ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gelbe paste im oil deckel

gelbe paste im oil deckel

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:57

hallo,

kann mir vielleicht einer helfen und sagen was das sein könnte.?!

ich hab maloil deckel auf gemacht und habe so ne gelbe paste am rand vom oiltank bzw. deckel..

ich weis nicht was das ist?

hab synthetic oil 5w 40

danke in voraus

Ähnliche Themen
55 Antworten

Fährst Du viele kurze Strecken?

am 11. Februar 2007 um 18:06

Wann war dein letzter Ölwechsel? Das kommt, wie Tomy schon fragt, durch Kurzstrecken und/oder durch Wasser im Öl. Fahr mal nen längeres stück AB damit der Motor richtig heiß wird, da sollte das Öl verdampfen... Der Ölschlamm macht aber deinen Motor nicht kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

da sollte das Öl verdampfen...

:confused: :confused: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

:confused: :confused: :confused:

er meint das kondenswasser im öl ;)

Ich weis was er meint, nur ob z.B. bvlgari28 das auch weis?!?

dann weiss er es jetzt ;)

am 11. Februar 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

:confused: :confused: :confused:

Ich lach mich gerade selber über mich kaputt. Klar mein ich das Kondenswasser. :D

@Tomy, mit dem LMM hat sich erledigt. Den Pierburg gibt es für meinen nicht.

am 11. Februar 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Fahr mal nen längeres stück AB damit der Motor richtig heiß wird, da sollte das Öl verdampfen...

Im Prinzip richtig (das Wasser verdampft), aber ich würde das nicht machen, weil das Öl durch das enthaltene Wasser eine schlechtere Schmierung hat. Der Motor leidet bei der großen Belastung besonders darunter. Wer weiß schon wieviel Wasser darin ist?

Lieber einen baldigen Ölwechsel durchführen!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Fährst Du viele kurze Strecken?

ich fahre jeden tag 80 km auf der autobahn...

Zitat:

ich fahre jeden tag 80 km auf der autobahn...

Dann würd ich mal deine Zylinderkopfdichtung prüfen bzw. erneuern. Hast du schmieriges Kühlwasser?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

@Tomy, mit dem LMM hat sich erledigt. Den Pierburg gibt es für meinen nicht.

dann bleibt Dir nur der gute ;) Bosch.

am 11. Februar 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Wann war dein letzter Ölwechsel?

... und nimmt Dein Kühlwasser ab?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dann würd ich mal deine Zylinderkopfdichtung prüfen bzw. erneuern. Hast du schmieriges Kühlwasser?

hab drauf nicht geachtet..ob es schmierrig ist..

am 11. Februar 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dann würd ich mal deine Zylinderkopfdichtung prüfen bzw. erneuern. Hast du schmieriges Kühlwasser?

Glaube nicht das ein Laie den Unterschied zwischen "schmierig" ZK ganz oder "schmierig" ZK defekt merkt. Denn die Kühlflüssigkeit ist ja eh schon schmierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen