Neidfaktor 5er ?

BMW 5er E60

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

... schrieb der Fahrer eines Autos mit folgenden features:

4 Rohr irmscher Anlage,
Signum Grill,
8x18 OPC Felgen +32mm Distanzscheiben,
KAW Tieferlegung,
Bremssätteln Rot Lackiert.

Selten so gelacht 😁

Über das Auto... ???

Über die Widersprüchlichkeit des Kommentars mit der eigenen automobilen Realität!

VG

Frank

@ Dento

😁 😁 😁 😁

Hihi,geiler Text von dir.Dento...ist der Vectra GTS nicht die Dose,bei dem Opel alles mit dem Lineal gezeichnet hat,so wie Volvo 1899 mit dem 740/760-Panzer...alles ohne Rundungen??

...glaube schon...

LG
OLLI...neidisch auf die roten GT3-Bremsdingsbums mit Tralala-Scheiben...*ROFL*

Muhahah man seit ihr aber lustig. Ihr seit die besten.😁😁

Ich muss mich für meine Signatur nicht schämen, ganz im gegenteil bin sogar sehr Stolz drauf.

Bin aber nicht einer, der aufmerksamkeit sucht oder mir sorgen machen muss ob ich jemanden neidisch mache oder auch net. Und das sage ich als ex M3 Fahrer, ja ja ich weiss, glaubt mir wieder keiner!!!

Da sieht man mal wie empfindlich die BMW Fahrer sind😁

Ähnliche Themen

Vom M3 auf den Vectra ... sowas KANN man auch nicht glauben ... auch mit sehr viel gutem Willen nicht!! 😕

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Muhahah man seit ihr aber lustig. Ihr seit die besten.😁😁

Ich muss mich für meine Signatur nicht schämen, ganz im gegenteil bin sogar sehr Stolz drauf.

Bin aber nicht einer, der aufmerksamkeit sucht oder mir sorgen machen muss ob ich jemanden neidisch mache oder auch net. Und das sage ich als ex M3 Fahrer, ja ja ich weiss, glaubt mir wieder keiner!!!

Da sieht man mal wie empfindlich die BMW Fahrer sind😁

Danke,danke...aber das wissen wir doch sowieso,das wir cool sind...;-)

Mit deinen Extras kommt kein Neid auf,eher Schmunzeln...anyway,Stolz kannst du auf die vielen Km sein,wenn die ohne Probs abliefen...

Nööö,sind nicht empfindlich,haben aber Humor und Ironie,gibt es im KDW-Kaufhaus neben dem KAW-Tuningsatz im Angebot...

@FF:Gibt doch auch BMW M3 auf der Playstation...weiste Bescheid?

LG
und gute Nacht

OLLI

Hallo und guten Abend,

ich verstehe die meisten Beiträge sehr wohl, besonders die von Leuten mit den 60 Stunden Arbeit pro Woche - und mehr - im Besonderen.

Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich mir fast alles leisten - Leasing ist bei gesunder Solvenz ne feine Sache.

Leider habe ich aber bei entsprechenden Fahrzeugen ( E 60, X3, X5, W 211, A6 usw), also alles was mit nem großen Diesel ab 40t€ Liste aufwärts kostet, bei meinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern schlechte Karten wenns ans Verhandeln, um Leistung, Bezüge, Kosten usw geht.

Einige, Selbstständige / s.o. zumeist, die es verstehen, wenn man solch ein Auto fährt, sehen diesen Sachverhalt dann "neidfrei", für die meisten anderen ist das (teure....) Fahrzeug aber ein Problemfaktor.

Die Erfahrung mit den höher positionierten Kisten habe ich schon öfter selbst gemacht und fahre daher Golf, T4 etc.

So ist es für mich einfacher - und lukrativer, denn die Kilometerabrechnung ist auch ganz nett...

Greetz + schönen Abend @ alle

Die Geschichte mit "irritierten" Kunden hört man ja immer wieder. Für mich ist sowas schwer nachvollziehbar.

