Neon Light 12 Volt

Opel Astra F

hallo!

habe mir gerade eine blue neon light röhre gekauft!!!

wollte die im kofferraum einbauen! wollte nur fragen ob ich die direkt an den kabeln vom kofferraum anschliessen kann?

(Neon Light 12 volt)

mfg!

640 Antworten

tja so ist das!^^

aber dein auto sah echt hammer aus! muss ich dir echt mal sagen! da bin ich echt neidisch!

mfg!

hm... *heul*
das fährt nun durch den Himmel, getuned vom lieben Gott....

war aber echt so... hantiere mal bissel länger unter dem Licht der Kathoden... dann drehts dir wirklich vor den Augen... und das dann mal 17... mein lieber Herr Gesagsverein 😉

werd nächste woche mal gucken ob ich es schaff mit den ganzen kathoden!

eins verstehe ich nur net! was meinst du mit ´´an relais anschliessen?´´

mfg!

ein Relais ist quasi ein Schalter...
ich hab die ganze Geschichte über Remote vom Radio betrieben

-> die Kathoden wurden nur mit Strom versorgt, wenn das Radio läuft... dann hab ich extra noch nen Schalter dazwischen gemacht dass sie nicht immer brennen wenn das Radio an ist...

ich kann das nicht so gut erklären... damals hat mit das Hankofer ausführlich erklärt... der ist Experte.

Ähnliche Themen

😎

geht doch, warum nicht gleich so 😁

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

mir knallen immer die led´s durch! wieviel wiederstände muss ich insgesamt verwenden das die led´s nicht mehr durchknallen?

Ich denke mal, du musst jeweils ein Widerstand mit einer LED in Reihe schalten. Und das ganze dann beliebig parallel erweitern.

Ich glaube den Widerstand errechnest du aus der Spannung und dem Strom der LEDs. Also wenn du ne 3,5V LED mit was-weiß-ich 200mA hast, musst du (12V-3,5V)/0,2A rechnen - was ungefähr 42,5Ohm sein sollten...

Stimmt das soweit? Hab mir das auch nur angelesen, weiß aber net, ob ich das so richtig verstanden habe?! 😁

naaa endlich mal einer der mir helfen kann!!!

das ich wiederstände dazwischen löten muss hab ich im nachhinein auch erfahren! aber da wars schon für 25 leds zu spät *heul*!
wusste bis jetzt halt nur nicht wieviel ich brauch!

ich versuchs am we nochmal!

danke dir für deine hilfe!

so 100%ig bin ich mir da ja auch nich sicher - aber ich werde Morgn -oder nachher- mal zu Conrad fahren und mir das passende Equipment besorgen. Du hast mich da auf ne Idee gebracht mit deiner Beleuchtung 😁 Die LED-Soffite is ja schon 'n bissi pupsig...

als dann - frohes schaffen

ja is net so hell die soffite!

für 5 minuten waren die leds echt der hingucker! aber nach 5 min war halt nur noch dunkelstd! ^^

sag mir dann bitte bescheid wie du das dann gemacht hast!

mfg!

haste da keine Huddelei wegen dem Abstrahlwinkel der LED´s?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

haste da keine Huddelei wegen dem Abstrahlwinkel der LED´s?

was isn huddelei??? da musste mich nochmal aufklären! lol

mfg!

Huddelei = Probleme

ich hab hier noch ein Bild... hat mal jemand im Forum gepostet (glaube Killerpix wars)

das ist ne umschaltbare LED Innenraumbeleuchtung

hier noch ein Bild im eingeschalteten Zustand