ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neid und Missgunst

Neid und Missgunst

Ford Mustang 5
Themenstarteram 8. November 2014 um 21:09

Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das mich diese Neider oder armseligen Zeitgenossen ankotzen die nichts besseres zu tun haben, als uns Fans von amerikanischen Musclecars zu denunzieren. Wieder einmal, nach einem Einkauf im Supermarkt hatte ich diesmal über die Beifahrerseite verteilt Schmierereien, und ich möcht nicht wissen aus WAS diese gemacht wurden. Abschließbare Tankdeckel, damit ***** ***** einem keinen Zucker in den Tank kippen. Oder Wahnsinnge Familienkutschen ala Volvo oder Skoda , die einem die Vorfahrt nehmen oder plötzlich unnötige Vollbremsungen hinlegen. Nicht Nachvollziebare, halsbrechrischen Mannövern auf den Autobahnen nur um mich am liebsten in die Seitenplanken zu schicken.

Ich freue mich bereits auf das erste persönliche Gegenüberstehn eines ******* oder eines Volvo-*******..(Luftholen) Passt besser auf, was ihr tut !

Posting aufgrund unpassender Begriffe moderativ bearbeitet.
Künftig auf Nettiquette achten!
deville73
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Was ich immer bedenklich finde ist, dass sich immer wieder Leute über andere erheben.

Das ist bei den Oldiefahrern genauso wie bei Harleys, die sogenannten "Alteisenfahrer" erheben sich über die TC Fahrer und selbst untereinander meinen die, die die älteren Modelle fahren, dass sie das automatisch in den "Adelsstand" erhebt.

Schlimmer als Neid und Missgunst von extern finde ich Neid und Missgunst unter denen, die eigentlich ihr gemeinsames Hobby einen sollte!!

Just my 2 Cents

Achim

140 weitere Antworten
140 Antworten

Hi all, jeder macht so seine Erfahrungen und wenn ich im 1er BMW fahre, erlebe ich eher das, was Du erzählst: brutales Einscheren vor der Ausfahrt, Drängeln etc. Da muss ich schon zwei Räucherstäbchen anzünden, damit ich runterkomme und das Krama wieder paßt, lol...Wenn ich im 5er sitze gibt es das faktisch nicht. Was ich damit sagen will: Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommst Du umsonst. Also cruise ich voll auf Alphawelle im Kopp in meiner BB Vette oder mit meinem Kunpel in seinem Mustang und freue mich des Lebens. Klar, wenn mir jemand was aufs Auto pinslen würde, würde ich durchdrehen. Oder aus der Scheissgegend wegziehen, höhö...Aber hej: sowas passiert immer, jedem und überall. Stichwort: lustige Einkaufswagenkratzer im VW Bus meiner Frau. Sieht shcon aus wie nach einer Waschstrassendurchfahrt mit rotierenden Drahtbürsten. Fazit: die Welt ist nicht immer und überall schlecht. Im Gegenteil: es ist Hamma! Manchmal hat man einfach Pech. Easy does it, nicht ärgern, einfach drüberstehen, weil Du bist doch der, der die geile Schüssel hat. Na also, geht doch =;O) Cheers folks, ride on!

Zitat:

@Gt500v8premium schrieb am 10. November 2014 um 11:41:15 Uhr:

nun,ich habe den Stang erst die dritte Woche, und schon bei der erten Ausfahrt hat jemand ein Hakenkreuz an die Beifahrerscheibe geschmiert. Ich weiß nicht, warum das unglaubwürdig erscheinen soll. Ich eröffne keinen Threed um Stuss abzuseiern , wie manch andere hier. Falls doch jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Mustang oder anderen US Cars hat, bitte texten.

Fotos?

Ach, so ein Zufall, hattest vergessen welche zu machen! :rolleyes:

Also bitte, wenn mein PKW innerhalb weniger Zeit "zigfach" beschmiert wird, dann fertige ich Fotos von diesen Schmierereien an und installiere z.B. eine Dashcam!

Weiterhin, wie kommst Du darauf, dass diese "angeblichen" Schmierereien im primären Zusammenhang mit Neid und Missgunst auf US-Cars stehen?

Ich bleibe dabei, Du willst Dich wichtig machen und laberst hier Stuss!

Glaubst du nicht, dass - aus welchen Gründen auch immer - jemand dir als Person negativ gesinnt ist und deshalb dein Auto verschmiert? Ein Mustang ist ja nicht unbedingt soooo auffällig. Die gehören ja schon lange zum alltäglichen Strassenverkehr und niemand mehr dreht sich danach um. Grundsätzlich fahre ich mit meinen Amis aber sowieso nur an Orte, wo ihnen nichts passieren kann oder ich stelle sie auf den allerhintersten PP , weit weg von allen anderen.

Und wenn man halt glaubt, mit seinem "Musclecar" überall dick auftreten zu müssen und vor jedem Club und in jedem Hinterhof parkiert, muss man sich auch nicht wundern... Ich würde meine Autos auch nicht an der Langstrasse in Zürich abstellen oder am 1. Mai in der Stadt. Da muss man mit Sachbeschädigung rechnen denke ich.

