ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neigung Rücksitze C-MAX

Neigung Rücksitze C-MAX

Ford
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:49

Liebe Gemeinde,

trotz längeren Stöbern hier im Forum und diversen Lesen in den Anleitungen habe ich wieder zwei unbeantwortete Fragen.

Laut einem Video auf Youtube ( allerdings im Grand C-Max) und Beiträgen im Forum geben Leute an im C-Max die Sitze auf der Rückbank nach hinten neigen zu können.

Ist das wirklich so? Bei meinem C-Max (kein Grand) mit dem Komfort System kann ich drücken was ich will...da passiert nix. Habe ich da was falsch verstanden oder könnt Ihr das bei euch machen?

Zweitens habe ich gelesen das anscheinend im Boardcomputer bei einigen angegeben wird wenn man nach unten schalten soll, bei mir gibt es nur eine Empfehlung zum Hochschalten. Mein C-Max ist vom Mai 2011 und war eine Direktionswagen von den Fordwerken.

Gibt es da ein spezielles Update?

Ich danke schon einmal herzlichst im Voraus.

Gruss

Shark

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Suisseshark

Liebe Gemeinde,

trotz längeren Stöbern hier im Forum und diversen Lesen in den Anleitungen habe ich wieder zwei unbeantwortete Fragen.

Laut einem Video auf Youtube ( allerdings im Grand C-Max) und Beiträgen im Forum geben Leute an im C-Max die Sitze auf der Rückbank nach hinten neigen zu können.

Ist das wirklich so? Bei meinem C-Max (kein Grand) mit dem Komfort System kann ich drücken was ich will...da passiert nix. Habe ich da was falsch verstanden oder könnt Ihr das bei euch machen?

Zweitens habe ich gelesen das anscheinend im Boardcomputer bei einigen angegeben wird wenn man nach unten schalten soll, bei mir gibt es nur eine Empfehlung zum Hochschalten. Mein C-Max ist vom Mai 2011 und war eine Direktionswagen von den Fordwerken.

Gibt es da ein spezielles Update?

Moin,

das mit der Verstellung der Rücksitzlehnen gibt es in unseren kompakten Mäxen nicht, nur im Grand.

Dafür gibt es bei unseren das Comfort-Sitzsystem für hinten als Extra - wie in deinem Max, da kannst du aber nicht noch die Lehnen verstellen.

Mit der Schaltanzeige: Ja das zeigt er an,aber dafür musst du den Motor etwas quälen und wirklich mal sehr untertourig fahren (Schalte zum Beispiel mal bei 30 in den fünften oder sechsten Gang) dann bekommst du den Pfeil nach unten angezeigt. Bin ich auch erst spät draufgekommen (meiner ist auch EZ 5/11)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suisseshark

Liebe Gemeinde,

trotz längeren Stöbern hier im Forum und diversen Lesen in den Anleitungen habe ich wieder zwei unbeantwortete Fragen.

Laut einem Video auf Youtube ( allerdings im Grand C-Max) und Beiträgen im Forum geben Leute an im C-Max die Sitze auf der Rückbank nach hinten neigen zu können.

Ist das wirklich so? Bei meinem C-Max (kein Grand) mit dem Komfort System kann ich drücken was ich will...da passiert nix. Habe ich da was falsch verstanden oder könnt Ihr das bei euch machen?

Zweitens habe ich gelesen das anscheinend im Boardcomputer bei einigen angegeben wird wenn man nach unten schalten soll, bei mir gibt es nur eine Empfehlung zum Hochschalten. Mein C-Max ist vom Mai 2011 und war eine Direktionswagen von den Fordwerken.

Gibt es da ein spezielles Update?

Moin,

das mit der Verstellung der Rücksitzlehnen gibt es in unseren kompakten Mäxen nicht, nur im Grand.

Dafür gibt es bei unseren das Comfort-Sitzsystem für hinten als Extra - wie in deinem Max, da kannst du aber nicht noch die Lehnen verstellen.

Mit der Schaltanzeige: Ja das zeigt er an,aber dafür musst du den Motor etwas quälen und wirklich mal sehr untertourig fahren (Schalte zum Beispiel mal bei 30 in den fünften oder sechsten Gang) dann bekommst du den Pfeil nach unten angezeigt. Bin ich auch erst spät draufgekommen (meiner ist auch EZ 5/11)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:06

Hallo Andi,

danke für die schnellen Antworten.

Achso dann hat es dieses Feature nur im Grand C-Max...schade. Naja das Komfort System hat ja auch so seine Stärken...meine Kleine kann mir endlich nicht mehr mit Ihren Haxen in meinen Sitz eine rein treten...naja zumindst die nächsten Jahre nicht mehr bis sie wieder wächst...

