ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neon Standlichtringe von Sanitunig

Neon Standlichtringe von Sanitunig

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 16:01

Servus,

weil ich mit der Suchfunktion nich weiter kam. Hier meine Frage:

hat schon jemand die neonringe von Sanitunig in sein Baby verbaut hat?

Wie ist der Effekt. Vielleicht kann jemand paar Bilder hier posten.

Denn das interessiert mich zur Zeit nachdem ich wieder von FK auf Xenon umgestiegen bin. Es war mein 2 und letzter Kauf von FK.

 

Gruß

Addi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Einen Hinweis auf die Rechtslage habe ich auf der verlinkten Seite leider vergeblich gesucht...:(

am 18. Mai 2005 um 21:22

Jaja das man es mit den grünen und roten vergessen kann ist mir auch klar. Aber die weissen dürften vom Prinzip her ja nicht viel anderst sein als die die original von BMW verbaut werden oder?

Von der rechtslage her kann ich nur sagen, ich hab dem geschrieben wies aussieht und der meinte er hätte kein gutachten aber die weissen wären kein problem zum eintragen lassen.

Aber da hab ich irgendwie zweifel dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze´s BMW

...kein gutachten aber die weissen wären kein problem zum eintragen lassen.

Ohne Bauartzulassung (E-Prüfnummer), die auf Basis eines lichttechnischen Gutachtens erteilt wird, sind Fahrzeugaußenbeleuchtungen nicht eintragbar.

am 18. Mai 2005 um 21:33

Alles klar danke.

Dann lass ich das lieber. :)

Ich kann die Probleme mit der Eintagung nicht verstehen. Hat in meinem E36 blau schimmernde Ringe drin. Bin problemlos übern Tüv gekommen (beier Dekra) und hab sogar diesen schwulen Lichttest Aufkleber bekomen ;)

am 19. Mai 2005 um 8:28

... und meinst, du würdest jetzt legal herumfahren?

Falsch kombiniert, aber deine eigene Entscheidung... ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Woran erkennst du, ob ein Aufkleber schwul oder lesbisch ist?

am 19. Mai 2005 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

PS: Woran erkennst du, ob ein Aufkleber schwul oder lesbisch ist?

Hallo,

würd mich auch mal interessieren! :D :D :D

Gruß

Lukas

am 19. Mai 2005 um 9:40

Ich glaube dieses Thema wird noch in den nächsten Jahren diskutiert!

Also meiner Meinung nach, sind die fertig gebauten Leuchten mit ringen die vom Tüv geptüft wurden kein Thema (FK,...) Alle anderen die nachträglich in den Scheinwerfer eingesetzt werden sind nich erlaubt. Da eine Technische änderung an einem E geprüften teil verboten ist.

Die Geschichten das der ein oder andere diese dinge abgenommen bekommen hat, oder der Tüv es bei der abnahme übersehen hat. Hat nicht zu bedeuten das es in der STvZO erlaubt ist!!

Die Grünen können wenn sie mies sind, euch zu einem Tüv ihrer wahl schicken und der sagt dann Plötzlich was anderes!

Das ist eben Deutschland!

Aber das mit den Aufklebern würd mich auch interessieren ;-)

Gruss Danny

am 19. Mai 2005 um 10:07

@Moka: Ich brauche auch Standlichtringe, am besten mit Blauschimmer. Deine sind doch legal oder? Kannst du mir einen Link schicken, wo ich diese bekommen kann.

Und zum Aufkleber: DER Aufkleber ist männlich, es heißt ja nicht DIE Aufkleber, jedenfalls nicht im Singular. Also kann DER Aufkleber nur schwul und nicht lesbisch sein ;-)

am 19. Mai 2005 um 10:13

Und zum Aufkleber: DER Aufkleber ist männlich, es heißt ja nicht DIE Aufkleber, jedenfalls nicht im Singular. Also kann DER Aufkleber nur schwul und nicht lesbisch sein ;-)

Oder er ist Zwitter. Im Spanischen ist er weiblich

 

Grins :-))

Gruß Markus

am 19. Mai 2005 um 10:17

Vielleicht ist er auch im deutschen weiblich, sobald er schwul ist ;-) Mir ist das jetzt eigentlich zu kompliziert, ich würde den Lichttest Aufkleber eh nicht drauflassen, falls ich ihn bekommen würde! Mich würde viel mehr interessieren, welche Ringe ich einbauen kann und wo ich diese bekomme.

@Luongo: Danke für die Antwort auf Moka´s Frage ;) Wie hört sich das denn auch an: lesbischer Aufkleber *kopfschüttel*

@MoKa: Da ich den Wagen nicht mehr fahre kann sich der Käufer mit den Dingern rumärgern, falls es trotz Dekra nicht legal sein sollte...

am 19. Mai 2005 um 13:46

Vielleicht hat ein Lichttest-Aufkleber aber gar keine homoerotischen Fantasien. Davon gehe ich jetzt mal aus, und finde die Bezeichnung 'schwul' dafür etwas dümmlich. Das hatte ich gemeint. ;)

Jetzt zur Frage: Meine sind selbstgebaut aus E39-Ringen und LEDs, sowie per Einzelgutachten vom TÜV abgenommen und eingetragen. Ob das dann "völlig" legal ist (oder zum KBA müsste), sei dahingestellt.

Zu meinen Ringen gibt es eine ausführliche Fotostory (hier auf MT zu finden, oder in der FAQ).

Viele Grüße, Timo

am 19. Mai 2005 um 14:28

ich hab die, die ich bei mir drin hatte extra ausgebaut damit ich wenn dem neuen besitzer mal ein unfall oder sonstwas pasiert keinen ärger wegen evtl schadenersatz ansprüchen hab. wenn er wegen den ringen sein kram net bezahlt bekommt.

hab den satz noch und dem der das risiko eingehen will, würde ich sie für 40,- euronen verkaufen. denk es weiß ja mittlerweile jeder das sie nicht erlaubt sind. ich würde sie nicht mehr einbauen aber ihr seid ja alle über 18 und müßt das selber wissen.

Also ich habe in meinem Vor Facelift die Scheinwerfer von FK gehabt.

Wenn du sie brauchst...sind zu verkaufen.

Da kann man die 12 normalen Standlichtbirnen ja gegen bläuliche austauschen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neon Standlichtringe von Sanitunig