Also ich würde selbst als Kia Fahrer nicht mit Steinen werfen.

Ich selbst fahre meinen Buick und davor die caprice in der Berliner Innenstaft. Und ich glaube hier treffen am gebaltesten die unterschiedlichsten Welten aufeinander. Und bis jetzt nur positiv!!!!!

Anders als beim x5...der muss hier echt leiden:(

Aber so wie du es hier beschreibst, klingt das für mich auch sehr nach einem bestimmten Fahrstil, den ich schon öfter bei den selbst ernannten "musclecars" der neueren Stangs gesehen habe.

So wie man in den Walt hinein ruft, so schallt es wieder heraus.

Gruß

Also ich hatte mit meinen US Cars, die ich übrigens seit ich 18 bin durchgängig im Alltag fahre, nie ein negatives Erlebnis. Und diese waren/sind wesentlich auffälliger als ein Mustang. Die sieht man ja mittlerweile recht oft.

Ich denke es hängt meistens mit dem Auftreten und der Fahrweise zusammen.

Wenn man eben entspechende Klischees erfüllt, dann muss man auch mit negativen Reaktionen der Umwelt rechnen.

Selbst mit meiner Corvette hatte ich bisher nur positives Feedback. Würde ich an jeder Ampel die Sau raus lassen oder jedem dämlich auffahren dann sähe das sicher anders aus...

OT: Schöne Autos hast du @eaglevision!

Vorallem das Lincoln Town Car finde ich toll!! :)

Aber auch der 7er BMW ist hübsch, da war er noch schlank und elegant.

Ich kann mir schon vorstellen, daß ein aktueller Mustang den einen oder anderen GTI- oder Audikutscher zu abenteuerlichen Fahrmanövern verleitet, um abends bei den Kumpels anzugeben, daß man eine olle Amikutsche in Grund und Boden beschleunigt hat. Mir ist das besonders aufgefallen als ich noch per Corvette unterwegs war. Die Leute machen die halbrecherischsten Sachen um mal so ein Auto zu überholen. Da zählen Verkehrsregeln oder Seltbsterhaltungstrieb plötzlich nicht mehr.

Mit meinem Lincoln war das kein Problem bisher, aber letztes Wochenende bin ich mit dem Mach 1 unterwegs gewesen und schon war ein BMW-Pilot auf der Bundesstraße im Jagdmodus...

Diese Autos lösen anscheinend in deutschen Möchtegern-Schumis eine Art Reaktion wie bei einem Straßenköter aus, der hinter den Radfahrern hinterherhetzt.

Was das Vergreifen von irgendwelchen Drecksmaden an anderer Leute Eigentum angeht plädiere ich ebenfalls für Null-Toleranz.

Zitat:

@spechti schrieb am 10. November 2014 um 17:23:35 Uhr:

Ich kann mir schon vorstellen, daß ein aktueller Mustang den einen oder anderen GTI- oder Audikutscher zu abenteuerlichen Fahrmanövern verleitet, um abends bei den Kumpels anzugeben, daß man eine olle Amikutsche in Grund und Boden beschleunigt hat. Mir ist das besonders aufgefallen als ich noch per Corvette unterwegs war. Die Leute machen die halbrecherischsten Sachen um mal so ein Auto zu überholen. Da zählen Verkehrsregeln oder Seltbsterhaltungstrieb plötzlich nicht mehr.

Ooooohhja...diese Sorte kenne ich auch. Wenn ich mit dem Trans Am unterwegs bin, scheint bei denen der Jagdtrieb auszubrechen und gleichzeitig werden sämtliche Hirnfunktionen außer Betrieb gesetzt!!!

 

2 Beispiele, die mir noch gut in Erinnerung sind, und über die ich mich heute noch aufregen könnte:

 

Unterwegs auf der Landstraße, Tempo 80 erlaubt, ich fahre 90. Hinter mir ein Auto, das näher kommt, dann sitzt mir der Kleinwagen direkt am Heck, junger Mann mit Kappe verkehrt rum am Steuer und Freundin auf dem Beifahrersitz. Klebt mir ein Kilometer am Arsch um mich ca 200 Meter vor der Ortseinfahrt zu ueberholen und dann vor mir direkt den Anker geschmissen.

 

Das andere mal Stuttgart City, vierspurige Straße, die beiden linken Spuren gehen in einen Tunnel, die beiden rechten am Tunnel vorbei und 200 Meter weiter ist eine Ampel. Ich fahre ca 60, will rechts am Tunnel vorbei, Richtung der Ampel, die rot ist und Drossel schon mal das Tempo, meinem Hintermann war ich dann wohl zu langsam und er ueberholt links auf der Spur, die in den Tunnel geht um dann unmittelbar bevor der Tunnel anfängt vor mir einzuscheren. Zwischen mir und ihm und zwischen ihm und Tunnelrand hätte vermutlich nicht mal mehr eine Bildzeitung gepasst! Und wofür? Damit er 5 Sekunden eher an der ROTEN Ampel steht! Der Mann (fuhr Audi...) war Mitte/Ende 40, hatte seine Frau (gehe ich mal von aus) auf dem Beifahrersitz und auf dem Rücksitz die Mutter oder Schwiegermutter!!! Sehr Verantwortungsbewusst!!!

