Neonlichter

BMW 3er E36

aaalsoooo ich will mir wenn ich im novembar 18 bin einen bmw 3er kaufen und unbediengt neonlichter UNTER dem wagen machen lassen !!!! ich habe mich schon informiert also nur was das preis angeht 30€ würde mich die neonlichter kosten !!! aber die sind BLAU !!! und das ist verbot oder NICHT ????

was ist denn wenn ich weiße lichter nehmen würde ???
oder gold ????
ich bin soo heiß drauf ich muß es haben ob legal oder illegal !!!
aber ich würde gern wissen ob ich es doch auf legale weiße machen kann !!! ich bitte um HILFEEEEE ;o)

51 Antworten

Kannst Du nicht. Ist verboten.

hi,
muss das auch bestätigen.
Wollte es auch legal haben, es gibt aber ABSOLUT KEINE MÖGLICHKEIT!!
egal welche Farbe egal wie geschaltet.
Habe 6 Tüv und 5 Dekra Stationen in ganz D angerufen alle sagen das gleiche...

ist das ned so dass man sie dranhängen haben darf ?? anmachen darf man sie halt ned.... bzw nur im stehn außerhalt StVo ...
oder ist das ein gerücht?

Neonlichter anbauen lassen beim E30? Jetzt mal ehrlich, das sieht doch echt [zensiert] aus! Sowas kannste unter nen Supra oder so hängen...oder Corsa *lol*

Egal.
Anbauen darfst Du den Krempel, wenn auch nicht laut Bimmer Schutzverein. Nur leuchten darf er nur im Stand bei geöffneter Tür, als Ausstiegsbeleuchtung! Wenn die Karre steht und leuchtet ohne Tür auf ists schon wieder illegal...

Hol Dir doch gleich bei ebay das leuchtende Auspuffrohr dazu...(entschuldigt meinen Zynismus)

Da haben einige glaub ich was falsch verstanden.

DER ANBAU ALLEIN FÜHRT ZUM ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS.

Tür auf oder zu oder im stand oder bei der fahrt.
Dranbauen ist laut STVZO eine ORDNUNGSWIDRIKEIT und wird GEAHNDET.

AUßNAHMEN: Showzwecke,Rennstrecken, bei Opa im garten.

Vor benutzung des KFZ auf öffentlichen Straßen müssen sie Demontiert werden.

Außerdem wie Peinlich wäre mir das in nem BMW zu Fahren mit sonen billigen Corsa-Leuchten unterm Auto. Bäääääää
gehört an Japsen wagen und Opel. Zum Zwecke des erkennes beim Überholt werden von einem AUTO.*g*

Peinlich peinlich.

Ich sag ja immer wieder FUHRERSCHEIN ab 21.
Denn haben die leute wenigstens nen bissl grips im hirn.

hm

also wieso findet ihr neonlichter unter einem 3er nicht gut ??? versteh ich nicht ist aber geschmack sache ne ? ;o) ach und übrigens habe ich bestimmt nicht WENIG grips ;o)

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

DER ANBAU ALLEIN FÜHRT ZUM ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS.

Und seit dem 01.05.2003 werden Fahrzeuge, bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle UBB's entdeckt werden, an Ort und Stelle stillgelegt, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...

ja ist klar konzentrier du dich erst mal auf deine Probezeit und fang danach an dein Auto zu beleuchten (von unten). Das ist mal für Showzwecke gemacht worden und sieht äusserst Rückwärts aus am E30 weil der kein Hustenbonbon ist wie Corsa u. Kolone mit viel Plastik. 3 Punkte u. Nachschulung + Stillegung dafür kannst dir locker nen Eisenmann kaufen. Da hät ich ja wohl nu Licht unterm Auto wenn ich das machen tät.:-)

Spar dir die Kohle und investier für was vernünftiges. Fahrwerk und Felgen sind viel interessanter als die Kirmesbeleuchtung. Wie wirkt das denn wenn du den nterboden beleutest hast aber der Rest Müll ist? Fall lieber mit Sound und Felgen auf als mit so ner übelst verbotenen Kinderkacke. Hatte früher nen Corsa B da hatte ich nur ein Beleuteten Schaltknauf und dafür schäme ich mich im nachhinein.

