitsfeatures wieder außer Kraft setzen kann...🙁
Was kostet den so ein Piepton deiner Meinung nach 😉
Es wurde im Astra-H-Forum auch schon als nervig angesehen, da Taschen auf dem Beifahrersetz normalerweise nicht angeschnallt sind. Trotzdem können sie einen Alarm auslösen.
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Was kostet den so ein Piepton deiner Meinung nach 😉
Es wurde im Astra-H-Forum auch schon als nervig angesehen, da Taschen auf dem Beifahrersetz normalerweise nicht angeschnallt sind. Trotzdem können sie einen Alarm auslösen.
Man darf bei der Kostenbetrachtung nicht nur das einzelne Bauteil separat betrachten, sondern muß das Sicherheitskonzept als Gesamtheit sehen. Im Übrigen sollte man lose Gegenstände nicht auf die Sitze, sondern in den Fußraum legen (ebenfalls wegen des Sicherheitsaspektes).
schau man hier und gehe damit zum freundlichen und ruhe ist.
OpenOBD.org > VW > Golf V (1K) > Kombiinstrument
Weiß gar nicht, warum hieraus so ein Thema gemacht wird. Fahre zur Zeit nen Touran mit Gurtwarner. Das kommt so selten vor das der mal piepst. Oder fahrt ihr alle Rückwärts den ganzen Tag ? Was ein quatsch. Na und wenn dann machts eben mal kurz "bing bing ...." Wat solls. Also wirklich. Was hier manchmal dramatisiert wird ist schon echt lächerlich :-) Das Ding hat schon seinen Sinn !!!
Villeicht ist ja hier ein technisch Bewanderter. Der könnte ja mal erklären wie man anstatt des nervigen Bing Bing Lautsprechers einen MP3 Player einbaut. Dann kann man immer unangeschnallt fahren (oder halt nur beim einparken) und braucht auch kein Radio zu bestellen (spart ordentlich). Sobald man aussteigt stellt sich der Player auch aus. Das widerrum schont die Batterie.
Bitte nicht so ernst nehmen.🙂
Natürlich, sehe ich den Sinn des Tragens eines Gurtes. Doch ich möchte nicht alle 5 Sekunden daran erinnert werden. Ich denke wer einen Führerschein hat ist alt genug zu entscheiden, ob er sich anschnallen, zu schnell fahren, zu viel Alkohol trinken und Auto fahren will etc. oder nicht. Das gleiche gilt für die Zigarettenpackung. Es weiß doch jeder, dass rauchen krank macht-also wofür der Hinweis?!
Zitat:
Original geschrieben von F-XL ***
Natürlich, sehe ich den Sinn des Tragens eines Gurtes. Doch ich möchte nicht alle 5 Sekunden daran erinnert werden. Ich denke wer einen Führerschein hat ist alt genug zu entscheiden, ob er sich anschnallen, zu schnell fahren, zu viel Alkohol trinken und Auto fahren will etc. oder nicht. Das gleiche gilt für die Zigarettenpackung. Es weiß doch jeder, dass rauchen krank macht-also wofür der Hinweis?!
Hmm, es geht beim anschnallen nicht um das Alter sondern um Gesetz :-)
Desweiteren finde ich deine Einstellung zu diesem Thema nicht sonderlich "alt".
Schließlich geht es um deine Gesundheit, aber ok wenn du alt genug bist diese Leichtfertig zu riksieren.... <komisch>
Das Thema Zigaretten ist trotz paralellen ein anderes.
Hierfür bzw. hiergegen gibt es ja auch kein Gesetz...noch nicht!
Wenn du ja so alt bist, fahr wie Theresias schon sagte, einfach zur Werkstatt und laß dir dieses Weichei-Signal deaktivieren. :-)
Und für die Kippenpackungwarnung gibt es doch auch Hüllen die diese abdecken....(gut das ich von dem Dreck weg bin)
Aber genau hier ist die Wurzel des Problems.....nicht das Bimmeln stört....sondern daran erinnert zu werden das man etwas falsches/unrichtiges/ungesundes macht, das STÖRT.
Wiegesagt, habe selbst geraucht ich weiß von was ich Rede.
Zitat:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
weiss nicht ob es das ist!aber kann theresias ja sagen
Zitat:
Original geschrieben von F-16
kann ich mir die auch im nachhinein AKTIVIEREN lassen? Hab halt "nur" MJ 2004 ;p ...
Mit entsprechendem Gurtschloss (nachrüsten) geht das.