Neid, Mißgunst oder einfach nur Idioten?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,
ich muß meiner Wut etwas Luft machen da ich keinen zur verfügung habe dem ich den Schädel einschlagen oder die Haut bei lebendigem.........

Als ich Heute zu meinem Wagen ging war er da, ein Kartzer der auf der Fahrertür beginnt und sich bis hin zum Kofferraum erstreckt.
Was sind das für "Menschen" die keinen Respekt for dem Eigentum anderer haben.

Was ich mit diesem Menschen machen möchte schreibe ich besser nicht (ich möchte mich keine Verwarnung in diesem Forum riskieren). Ich kann Euch sagen: Ich habe einen gaaaaaaanz dicken Hals!

Kann mir jemand sagen ob die Versicherung sowas übernimmt?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grossy

Dein " Hilferuf " bezog sich doch wohl auf Anfragen von Tipps, wie du den Schaden am günstigsten beheben lassen könntest..... Hier dürften nur solche Empfehlungen,- wie günstige Lackdoktoren, Lackierer oder auch VW-WS in deinem Umfeld in Frage kommen... Man könnte noch darauf Hinweisen, die VW- Garantiebestimmungen nicht ausser Acht zu lassen....

Aber die jenigen, die zu diversen anderen Empfehlungen FREI ihre Meinung äussern als Moralaposteln und geq. Sch. Rednern hinzustellen, halte ich einfach nur für daneben, und unterstützt auch keinesfalls den Sinn einer Hilfe-Leistung.

Grüsse / Tom

Hallo Tom,

ich wollte mit dem Begriff Moralapostel und der Erklärung dazu niemanden beleidigen, lediglich zum Nachdenken anregen warum der ein oder andere Vorschlag gekommen sein könnte. Ebenso wollte ich damit nicht sagen das ich diese Vorgehensweise gut finde. Ich bevorzuge eher den "korrekten Weg". Dazu dann aber wieder die Frage was ist wann korrekt?

Trotz allem denke ich den Satz mit der Kellerleiche sollte sich jeder mal vor Augen führen.

Auch hier haben wir ein Gesellschaftliches Problem:Bescheißen und beschissen werden ist die Devise.

Jetzt 3 Euro fürs Phrasenschwein: Der Fisch fangt am Kopf an zu stinken.Will sagen, was willst Du für eine Einstellung des Volkes erwarten wenn die Politiker es genau so vorleben😉

Zur Hilfe, ich wollte erstens meiner Wut etwas Luft machen, zweitens einige Informationen der Kostenübernahme da ich seit jahrende (Gott sei Dank) solche Schäden nicht mehr hatte.
Und vor allem >legale< Wege die Kosten für mich so gering wie möglich zu halten.

Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben.
Es ist einfach so ärgerlich. Ich habe meinen schönen neuen Touran jetzt gerade mal sechs Wochen und was musste ich letzte Woche feststellen, als ich ihn sauber gemacht habe. Eine Beule mit Kerbe an der Fahrertür. Äußert ärgerlich. Vorallem frage ich mich wie die dahin gekommen ist. Sie befindet sich rechts und etwas oberhalb des Türgriffes. Wenn jemand mit seiner Autotür gegen meinen Touran gekommen ist, wäre die Beule ja eigentlich nicht da.
Nunja, es wird wohl ein Rätsel bleiben.
Zum Glück ist der Lack nicht beschädigt.
Gruß Savon

Du solltest mal den Twingo meiner Frau sehen! Den benutzt man wohl immer als Türauffang o.ä.

Meine Frau hat da noch keinen einzigen Kratzer reingefahren und sie hat ihn schon 8 Jahre! Aber was da für Dellen und Kratzer drin sind! Da sind wohl auch schon einige mit ihren Einkaufswägen entlanggeschrammt.

Echt ärgerlich so etwas. Und wenn ich so was mal live mitbekomme, dann rappelts aber in der Kiste!!!

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Du solltest mal den Twingo meiner Frau sehen! Den benutzt man wohl immer als Türauffang o.ä.

Meine Frau hat da noch keinen einzigen Kratzer reingefahren und sie hat ihn schon 8 Jahre! Aber was da für Dellen und Kratzer drin sind! Da sind wohl auch schon einige mit ihren Einkaufswägen entlanggeschrammt.

Echt ärgerlich so etwas. Und wenn ich so was mal live mitbekomme, dann rappelts aber in der Kiste!!!

Die Beule finde ich zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben, solange der Lack noch in Ordnung ist.

Meinem Vater geht es da ja viel schlechter. Letztes Jahr ist jemand an seiner Fahrertür mit einem Schlüssel "vorbeigegangen".

Ähnliche Themen

Hallo Savon,

Kann Dir nur beipflichten ist schon sehr ärgerlich.Habe selbst schon 2 Dellen in Fahrer- und hinterer Tür ,ganz leichte nur ,aber man kann es sehen. Eindeutig "Einschläge" von PKW Türen.Schau jetzt schon immer das ich neben neueren Fahrzeugen parke in der Hoffnung das Die etwas mehr aufpassen.In der Hecktür hatte mir einer garantiert einen Einkaufswagen reingeschoben, zum Glück war der Lack nicht beschädigt so das ich die Delle für 60,-Euro rausdrücken lassen konnte.

Gruss Smoky

War über Ostern am Chiemsee.
Über Nacht wurde unser Touran auf der Motorhaube mit einer unfreiwilligen Tätowierung versehen.
Irgend so ein I.... hat doch glatt mit einem Schlüssel ein großformatiges Herz in den Lack geritzt.