 

Da bin ich mit der C6 leidgeprüft, es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein 1,0 l Triturbo Pilot versucht mir zu zeigen wo der Barthel den Most holt.:rolleyes:

Darauf könnte ich gerne verzichten.

Gruß

Achim

Also ich stelle das nicht fest.... auch nicht mit dem Camaro SS. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Wagen mit seiner Farbe, Beklebung, dem Hood Scoop, den 275er Schlappen und dem Heckspoiler schon genügend einschüchtert. :-D

Allerdings bin ich auch kein Raser und provoziere selbst nicht. Ich glaube, viele die sich hier aufregen sind wohl selbst ein bisschen provozierend. Wenn man mit 90 fährt wo 80 ist, fordert das andere Idioten doch geradezu heraus. Ich gebe zwischendurch auch gerne Gas. Aber sicher nicht, wenn hinten ein breiter, tiefer, schneller-Depp dahinter klebt. Dann fahre ich erst recht 70 anstatt 80... und schon bin ich die Nervensäge los.

Dass es auch unter den US-Car-Freaks jede Menge Prolle und Vollidioten gibt, sieht man ja an jedem US-Car Meeting!

am 11. November 2014 um 8:10

Zitat:

@cactusami schrieb am 11. November 2014 um 08:59:30 Uhr:

Dass es auch unter den US-Car-Freaks jede Menge Prolle und Vollidioten gibt, sieht man ja an jedem US-Car Meeting!

Ja leider und das wird immer schlimmer seit sich die Plastikkisten so inflationär verbreiten weshalb ich inzwischen lieber reine Olditreffen ansteuere.

Zitat:

 

Ja leider und das wird immer schlimmer seit sich die Plastikkisten so inflationär verbreiten weshalb ich inzwischen lieber reine Olditreffen ansteuere.

Mir geht es auch langsam so. Am liebsten fahre ich mittlerweile sogar an ganz normale Oldtimertreffen aller Marken. Vor allem sollte man endlich mal das Leasing abschaffen und schon gäbe es die Problemtypen nicht mehr auf der Strasse.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 11. November 2014 um 09:10:04 Uhr:

Zitat:

@cactusami schrieb am 11. November 2014 um 08:59:30 Uhr:

Dass es auch unter den US-Car-Freaks jede Menge Prolle und Vollidioten gibt, sieht man ja an jedem US-Car Meeting!

Ja leider und das wird immer schlimmer seit sich die Plastikkisten so inflationär verbreiten weshalb ich inzwischen lieber reine Olditreffen ansteuere.

DER war gut! Ich habe auf US-Car Treffen auch noch genug aus der 80er Jahre "ich baue mir eine Ludenkarre" Fraktion gesehen und die sind alle "richtiges" Detroit Iron gefahren und keine "Plastikkiste".

2nd Gen F-Bodys die bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurden mit so lustigen Hilfmitteln als Hi Jackers, 350er Schlappen, Arschlochfelgen, Spoiler, Heckjalousien, Hood Scoops oder alternativ auch mit einem Fake Blower sowie so hochpeinlichen Sachen wie Airbrushs der ganz miesen Sorte. Mein Favorit war einer der sich tatsächlich mit Plakkafarbe Stars und Stripes in die Radkästen gemalt hat :eek:

Sowas habe ich bisher an noch keinem neueren Camaro, Mustang oder Charger/Challenger gesehen. Die Jungs die sowas fahren bauen sich doch höchstens mal ein paar andere Felgen und ne Tüte drunter, alles relativ harmlos.

Ich hab an so manchem US Oldie schon Sachen gesehen, das glaubt Ihr mir nicht! Meiner Meinung nach sind es nicht die neueren US-Cars die die Szene in Verruf bringen, sondern diejenigen mit akuter Profilneurose die einen Klassiker hernehmen und Ihn in jeder Hinsicht vergewaltigen um irgendein Defizit zu kompensieren.

Komisch, dass es immer die Anderen sind!!;)

Zitat:

@cactusami schrieb am 11. November 2014 um 08:59:30 Uhr:

 

Dass es auch unter den US-Car-Freaks jede Menge Prolle und Vollidioten gibt, sieht man ja an jedem US-Car Meeting!

Dankeschön, dass das mal jemand offen ausspricht.

Das ist auch der Grund, warum ich diese Meetings meide. Nur weil ich ab und zu zum Spaß ein amerikanisches Auto fahre, fühle ich mich nicht automatisch einer sog. "Community" zugehörig.

Mit solchen, die auf diesen Treffen den ganzen Tag im Klappstuhl neben ihrem aufgemotztem Schlitten campieren, kann und will ich mich jedenfalls nicht identifizieren.

Nicht falsch verstehen, jedem das Seine! Auf mich trifft das aber nicht zu... ich möchte nur ab und an mal genüsslich mit meinem V8 durch die Gegend bollern.

So Long...

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neid und Missgunst