Neigung der Kopfstützen

Audi A4 B7/8E

Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer A4 Limousine. Habe mir heute Abend den Sitz noch mal richtig einstellen wollen und habe dabei gemerkt das sich die Kopfstützen nicht in der Neigung verstellen lassen (S Line Advanced). Die Kopfstütze ist jedoch irgendwie mehr geneigt als die des Beifahrers, oder ist das normal? Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen 🙂 http://www.audi.de/.../reports.Par.0036.File.pdf
Gehört das so oder muss ich des Reklamieren o.ae.?

vielen dank schon mal im vorraus 🙂

52 Antworten

also bei meiner s-line plus ausstattung lassen die sich verstellen. vielleicht sind sie nur schwergängig?

hmm

also hoch runter kein problem abba in der neigung geht nix 🙁 wills net mit gewalt probieren ehrlich gesagt

Drück mal den Knopf an der Seite der Kopfstütze währen du die Neigung verstellen willst.

Zitat:

Drück mal den Knopf an der Seite der Kopfstütze währen du die Neigung verstellen willst.

stimmt, den hab ich ja ganz vergessen. da musst du natürlich auch drauf drücken!

Ähnliche Themen

also knopf A druecken (sowie beim hoch runter) und dann die neigung verstellen...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

stimmt, den hab ich ja ganz vergessen. da musst du natürlich auch drauf drücken!

So steht es ja auch auf Seite 2 der oben angegebenen Bedienungsanleitung.

morgen,

habe vorhin ausprobiert durch druecken des Knopfes A die Stütze in der Neigung zu verstellen. Laesst sich jedoch nichts verstellen oder sonst irgendwas nur hoch und runter, das wars. Kann evtl. heute mittag mal ein paar bilder machen, da sieht man gut das die Kopfsützte des Fahrers weiter nach vorne geneigt ist...

Hab eben nochmal nachgeschaut. Ich kann meine Kopfstützen neigen ohne den Knop zu drücken. Ich stell gleich noch 2 Bilder rein.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

So steht es ja auch auf Seite 2 der oben angegebenen Bedienungsanleitung.

ich hab mir diese seite 2 jetzt ein paar mal durchgelesen .. ich

finde da nix zu dem thema ... der knopf wird nur erwähnt, wenn

man die kopfstütze tiefer stellen will, aber ich müsste mich schon

schwer täuschen, wenn man den knopf auch für die neigung

der stütze drücken müsste

so wie soundsystem_A3 es erwähnt, vermute ich da eher mal eine
defekte kopfstütze

Ich kann meine in der Neigung auch nicht verstellen. Scheint also nichts defekt zu sein.

MfG Hoofy

@Teasy30
Du hast Recht: Ich habe gestern wohl zu schnell gelesen. Der Knopf muss nur gedrückt werden beim horizonteln Verstellen, zum Verstellen der Neigung ist nichts zu drücken.

so, habs endlich geschafft.

hier der link

vielen dank fuer die bilder...

hab es nochmal probiert, abba bei mir tut sich da irgendwie nichts, auf dem beifahrer sitz ebenfalls nicht...

so, habe mal n bild von unten auf die kopfstützte gemacht, hoffe man kann da was erkennen, da sind so plastik teile zwischen drin, gehoeren die da rein odda muss ich die erst raus machen?!

Bild

Deine Antwort