Ja genau.
Du hast dann ne Probezeit.
Wenn dich die Rennleitung anhält bekommst die oben erwähnten 3 Pkt ,150euro Bußgeld,Nachschulung (kostet ca 300 Euro) und wenn du Pech hast noch ne MPU für ca 160 Euro.
Ebenso Ne Zwangsstillegung.Evtl neuen Tüy machen für 40 euros und neu zulassen für 40 euros.
Dafür hätte man denn nen Satz neuer Alus gehabt oder nen Fahrwerk .
Wenn du denn noch mit den Rumstreitest bleibt das KFZ evtl. Beschlagnahmt als Beweismittel und wird einem Gutachter vorgeführt.Auf DEINE Kosten inkl. Abschlepper.Also nochmal gut 500 euros dazu.(schlepper+Gutachter)
Das wäre dann schon fast ne Komplettlackierung des wagens.
Und genau da Fragt man sich ob die Leute eigentlich nur kacke im hirn haben.Weiterhin bleibe ich der Überzeugung FÜHRERSCHEIN AB 21.

PS: Das ist BMW Verschandeln.Lass dir das mal alles durch den kopf gehen.

Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von romancelover

also wieso findet ihr neonlichter unter einem 3er nicht gut ???

Außenbeleuchtungseinrichtungen an einem KFZ dienen allein Sicherheitszwecken und niemals Showzwecken. Die Details sind haarklein in der StVZo geregelt.

Zitat:

Und seit dem 01.05.2003 werden Fahrzeuge, bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle UBB's entdeckt werden, an Ort und Stelle stillgelegt, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...

Echt? Krass, wusste gar nicht das sich da mal was geändert hat. Hat mich ja auch noch nie besonders interessiert.

Zitat:

also wieso findet ihr neonlichter unter einem 3er nicht gut ???

...aus dem selben Grund aus dem wir 2Fast2Furious-Alu-Biertheken-Heckspoiler auf nem E30 nich gut finden, sowie beleuchtete Endrohre, Rieger verspoilerungen und Borbet A Felgen ;-)

Zitat:

konzentrier du dich erst mal auf deine Probezeit

Jo, so isses, legales Tuning rulez und lass Dich auch nich wegen zu hoher Geschwindigkeit packen...

Zitat:

Ich sag ja immer wieder FUHRERSCHEIN ab 21.
Denn haben die leute wenigstens nen bissl grips im hirn.

Naja, was für eine Aussage! Wenn Du selber unter 21 wärst würde es vielleicht stimmen...

Komm mal wieder runter, pauschalisieren kann man das nicht !

Aber ich bin gegen den Führerschein ab 17 :-)

naja

ist mir egal was ihr sagt ich werde einen E36 holen und die lichter montieren lassen hier bei uns merkt man das sowieso nicht he he he
ich will ja nicht auf der autobahn mit angeschalteten neonlichtern rumfahren ich will ja auch nur wenn ich mal anhalte dass die dinger angehen... einfach nur zum ANGEBEN 😮) ich meine im ernst welches mädel würde da wiederstehen können ;o)
vieleicht denkt ihr ja NUR weil ich erst 17 bin habe ich gar keine ahnung vieleicht stimmt es ja auch aaaaabeeeer es reicht doch das ich mich schon für sowas interessiere ich meine ohne solche leute wie ich würde ja der MOTOR TALK zu grunde gehen he he he ,o)

Re: naja

Zitat:

Original geschrieben von romancelover

einfach nur zum ANGEBEN 😮) ich meine im ernst welches mädel würde da wiederstehen können ;o)

😁 rofl 😁

Welche weiblichen Wesen fahren denn auf solches Kirmesbudentuning ab ... ?

Deine Antwort