ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nervige Knack-Geräusche im Innenraum vorn

Nervige Knack-Geräusche im Innenraum vorn

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 15:27

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es auch andere 6er Fahrer gibt, die je nach Temperatur und Streckenbelag, mal mehr mal weniger Knackgeräusche aus der rechten Armaturenecke hören?.....Irgendwo im Bereich der Spiegelecke knarzt es mitunter wirklich nervtötend. Möglicherweise sind da einige Teile des Lüftungsaustritts unter Spannung eingebaut.....ich hab keine genaue Ahnung wo es herkommt.

Gibt es das bei anderen auch?

Golf 6 2.0 TDI 103kW, Bj 03.2009

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir klappern auch die Lüftungsschlitze in der Mitte. Wenn man dagegen drückt hört es auf. Hab keine Idee, was man dagegen machen könnte. Die scheinen ja ein Teil des Armaturenbretts zu sein.

Ein Beifahrer meinte neulich auch, dass es im Berecih der B-Säule klappert, aber ich selbst konnte das noch nicht hören, bzw. lokalisieren.

am 2. April 2010 um 9:43

bei mir knackt es im bahrer bereich am fußraum nachdem ich die bremse betätigt habe....was kann das sein?? :O

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Hi ich habe das auch.Ich konnte aber eins beseitigen.Zwar Knacken die runden silbernen ringe am Tacho.Die habe ich abgezogen und mir Silikonspray ein gesprüht und es war weg.Das andere Knacken kommt von den Lüftungen an der Seite und in der Mitte.Meine frage kann man die auch einfach abziehen?????

Hallo, kannst du mir eventuell erklären, wie du die Chromringe abgenommen hast, bei mir knacken die nämlich auch wie wild wenn man auf unebener Straße unterwegs ist.

 

Danke!!!!!

Hey bist du sicher das es aus der Lüftungsdüse kommt?Ich hab das Problem am rechten Hochtöner gehabt zur Türverkliedung hin leichtes Knarzen.Türverkleidung ausgebaut etwas schaumstoff untergelegt und ist besser geworden.Vielleicht hilfts Dir

Zitat:

Original geschrieben von JOS257

Halllo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen einen 6er Vari. Highline. Eigentlich ein super Auto, wenn die Geräusche nicht wären. Ich kann die "Klapper- und Knarzgeräusche" nur bedingt lokalisieren. Entweder sie kommen vom Panoramadach oder vom Himmel. Es ist jedenfalls total nervig und dürfte bei einem Preis von glatt 34.000 Euro nicht vorkommen.

Hat von Euch schon mal einer was von "geplatzten" Panoramadächern gehöhrt?

Gruß aus Oberfranken!

Ne davon noch nicht aber vom Wassereintritt im Panoramadach.Fehlerursache sol lda der Rahmen irgendwie sein.

Zitat:

Original geschrieben von BHVBOY

Hey bist du sicher das es aus der Lüftungsdüse kommt?Ich hab das Problem am rechten Hochtöner gehabt zur Türverkliedung hin leichtes Knarzen.Türverkleidung ausgebaut etwas schaumstoff untergelegt und ist besser geworden.Vielleicht hilfts Dir

Hallo,

bei mir ist es nicht die Lüftungsdüse, bei mir knackt der Chromring der rechten Armatur - habe ich wohl schlecht zitiert;)

Daher meinte ich auch bei meiner Frage nach der Abziehmethode den Ring der Tachoarmatur!!!

 

Guten Abend,

habe auch seit einiger Zeit ein Knacken bei der rechten Lüftungsdüse wenn die warme Luft kommt und wenn ich über Bodenunebenheiten fahre!

Ich vermute das der Chrom-Ring auf der Lüftungsdüse schuld ist!Mir wurde vor kurzem die rechte Lüftungsdüse auf Garantie getauscht und dann war einige Zeit ruhe, aber das Probelm tritt schon wieder auf!

Was ich bis jetzt feststellen konnte knackt es immernoch zeitweise am Chromring und beim Verstellrad auf und zu!

Könnte das Knacken auch vom Heizstab kommen der in der Lüftungsdüse steckt!Habe heute mal reingeleuchtet und sowas gesehen?

Frohe Weihnachten!

Pflanzel

Hallo,

bei mir besteht das Problem mit dem knistern beim Brillenfach immer noch. Ich hatte hier schon den Tipp mit dem Tempopäckchen versucht, leider ohne Erfolg.

Jetzt hat mein :) das Fach komplett auf Garantie getauscht, nur das dämliche Knistern ist immer noch da :mad:. Ich hätte schwören können, dass es vom Brillenfach kommt, da es aufgehört hat, wenn man von unten auf das Fach gedrückt hat.

Ich weiß nicht, was es sonst noch sein kann :confused:. Die Verkleidung von den DWA-Sensoren? Was würde mich denn der Spaß kosten, wenn ich die tausche?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Geräusch macht mich ganz irre :(

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nervige Knack-Geräusche im Innenraum vorn