Ob Dachdecker oder Innenarchitekt ... kommt er mit einem Nobelschlitten, gehe ich als Kunde erstmal davon aus, dass er erfolgreich ist. Und erfolgreich sind immer nur die, die auch gut sind.
Straft er mich Lügen, trägt er die Konsequenzen.

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass sich Kunden bei Geschäftsleuten gut aufgehoben fühlen sollen, die in Lumpen daher kommen 😉

Anders bei der Konfrontation mit Angestellten ... wenn man an ihren Gehältern knausert, darf man natürlich nicht mit einem fetten Auto protzen. Sowas macht den Umgang miteinander etwas kompliziert, wenn auch nicht unmöglich 😁

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass sich Neid (wenn überhaupt) sehr viel häufiger zwischen sozial Gleichgestellten entwickelt. Denn die Erkenntnis, trotz vergleichbarer Voraussetzungen nicht mithalten zu können, muss ganz besonders weh tun. Da kann es dann sehr heftig zur Sache gehen.

Je größer der soziale Abstand wird, desto weniger Grund besteht, Neid zu entwickeln. Hier handelt es sich dann eher um Verachtung oder Hass, was aber zumeist ohne ernsthafte Konsequenzen für beide Seiten bleibt.

Tüte

Neid? Bei einem 5er?
naja...

die Leute, die mich kennen, freuen sich eher, dass ich nach all den Rostlauben endlich mal ein vernünftiges Auto fahren werde 😁

und die die mich nicht kennen?
die können mich.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Vom M3 auf den Vectra ... sowas KANN man auch nicht glauben ... auch mit sehr viel gutem Willen nicht!! 😕

LOL

Bei 50.000KM im Jahr macht der M3 dennoch Sinn ??!!

Dass ist wieder so ein Vorurteil gegen Opel, bin sehr zufrieden damit und geniesse jede einzelne Sekunde mit dem Wagen. Probieren geht vor Studieren, also gönn dir mal ein Probefahrt.🙂
LG an alle BMW Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Die Geschichte mit "irritierten" Kunden hört man ja immer wieder. Für mich ist sowas schwer nachvollziehbar.

Ob Dachdecker oder Innenarchitekt ... kommt er mit einem Nobelschlitten, gehe ich als Kunde erstmal davon aus, dass er erfolgreich ist. Und erfolgreich sind immer nur die, die auch gut sind.
Straft er mich Lügen, trägt er die Konsequenzen.

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass sich Kunden bei Geschäftsleuten gut aufgehoben fühlen sollen, die in Lumpen daher kommen 😉

Anders bei der Konfrontation mit Angestellten ... wenn man an ihren Gehältern knausert, darf man natürlich nicht mit einem fetten Auto protzen. Sowas macht den Umgang miteinander etwas kompliziert, wenn auch nicht unmöglich 😁

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass sich Neid (wenn überhaupt) sehr viel häufiger zwischen sozial Gleichgestellten entwickelt. Denn die Erkenntnis, trotz vergleichbarer Voraussetzungen nicht mithalten zu können, muss ganz besonders weh tun. Da kann es dann sehr heftig zur Sache gehen.

Je größer der soziale Abstand wird, desto weniger Grund besteht, Neid zu entwickeln. Hier handelt es sich dann eher um Verachtung oder Hass, was aber zumeist ohne ernsthafte Konsequenzen für beide Seiten bleibt.

Tüte

du hast schon recht, aber du musst dass auch einfach branchenspezifisch sehen. ein innenarchitekt wird kaum geschäftlich mit einem, ich sage mal jetzt übertrieben, sehr sozial schwachem hause etwas zutun haben oder? der dönermann ( der erfolgreich sein betrieb führt und bekannt in der stadt ist) wird eher mit solchen leuten in kontakt sein und die werden bestimmt nicht verstehen wie er mit döner verkaufen so ein auto fährt.

also was kann er machen? den ball flachhalten und so tun, dass es grade mal so läuft und in der garage kann er seine coolen autos parken sonst haben die leute kein verständnis.

lassen wir jetzt mal bmw oder andere marken einfach aussen vor und verallgemeinern das auf ein auto was über 40.000€ kostet.

