Kopfstützen A4 Cabrio hinten
Hallo zusammen!!
würd gerne die hinteren Kopfstützen von meinem Cabby abmontieren und bring die absolut ned raus!!
hat jemand von euch nen Tip für mich??
wär Toll !!
servus
anbei ein bild von meinem "schatzi" ;-)
19 Antworten
Hallo,
ich hatte meine in diesem Zusammenhang mehrfach draußen.
Am besten bei offenem Verdeck auf die Rücksitzbank stellen, auf beiden Seiten richtig unter die Kopfstütze greifen und dann KRÄFTIG (also richtig kräftig und mit einem Ruck) und gerade nach oben ziehen. Die Kopfstützen sind in der Rückenlehne mit Federn gesichert, die Du im eingebauten Zustand nicht entriegeln kannst. Wenn sie erstmal draußen waren gehts beim nächsten Mal erheblich leichter.
aus einem anderem Cabrio-Forum:
http://foto.arcor-online.net/.../400_6239646232653763.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_3763633861393264.jpg
(Gerlo ich leih mir mal deine Bilder, falls du das hier lesen solltest ; )
...ist halt Geschmackssache, aber die VA2-Lösung ist schon ordentlich dann.
Sliner
OT:
Seeeeehr schönes Cabby hast Du da 🙂
OT off
Lass die Kopfstützen drin 😉 😁
Na also!
Geht doch!
Vor ca. einem Monat hab ich auch nach einer Lösung der hinteren Kopfstützen gefragt.
Da hat sich sliner aber noch ganz anders angehört!
Ähnliche Themen
@ audi-member: wirst nicht erleben das ich meine Teile reduziere, dafür hab ich jahrelang beim 80er fahren überlegt wie ich hinten welche dran bekomme 😉
Wenn man sie schon abmacht, dann bitte mit einer so gescheiten Lösung wie in den Links...die VA2-Abdeckung mit Audi-Schriftzug schaut wesentlich besser aus wie 4 Blindstopfen.. 😉
sliner
besten Dank für die schnellen Antworten!!
werd heut Abend meine Kraft mal austesten...lach...werd schon nicht gleich die ganze Rückenlehne im Arm halten...lach
Danke!!
witziges Nummernschild... nebenbei auch ein schöner Wagen 🙂
nirgends 😁 die hat Ihm ein bekannter gedreht (?) / gemacht !!
oder mal einen sattler fragen ob man die löcher ,ohne das die augen tränen 😁 , weggemacht werden können !
eventuell die mittelbahnen der rückenlehne neu beziehen lassen ? vorrausgesetzt der preis stimmt und der sattler trifft material und farbe !
MFG : raudi
CHA = der krasseste Landkreis, den ich kenne. Da wirste selbst mit 160 im Audi S3 auf der Landstrasse noch von 2-3 Renn-Polos überholt... 😁
PS: Lass die Kopfstützen dran... oder TTR kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
CHA = der krasseste Landkreis, den ich kenne. Da wirste selbst mit 160 im Audi S3 auf der Landstrasse noch von 2-3 Renn-Polos überholt... 😁
PS: Lass die Kopfstützen dran... oder TTR kaufen...
dat stimmt wohl 😁 auf unseren früheren See-Fahrten sind die CHA und NEW - Kisten immer nur so vorbei geballert, das wir dachten es gibt kein Morgen..😁
Rücksitzlehne beziehen ist Mist, die Teilen sollen ja auch im Falle eines Falles den hinteren Leuten schützen...also wenn dann die Teile in die Reserveradmulde legen und diese Verblendsache abnehmbar machen...so ist dies auch mit den V2A-Teilen gedacht...
..ich mag meine hinteren Teile 😉