ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neid und Missgunst

Neid und Missgunst

Ford Mustang 5
Themenstarteram 8. November 2014 um 21:09

Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das mich diese Neider oder armseligen Zeitgenossen ankotzen die nichts besseres zu tun haben, als uns Fans von amerikanischen Musclecars zu denunzieren. Wieder einmal, nach einem Einkauf im Supermarkt hatte ich diesmal über die Beifahrerseite verteilt Schmierereien, und ich möcht nicht wissen aus WAS diese gemacht wurden. Abschließbare Tankdeckel, damit ***** ***** einem keinen Zucker in den Tank kippen. Oder Wahnsinnge Familienkutschen ala Volvo oder Skoda , die einem die Vorfahrt nehmen oder plötzlich unnötige Vollbremsungen hinlegen. Nicht Nachvollziebare, halsbrechrischen Mannövern auf den Autobahnen nur um mich am liebsten in die Seitenplanken zu schicken.

Ich freue mich bereits auf das erste persönliche Gegenüberstehn eines ******* oder eines Volvo-*******..(Luftholen) Passt besser auf, was ihr tut !

Posting aufgrund unpassender Begriffe moderativ bearbeitet.
Künftig auf Nettiquette achten!
deville73
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Was ich immer bedenklich finde ist, dass sich immer wieder Leute über andere erheben.

Das ist bei den Oldiefahrern genauso wie bei Harleys, die sogenannten "Alteisenfahrer" erheben sich über die TC Fahrer und selbst untereinander meinen die, die die älteren Modelle fahren, dass sie das automatisch in den "Adelsstand" erhebt.

Schlimmer als Neid und Missgunst von extern finde ich Neid und Missgunst unter denen, die eigentlich ihr gemeinsames Hobby einen sollte!!

Just my 2 Cents

Achim

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@Gt500v8premium schrieb am 9. November 2014 um 20:41:06 Uhr:

Auf der Straße ist Krieg, den ich lieber umfahre. Das eigentliche Übel sind diese Schmierereien, die ich jetzt zigmal entdecken musste.

Vor allem bei Vollmond , drehen so einige Verkehrsteilnehmer im Strassenverkehr duch .

Ich habe da bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht - man (also das Auto) wird immer mal neugierig beäugt. Öfters wird man auf den Wagen angesprochen, mal gibt´s ´ne Aufforderung zum Gasgeben - wird dann mit Daumen hoch quittiert und das war´s. Ich glaube, der "Plastikbomber" hat neidtechnisch gesehen eher Welpenschutz als irgendeine deutsche Oberklassenlimousine.

Okay, meine Nachbarn tun mir frühs schon manchmal leid, aber ich rege mich dafür auch nicht auf wenn sonntags der Rasen gemäht wird oder die Kreissägen jaulen... :D

Themenstarteram 11. November 2014 um 9:58

Herrliche Diskussionen :-) Nur, warum ist ein origanler 69er Mustang Fastback denn nun königlicher als ein 2011er GT 5.0 Premium. Es geht doch um die Originalitaet eines Fahrzeuges. Die anderen Fraktionen fahren doch GolfGTI :-)

Ich für meinen Teil werde meinen, mit werkseittigem (Ford USA!) Karosserietuning, im Originalzustand bewahren. Ich hoffe doch sehr, bei einem US Car Treffen (wo finden die eigentlich statt??) nicht nach Hause geschickt zu werden.

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 11. November 2014 um 10:43:04 Uhr:

Komisch, dass es immer die Anderen sind!!;)

Naja, ich finds dämlich alle die ein neues US Car fahren als "Plastikautofahrer" zu beschimpfen. Es wird die Zeit kommen da kräht nach alten Muscle oder Pony Cars kein Hahn mehr. Stattdessen werden dann die ganzen Plastikautos von der Szene abgefeiert.

Geh mal mit offenen Augen über eine Oldtimermesse. Mittlerweile findest du da so Sachen wie 190er Benz oder auch 3rd Gen F-Bodys. Warte noch mal 10-20 Jahre und du wirst dort Autos wie meinen Caprice oder andere Autos aus den 90ern finden. Jede Generation wächst mit anderen Formen auf. Früher waren alle Autos mehr oder weniger kantig und entsprechend sind diese Autos gerade in. In den 90ern wurde es rundlich und auch das wird in Zukunft unter den Oldiefans in sein! Viele Junge Leute kaufen sich ja heute schon Youngtimer aus den 80ern oder 90ern die die meisten hier wohl nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

Die Szene erneuert sich immer wieder selbst, das ist fakt! Es gibt auch die Leute die darüber pikiert sind das so viele Leute so stark auf alte Mustang abfahren. Was die meisten hier ausblenden ist aber das genau wegen dieser Leute der Mustang heute eine exzellente Teileversorgung genießt. Du kriegst mittlerweile ganze Karosserien neu. Ich dagegen kriege für meinen Caprice nicht mal den originalen Außenspiegel.