Guten Morgen,

sicher ist es für den Einen oder Anderen schwer, Irritationen oder gar den Neidfaktor hinsichtlich teurer Fahrzeuge nachzuvollziehen.

Ich lebe vom Einkauf und Verkauf, bin also kein Dienstleister, Handwerker, Gastronom o.Ä. .

Oft genug habe ich mit Menschen zu tun, die mein Auto direkt mit meinen geschäftlichen Fähigkeiten assoziieren.

Fahre ich also mit "nen dicken Schlitten" vor, bin ich im Denken vieler etwas einfacher strukturierter Mitmenschen geschäftlich übermäßig erfolgreich - also "bescheisse" oder übervorteile ich Sie, und meine Position ist erheblich schlechter als wenn ich mit nem 08/15 Eimer um die Ecke komme, ordentlich und sauber (keine Lumpen 😎)...

Mein Golf IV ist ein klassenloses, originales TDI "Kassengestell" mit 1 x nix, und mein T4 ist ein weißer Multivan TDI - pragmatisch, gut für die Familie und Langstrecke...
Und meine Frau fährt AUDI A2...

Mit den Mühlen habe ich keine Probleme im Geschäft, die hatte ich nur als ich 530 D E90 (Ultravoll / 6-Gang Schalter/EX Werkswagen BMW aus 03), A6 Avant TDI Q ,E 270 CDI T, E 320 CDI T oder auch kurz mal SL 500 bewegt habe und teilweise massiv dämliche Sprüche geerntet habe... - von geschäftlichen Nachteilen oder Problemen gar nicht zu Reden.

Jedem seine Einstellung, Meinung und seinen Spaß am eigenen Auto, ich rede nur über MEINE Erfahrungen.

So long

P.S. Ich habe es letztes Jahr für 3 Monate mal übel und trashig ( E 250 D T - technisch halbwegs OK, optisch 5 - total fertig) probiert, da gabs mehr Mitleid wie sonstwas...😁

Hallo!
Ich denke das die leute, die einem ein auto wie den 5er nicht gönnen, ihn selber gerne fahren möchten.Aber da sie nicht in der lage sind (weil sie vielleicht nicht mit Geld umgehen können), müssen sie ihren frust in form von gehässigkeiten loswerden.Sicher "ohne fleiß keinen preis",aber für einen 5er muß man(n) kein millioner sein.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wenn ich erlich bin,habe ich von Nachbarn wie auch von Kunden schon einige Sprüche bekommen,die ich bei früher bei Volvo nicht kannte.
Der 5er egal mit welcher Motorisierung hat also ganz klar einen Neidfaktor.

Das Könnte wirklich ein Grund sein in 1,5 Jahren wieder zu Volvo zu wechseln.

Gruß Martin

Dann gibst du dich den neidern geschlagen und machst etwas, was du später bestimmt bereuen wirst.

Gruß maik

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

ja, ich empfinde es tatsächlich auch so.
In unserer 12.000 Seelen-Gemeinde in ländlicher Gegend fahren ganze 6 E60 rum.

Bei jedem neuen Auto, was ich bisher hatte, kamen Nachbarn, Freunde und Interessierte, um sich den "Neuen" anzusehen, mal zu fahren und zu fachsimpeln !

Seit der E60/530i vor der Tür steht, kam nicht ein einziger, kein Mensch schien es zu bemerken, ja ich wurde mit dem 5er sogar schlichtweg von der ganzen Fangemeinde ignoriert !

Nur wenn mein Auto irgendwo in der Stadt am Supermarkt steht, dann schleichen genau diese Leute
drumherum und sehen es sich genau an !??

Iss das nicht schlimm, was das für eine neid-gesellschaft geworden ist?!?!?!

Deine Antwort