Also ich fahre ja oft sehr untertourig, aber das ist mir bisher noch nie aufgefallen das da ein Pfeil nach unten kommt. Muss das wirklich mal ausprobieren wenn gerade niemand auf der Strasse ist...wäre ja peinlich wenn ich den noch abwürge...habe da ja jetzt schon ein mulmiges Gefühl wenn ich da bei 1500 Umdrehung wieder mal hochschalte...

Danke nochmal und Gruss an alle Muschelschupser da oben ( war ein Spass)

Gruss

Shark

Handelt es sich´s um diesen Pfeil?

Bei der Probefhart sah ich ihn manchmal und fragte mich für was der gut sein sollte:D

Imag0140

Zitat:

Also ich fahre ja oft sehr untertourig, aber das ist mir bisher noch nie aufgefallen das da ein Pfeil nach unten kommt.

Glaub mir, du musst dafür wirklich sehr untertourig fahren, hab es auch erst mal auf freier Strecke ausprobieren müssen, im normalen Fahrbetrieb wirst du die Anzeige wohl nie zu Gesicht bekommen.Der Pfeil ist der gleiche nur eben nach unten zeigend

@fipsi

Zitat:

Handelt es sich´s um diesen Pfeil?

genau dieser,nur zeigt er bei dir das du in den nächsthöheren Gang (die 6 daneben!) schalten sollst - vieleicht erklärt sich so (sprich durch zu spätes Schalten) dein hoher Verbauch mit dem 105 PS Motor wohl auch besser?!

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von fipsi1

Handelt es sich´s um diesen Pfeil?

Bei der Probefhart sah ich ihn manchmal und fragte mich für was der gut sein sollte:D

Ja genau aber der sagt ja das man beide Hände kurz nach oben halten soll...so eine Art reinigende Yoga Stellung. :-)

Spass beiseite, das ist der besagte Pfeil zum Hochschalten, den zum Runterschalten habe ich wie gesagt noch nie gesehen...soll es aber geben.

Gruss

Shark

Meiner hat vor drei Wochen ein Update bekommen, seit dem zeigt er den Pfeil nach unten an. Z.b. 45 km/h im 6. und dann beschleunigen. Dann kommt der Pfeil nach unten.

Von wann ist denn deiner??? Meiner aus EZ 5/11 hatte das von Anfang an.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Von wann ist denn deiner??? Meiner aus EZ 5/11 hatte das von Anfang an.

Steht doch in seinem Fahrzeugprofil: EZ 08/11, im Besitz seit 11/11.

Mein BJ 02/11 hat übrigens gar keine entsprechende Anzeige... :D :cool: :rolleyes:

am 22. Februar 2012 um 19:30

Also meiner EZ 01/2011 hat die Anzeige. 125 PS 5-GangGetriebe. Der Pfeil zum Runterschalten kommt bei mir öfter mal vor. Gerade auch, wenn ich unter 50 im 5. fahre. Der zum Hochschalten natürlich öfter. Dabei kommt der meistens, wenn ich vom gas gehe und kupple. in dem moment dreht der motor immer leciht hoch und die anzeige zum hochschalten kommt.

Ez 5/11 ... habe ebenfalls beide anzeigen ! hoch sowieso.

Runter kommt eig immer bei 50 im Gang 5 durch die Ortschaft

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 23:16

Also ich habe das ganze heute wirklich ausgiebig bis zum fast-abwürgen getestet...da kam nirgends ein Pfeil nach unten. Ich glaube doch das das ein Update ist...wie gesagt meiner ist von 05/11.

am 23. Februar 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Suisseshark

Also ich habe das ganze heute wirklich ausgiebig bis zum fast-abwürgen getestet...da kam nirgends ein Pfeil nach unten. Ich glaube doch das das ein Update ist...wie gesagt meiner ist von 05/11.

Also,

der Vorgänger von meinem jetztigen war ein 1,6 l Eco Boost mit 150 flotten Pferdchen (am 14.3.2011 aus dem Tor in Valencia gefahren), hatte den Pfeil nach unten auch! Der ist normalerweise vor deinem aus dem Tor raus ...

am 23. Februar 2012 um 6:17

Hallo,also ich hab`s auch probiert.

Bei mir kommt ebenfalls kein Pfeil nach unten. (Baudatum 05.12.2011).

LG

Harry

Bei mir auch noch keinen Pfeil zum runter schalten entdeckt. Koennte es mit Diesel oder Benzin zusammen haengen. Leider ist bei Manchem hier der Max-Typ nicht zu erkennen - nur eine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen