Nervende Glatteiswarnung

Opel Astra H

Hi Leute,

so sehr ich mich über die erste Glatteiswarnung meines BC noch gefreut habe, so nervig finde ich Sie mittlerweile - wenn ich 5x starte binnen 1 Stunde (mehrere Kurzstrecken) dann bekomme ich 5x die Warnung... irgendwie zuviel des Guten.

Meiner Meinung nach sind auch die 3°C etwas zu hoch, ~1°C würde ausreichen - zumindest meine Meinung.

Weiß jemand, ob man das via Tech2 oder sonstiges ändern lassen kann?
Ein kleiner Mod, dass die Meldung nur 1x/Tag kommt wäre ideal...

Gruß,
Prallhansen

19 Antworten

ja es nervt auch mich! die warnung ist ja noch ok, aber warum muß man die jedesmal wegdrücken?? kühlt es sich dann weiter ab kommt wieder ne meldung.
fehlt nur noch das der bordcomputer anfängt zu reden....

da wird ein unnötges zeug eingebaut, aber ne anzeige für die wassertemperatur war zu teuer für opel.

Bei mir is schon automatisch jedem morgen der Finger am großen Drehrad für die freundliche Anzeige zum wegdrücken.
Das is eigentlich noch auszuhalten, von der nervigkeit. Naja kann mir schon vorstellen das es nervig is wenn man öfter am tag in kurzer zeit den Wagen startet.
Kannste nich einfach die Zündung anlassen?
Ich weiß ja nich genau ob das dein Tagesablauf zulässt. Bzw. Wofür du so oft anhältst und wieder losfährst, aber so müsstest du auch nix umprogramieren.

Zitat:

von Astra Twinport:

da wird ein unnötges zeug eingebaut, aber ne anzeige für die wassertemperatur war zu teuer für opel.

Kann man sich dieses Ganze Zeugs ( Wassertemp. Öltemp+druck, Motortemp., Ladedruck) nich im GID anzeugen lassen???

Das wäre echt noch ma ne geile sache. Das hat ja sonst jedes auto

Also ich finds schon geil das das nich mit im Tacho rumpeilt, aber ab und an würds mich dann schon mal interessieren was dort vorn so abgeht.

Greez Opel-sport-performance

Zitat:

Original geschrieben von Clawhammer

... blöd ist nur, wenn das Fahrzeug mit Anderen geteilt/ gefahren wird...
es sollte auf den Schlüssel abgestimmt werden, wie auch andere Einstellungen darin abgespeichert werden...

Ein prima Beispiel dafür, daß man jede Sache beliebig verkomplizieren kann ...

Man könnte auch im Menü einen Unterpunkt zur Deaktivierung der Einzelmeldungen schaffen. Aber dann braucht man aus Sicherheitsgründen sicherlich eine Meldung, daß die Warnmeldungen deaktiviert sind. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

fehlt nur noch das der bordcomputer anfängt zu reden....

Redet dein Navi nicht mit dir????🙂