Viele regen sich über Neid und Missgunst auf, dabei merken Sie nicht mal das Sie selbst dafür verantwortlich sind. DIE gemeinsame Szene habe ich bisher nicht gesehen. Der Zusammenhalt ist meiner Einschätzung nach immer da am stärksten wo die Interessen sich am meisten gedeckt haben. Ein "echter" US-Car Fahrer rümpft über meine beiden Autos sicherlich die Nase, mir ist es egal. Ich erfreue mich an allen US-Cars mögen Sie noch so verrufen sein! Meist steckt ja auch eine geschichtliche Komponente hinter so einem Auto. Man denke nur an die prunkvollen Heckflossenschiffe der 50er, die Muscle Car Wars in den 60ern oder auch die vom Downsizing und Abgasentgiftung gebeutelten Landyachten der 70er. Jede Epoche hat ihren eigenen Zeitgeist und das hat sich auch im Automobilbau immer schon wiedergespiegelt. in den 80ern waren halt kompaktere Autos gefragt, in den 90ern hielt die Elektronik flächendeckend Einzug und heute sind so Sachen wie Multimedia und Effizienz eben der letzte Schrei.

Zitat:

@MadMax [

Okay, meine Nachbarn tun mir frühs schon manchmal leid, aber ich rege mich dafür auch nicht auf wenn sonntags der Rasen gemäht wird oder die Kreissägen jaulen... :D

Meine Nachbarin (78 Jahre ) sagte mir vor einiger Zeit das es sie erfreut , wenn ich meinen V8er starte . Sie liebt den Sount des Motors , da bekommt sie eine Gänsehaut . So haben mir andere Mitbewohner ebenfalls ihren Daumen nach oben gezeigt .

Gleichwohl ,

auf der BAB fahre ich meist rechts mit ca 98 k/mh . Da kommen ein paar spacken im tiefflug angeballert , steigen voll neben mir in die Eisen was das Zeug hält und wollen mich mit einer Beschläunigungsorgie erheitern. Na in diesem Fall mache ich gerne mein Radio etwas lauter ...Are you ready, Steve? Aha! Andy? Yeah! Mick? Ok.

All right, fellas, let's go! und grins mir einen ;-)"

Also mit Neid und Missgunst ist uns ich noch nicht widerfahren im Gegenteil. Bei uns ist eher das Problem, dass der Caprice oft nicht als richtiges US Car wahr genommen wird und schon garnicht als Youngtimer. :rolleyes: Der Oldsmobile läuft völlig aus dem Raster, den mag außer uns kaum jemand.

Zitat:

@navy_jack [url=http://www.motor-talk.de/forum/neid-und-missgunst-t5110759.html?

Gleichwohl ,

auf der BAB fahre ich meist rechts mit ca 98 k/mh . Da kommen ein paar spacken im tiefflug angeballert , steigen voll neben mir in die Eisen was das Zeug hält und wollen mich mit einer Beschläunigungsorgie erheitern. Na in diesem Fall mache ich gerne mein Radio etwas lauter ...Are you ready, Steve? Aha! Andy? Yeah! Mick? Ok.

All right, fellas, let's go! und grins mir einen ;-)"

DAS ist mir bisher noch nie passiert. Was allerdings recht häufig vorkommt sind Leute die beim vorbeifahren ganz fasziniert zu mir rüberschauen in der Hoffnung irgendwas zu sehen was Ihnen verrät was das wohl für ein Auto sein könnte. Ist mir sogar schon mit dem Alero passiert. Speziell Kinder scheinen einen Narren daran gefressen zu haben was mich wieder in dem bestätigt was ich bereits geschrieben habe. Die neue Generation wächst mit einem völlig anderen Geschmack in Sachen Formen auf als ich oder die Generationen vor mir.

Zitat:

 

Ich hab an so manchem US Oldie schon Sachen gesehen, das glaubt Ihr mir nicht! Meiner Meinung nach sind es nicht die neueren US-Cars die die Szene in Verruf bringen, sondern diejenigen mit akuter Profilneurose die einen Klassiker hernehmen und Ihn in jeder Hinsicht vergewaltigen um irgendein Defizit zu kompensieren.

Da muss ich dir recht geben...

Die Prolltypen gibt es selbst mit schönen US-Oldies... leider. Aber mit Sicherheit auch bei allem neuen Zeugs. Ich habe jedoch nichts gegen die neuen aus Plastik (mein Maro ist ja auch aus Plastik). Mich nervt viel mehr, wie viel da auf Pump gefahren wird in der Welt. Das kotzt mich regelrecht an, auch (gerade) bei den US-Cars! Früher BMW geleast und heute halt Camaro oder Mustang.

Zitat:

 

Speziell Kinder scheinen einen Narren daran gefressen zu haben was mich wieder in dem bestätigt was ich bereits geschrieben habe. Die neue Generation wächst mit einem völlig anderen Geschmack in Sachen Formen auf als ich oder die Generationen vor mir.

Diese Erfahrung habe ich auch schon öffters gemacht . Zerren der Mama am Mantel und rufen immer wieder den Namen des Autos , mit dem Finger zeigend und freuen sich des Lebens . Mama schaut oft irritiert zurück ...

