Neigung der Kopfstützen
Hallo,
seit heute bin ich stolzer Besitzer einer A4 Limousine. Habe mir heute Abend den Sitz noch mal richtig einstellen wollen und habe dabei gemerkt das sich die Kopfstützen nicht in der Neigung verstellen lassen (S Line Advanced). Die Kopfstütze ist jedoch irgendwie mehr geneigt als die des Beifahrers, oder ist das normal? Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen 🙂 http://www.audi.de/.../reports.Par.0036.File.pdf
Gehört das so oder muss ich des Reklamieren o.ae.?
vielen dank schon mal im vorraus 🙂
52 Antworten
@Sopdu327
wenn es die kopfstütze vom gleichen sitz sind haben sie auch die gleiche größe.
Kopstütze, verstellbar, Leder Volterra, Schwarz, Sportsitz:
links: 4F0 881 901 AM 1HT --> 204,09€
rechts: 4F0 881 902 AM 1HT --> 204,09€
alle angaben ohne gewähr! da es mehr als eine teilenummer gibt und ich die unterschiede nicht erkenne!
Hallo,
habe mich nun zwei Monate mit der Nicht-mehr-verneigbarkeit der Kopfstützen meines A6 und dazu gehörigen Kopfschmerzen (195 groß...) rumgeplagt. War natürlich auch beim freundlichen, ausser Ratlosigkeit und Vorschlag auf Modellwechsel auf neuen A4 mit Sportsitzen (...gleiches Problem) keine echte Hilfe.
Habe gestern einen Autopolsterer konsultiert; war heute bei ihm und war nach 5 Minuten wieder ein glücklicher Mensch:
- Kopfstütze ausgebaut
- Leder hochgeklappt, angeschaut
- "da sind so zwei sollbruchnippel drin, kann ich die mal rausbrechen?" -Jo
- Kopfstütze in voller Funktionalität wieder wie früher neigbar !!! 🙂
Anschließende hilflose Frage: Warum baut Audi da jetzt Bruchnippel ein? Waaarumm??
Hallo Makusch,
kommt man an die "Sollbruchnippel" von außen oder muß dazu der Bezug entfernt werden?
meine Kopfstützen sind auch nicht verstellbar was mich allerdings nicht so besonders stört, da ich bei normalem Fahrbetrieb ca. 5 cm abstand vom Kopf zur Kopfstütze habe. Nur wenn ich mal länger Autobahn etappen fahre lehne ich mich soweit zurück das mein Kopf an der Kopfstütze anliegt.
Mfg
Marcel
Hallo Marcel,
man muß eigentlich nur das Leder zwischen den beiden Haltestangen hochklappen; das ist dort eingeklemmt, und auch wieder spurlos anbringbar.
Ich hatte das schon geahnt, allerdings hatte ich auch Hemmungen, mal eben einfach das Leder loszuprökeln. So ein Sattler kennt da keine Hemmungen; hat er dann übrigens für Nullo gemacht, "weils ja kein Aufwand war". Richtig Oldschool.
Gruß,
Markus