ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neigen Opel-Fahrer übermäßig zu Baumarkt-Radkappen?

Neigen Opel-Fahrer übermäßig zu Baumarkt-Radkappen?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:21

Hallo Leute,

gerade jetzt, zur Zeit der Winterreifen, fällt mir besonders auf, dass gerade Opel-Fahrer anscheinend eine Neigung haben, besonders hässliche und vermutlich billige Radkappen an ihren Fahrzeugen zu verbauen. Das betrifft vornehmlich Astra H und Vectra C/Signum. Da sieht man ständig die übelsten Teile, während bei Fahrzeugen anderer Marken dies nicht so häufig verbreitet ist. Sowohl bei den "Premium"-Fahrzeugen, als auch bei der direkten Konkurrenz scheint die Kundschaft stilbewusster vorzugehen.

Fällt euch das auch auf, oder bilde ich mir das ein? Und woran liegt das? Ist es ein Opel nicht wert, auf gescheiten Schuhen zu laufen?

Cheers :)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 12. Januar 2008 um 16:27

Hi liegt vielleicht daran das die Radkappen von Opel schweineteuer sind ,wollte für meinen Vectra b mal vier 14 Zoll Originalkappen haben, das hätte mich 100,- Euro gekostet . Andre

Ich habe auf meinen Opelfahrzeugen (derzeit 3 in Nutzung) bei den Winterrädern ebenfalls bewußt "billigste" Radkappen drauf, Modell " 1,99/Stück-Baumarkt". Grund: Die völlig überzogenen Preise für Original Opel-Radkappen und der doch sehr häufige Verlust durch "Zerstörung" bei den oft nicht so glücklichen Rangiermanövern meiner Frau.

Ich habe allerdings mittlerweile (meienr Meinung nach vermehrt...) auch schon sehr oft Opelfahrzeuge mit schicken Winteralus gesehen, deswegen meine ich, das eher mehr "neuere" Opelfahrzeuge mit Winteralus unterwegs sind. Kann aber auch selektive Wahrnehmung sein...

Viele Grüße, vectoura

am 12. Januar 2008 um 16:36

Soweit kommts noch, dass ich Fakes auf die Stahlteile draufmontier, bloß damit ich den "siehtausalsob-Effekt" habe und noch Geld rauswerfe :D.

Nene Stahl oder Alu aber net sowas.

Bei mir kommen sowieso nur Alus rauf :-)

Opel - Fahrer sind halt sparsame Menschen......... :D

Trotzdem würde ich mich schämen, so etwas zu machen. Fahre Alus auch im Winter :)

am 12. Januar 2008 um 16:49

Naja es gibt ja bei Opel Stahlfelgen wo Radkappen draufpassen die aussehen wie Alus, aber die sind so teuer da kannste im Zubehör Alus kaufen. Andre

am 12. Januar 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Opel - Fahrer sind halt sparsame Menschen......... :D

Trotzdem würde ich mich schämen, so etwas zu machen. Fahre Alus auch im Winter :)

Ne aber es gibt viele die das Geld nicht haben zwei Sätze Alus zu kaufen oder Schweine teure Kappen. Andre

am 12. Januar 2008 um 16:52

Hallo,

habe Omega B Vauxhall Radkappen , beim FOH gekauft . Waren eine Fehlbestellung, 8 Stück 40 Euro.

 

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album69/Bilder_1_124

 

Marco

Hmm, mir fällt eher auf, daß viele neuere Vectra und Astra im Winter auf den schicken schwarzen Stahlfelgen komplett ohne Radblenden rumflitzen.

Ich habe mir original Opel-Radblenden bei ebay besorgt. Ein nagelneuer Satz für 40 €. Diese Baumarkt-Mistdinger taugen nichts. Weniger und zudem instabilere Klammern als originale Opelblenden und überwiegend beschissene Optik. Nun, Radblenden sind zwar generell kein Hingucker, aber 15-Zoll-Stahlscheiben mit Plastik reichen mir für den Winter. Da sieht die Karre meistens sowieso aus wie Sau. Habe den Langen letzte Woche erstmals seit Oktober und 4000 km durch die Waschanlage gescheucht. Außerdem hasse ich es, im Winter Alufelgen zu putzen. Das hat mich bei meinem Ex-Saab schon genervt.

Stefan

Bei mir in der Gegend ist es auch eher so, dass die neueren Opel mit Stahlfelgen ohne Kappen rumfahren. Schaut man auf die (leider immer noch) hauptsächliche Vectra-Klientel, also Herren über 55, kommen aber schonmal Baumarktkappen vor.

Bei ebay bekommt man recht günstig Zweithand-Originalkappen, von daher ist schon mein alter Vectra A im Winter nie mit Billigteilen gefahren...:)

Für den Vectra C kamen nur original Alus in Frage, auch im Winter. Ebenfalls möglich gemacht durch ebay - zu einem Bruchteil des Neupreises.

Gruß

Andrej

Ich schätze, daß eine Menge Vectras auch Firmen oder Leasingfahrzeuge sind. Da bekommt man halt nur die billigsten Radkappen, oder gleich gar keine.

Gruß

Achim

am 12. Januar 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hi liegt vielleicht daran das die Radkappen von Opel schweineteuer sind ,wollte für meinen Vectra b mal vier 14 Zoll Originalkappen haben, das hätte mich 100,- Euro gekostet . Andre

Das ist bei den mir bekannte anderen Herstellern (VW; BMW) ganz genauso...

Ich glaube, dass eine einer preisbewusste Käuferschicht eben auch zu diesen Kappen neigt, wobei ohne (Billig-)Kappen besser aussieht und noch billiger ist (7,77 - 20 % beim Praktiker gespart :p )

Bei mir kommen die nicht drauf, ich selber fahre auch im Winter org. Obbel 17" Alufelgen mit 225er Gummis.

am 12. Januar 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Ich habe allerdings mittlerweile (meienr Meinung nach vermehrt...) auch schon sehr oft Opelfahrzeuge mit schicken Winteralus gesehen, deswegen meine ich, das eher mehr "neuere" Opelfahrzeuge mit Winteralus unterwegs sind. Kann aber auch selektive Wahrnehmung sein...

Viele Grüße, vectoura

Nein, das glaube ich auch. Opel ist ja nun auch keine Billig- Marke mehr, kann mit Kia und co. im reinen Preiskampf ja auch gar nicht bestehen.

Entsprechend wie sich die Marken entwickent hat, hat sich auch die Käuferschicht etwas verändert und bestellt mittlerweile auch deutlich mehr Extras als früher.

Mittlerweile sieht man ja auch viele Astras und Vectras mit Xenonscheinwerfern, ich finde deutlich öfter als bei anderen Volumenherstellern (VW und Renault sieht man jetzt aber auch schon oft)

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

 

Ne aber es gibt viele die das Geld nicht haben zwei Sätze Alus zu kaufen oder Schweine teure Kappen. Andre

Aber die wenigsten wissen, dass billige Alu-Felgen auch nicht teurer sind, als Stahlfelgen...

Ich hab gleich 3 Alu-Sätze ;)

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neigen Opel-Fahrer übermäßig zu Baumarkt-Radkappen?