Leider musste ich die Erfahrung machen , das einige Eltern( Besucher auf US Car Treffen ) ihren Filius ( ca drei Jahre alt ) auf meinen Kotflügel setzten um einige Fotos zu machen und können gar nicht verstehen das ich sauer darüber bin ...Nein der Kleine kann gar nichts dafür , der musste sich leider mein gemecker mit den Eltern anhöhren .

am 11. November 2014 um 10:36

Zitat:

@Gt500v8premium schrieb am 11. November 2014 um 10:58:48 Uhr:

Herrliche Diskussionen :-) Nur, warum ist ein origanler 69er Mustang Fastback denn nun königlicher als ein 2011er GT 5.0 Premium.

Weil er viel seltener ist und ganz wichtig weil er noch aus Metall und Chrom besteht. Man vergleiche mal mein 67er Mustang echtes Alu im Innenraum, moderner Mustang Aluplastikimitat. Die moderen Mustangs sind außen ganz ok, aber der Innenraum wie in einer Billigkiste aus Fernost überall Hartplastik.

Zitat:

@cactusami schrieb am 11. November 2014 um 11:26:55 Uhr:

Da muss ich dir recht geben...

Die Prolltypen gibt es selbst mit schönen US-Oldies... leider. Aber mit Sicherheit auch bei allem neuen Zeugs. Ich habe jedoch nichts gegen die neuen aus Plastik (mein Maro ist ja auch aus Plastik). Mich nervt viel mehr, wie viel da auf Pump gefahren wird in der Welt. Das kotzt mich regelrecht an, auch (gerade) bei den US-Cars! Früher BMW geleast und heute halt Camaro oder Mustang.

Gut, die Typen hast du überall. Da gibts auch die Typen die sich einen dicken Audi leasen und dann auf dicke Hose machen. Kenne so einen der hat sich damals lauthals beschwert das er als Leihwagen nur einen brandneuen Golf bekommen hat als er seinen Audi zu Schrott gefahren hat. Manche Menschen haben echt Probleme :rolleyes:

Ich wäre sicherlich der letzte der anfangen würde sich über einen Leihwagen zu beschweren. Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 11. November 2014 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

@Gt500v8premium schrieb am 11. November 2014 um 10:58:48 Uhr:

Herrliche Diskussionen :-) Nur, warum ist ein origanler 69er Mustang Fastback denn nun königlicher als ein 2011er GT 5.0 Premium.

Weil er viel seltener ist und ganz wichtig weil er noch aus Metall und Chrom besteht. Man vergleiche mal mein 67er Mustang echtes Alu im Innenraum, moderner Mustang Aluplastikimitat. Die moderen Mustangs sind außen ganz ok, aber der Innenraum wie in einer Billigkiste aus Fernost überall Hartplastik.

Das finde ich ja nun Unsinn. Mein 92er Caprice hat auch ordentlich Plastik im Innenraum im Gegensatz zu den Ur- Caprice. Deshalb ist das Auto doch nicht schlechter und unamerikanischer macht es ihn übrigens auch nicht. Die Leute haben unterschiedliche Geschmäcker.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 11. November 2014 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

@Gt500v8premium schrieb am 11. November 2014 um 10:58:48 Uhr:

Herrliche Diskussionen :-) Nur, warum ist ein origanler 69er Mustang Fastback denn nun königlicher als ein 2011er GT 5.0 Premium.

Weil er viel seltener ist und ganz wichtig weil er noch aus Metall und Chrom besteht. Man vergleiche mal mein 67er Mustang echtes Alu im Innenraum, moderner Mustang Aluplastikimitat. Die moderen Mustangs sind außen ganz ok, aber der Innerraum wie in einem Billigkiste aus Fernost.

Ich hoffe das war ironisch gemeint :D Vom alten Mustang gabs so unglaublich viele. Alleine von 64 bis 69 sind knapp 2,5 Millionen vom Band gelaufen. Viel mehr gibts von den neuen auch nicht, speziell weil sich diese nicht mehr so gut verkaufen wie die Generationen davor ;)

Zitat:

 

Ich hoffe das war ironisch gemeint :D Vom alten Mustang gabs so unglaublich viele. Alleine von 64 bis 69 sind knapp 2,5 Millionen vom Band gelaufen. Viel mehr gibts von den neuen auch nicht, speziell weil sich diese nicht mehr so gut verkaufen wie die Generationen davor ;)

Die meisten Leute definieren Seltenheit eben über den Preis. Obwohl es hunderte alter Stangs, Maros, Challengers und Chargers zu kaufen gibt. Sie sind einfach schweineteuer, weil gewisse Bling-Bling Stars drauf abfahren. Aber das wäre es eigentlich schon. Meistens waren diese Autos damals sogar ganz billige Brot und Butter Autos... :-D

am 11. November 2014 um 11:20

Klar der Mustang ist der Amigolf, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Mopars sind auch nicht billiger. Cadillac war immer teuer aber was ist heute gesucht, 50/60er Jahre, nur 2 Türer, am besten Cabrio, mit Abstrichten 70er, den Rest will keiner. Der Markt reguliert sich selber.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neid und Missgunst