Den Schaden würde zwar die Vollkasko übernehmen. Die 500€ Selbsbeteiligung + einen Höherstufung ist mein eigenes Vergnügen.

So macht der Urlaub wirklich Spaß...

Gruß Tom :-)

Zitat:

Original geschrieben von longtom76

War über Ostern am Chiemsee.
Über Nacht wurde unser Touran auf der Motorhaube mit einer unfreiwilligen Tätowierung versehen.
Irgend so ein I.... hat doch glatt mit einem Schlüssel ein großformatiges Herz in den Lack geritzt.

Den Schaden würde zwar die Vollkasko übernehmen. Die 500€ Selbsbeteiligung + einen Höherstufung ist mein eigenes Vergnügen.

So macht der Urlaub wirklich Spaß...

Gruß Tom :-)

Mein Beileid, meine Meinung dazu kennst Du aus diesem Thread.

Ich denke Du wirst mit 300 Euronen auskommen können (wenn nur die Haube zerkratzt ist).

Vergnügen??????, hätte ich wenn ich mal jemanden dabei erwischen würde. Die Sitten in etwas weniger "kultivierten" Ländern ist : Hand ab!!!

Das würde abschrecken!

Trotz allem noch ein schönes WE.

immer "den Kindern" die Schuld zu geben, ist wohl etwas zu einfach. Ein Mader unter der Motorhaube hat einen großen Hund dazu gebracht, mir das ganze Auto im Frontbereich (beide Kotflügel und Motorhaube) zu zerkratzen.
Den Hundehalter hat es nicht interessiert, die Polizei war, wie fast immer, ratlos. Zeugen gab es auch nicht, also Schaden aus eigner Tasche gezahlt....

Mal ganz zu schweigen von den diversen Macken, die andere Leute mit ihren Türen in meiner Seite hinterlassen - es sind inzwischen mindestens zehn. Keiner hatte den Mut, es zuzugeben....

Autofahrer sind nicht besser als Kinder. Falls es die Kinder waren, die deinen Touran zerkratzt haben, dann sprich lieber mit deren Eltern. Die scheinen offensichtlich einiges versäumt zu haben....

Gruß
labo73

Zitat:

Original geschrieben von labo73

Ein Mader unter der Motorhaube hat einen großen Hund dazu gebracht, mir das ganze Auto im Frontbereich (beide Kotflügel und Motorhaube) zu zerkratzen.
Den Hundehalter hat es nicht interessiert...

Ob das den Hundehalter interessiert hat oder nicht, hätte dir doch in diesem Fall egal sein können. Klage auf Schadenersatz gegen den Hunderhalter erwirken und abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ob das den Hundehalter interessiert hat oder nicht, hätte dir doch in diesem Fall egal sein können. Klage auf Schadenersatz gegen den Hunderhalter erwirken und abwarten...

... der hat mir aber leider nicht seinen Namen hinterlassen...

Wollte nur sagen, dass der Hund wahrscheinlich nicht von einem Kind geführt wurde und auch Erwachsene schlechte Eigenschaften haben....

Gruß
labo73

Letzte Woche prallte eine Frau mit der Beifahrertür ihres Auto's gegen meiner Aussenspiegel; glücklich gegen das Kunstoff Blinker, also keine grosse Beschädigung.

Als ich Ihr fragte ob sie etwas Aufmerksahm sein könnte, sagte Sie zu mir: Warum ärgerst du dich, wenn Mann in solch' teuren Auto fahren kann, kannst du auch ein neues Spiegel bezahlen.....

Ich habe Ihr Psycholögische Hilfe empfolen weil ich Mitleid mit ihr hatte.

Eifersucht ist ein sehr slimmes Krankheit......

Moin,

mein Touri ( noch keine 2 Monate alt und 2400km jung) ist gestern auch "opfer" (eines, na sagen wir mal "kranken"😉 geworden😠
Er(Touri) stand bei der Arbeit an der Straße eines Industriegebietes(nicht als einzigstes Auto) auf dem Parkstreifen und als ich nach der Arbeit zu meinem Touri kam hatte der "kranke" sich auf der Beifahrerseite verewigt, beide Türen sin so verkratzt das sie komplett lackiert werden müssen!!!!
Vorne hat er schöne kringel gemalt und an der hinteren Tür hat er mit nem gegenstand auf und nieder gekratzt.....
Also weiße Streifen auf den Türen bei nem schwarzen Touri sehen echt scheiße aus........😠

und wie immer hat keiner was gesehen und kein anderes Auto sonst beschädigt....

Echt es gibt wirklich A..........

Schönen Tag noch

Gruß
Jörg

P.S. Sorry das ich das alte Ding wieder ausgegraben habe, aber irgentwie mußte ich mich mitteilen...

Zitat:

Original geschrieben von jaycole01

mein Touri ( noch keine 2 Monate alt und 2400km jung) ist gestern auch "opfer" (eines, na sagen wir mal "kranken"😉 geworden

Echt es gibt wirklich A..........

Und dieser "Volkssport" zieht sich mittlerweile durch alles was nicht hinter Schloss und Riegel ist 😠 Mit solchen Idioten haben wir gerade an unserem Haus zu kämpfen. Gibt dort ein kleines Stück Garten das nicht eingezäunt ist und regelmässig werden dort die Pflanzen rausgerissen 😠

Muss man denn mittlerweile sein Hab und Gut wie Fort Knox schützen ???

Gruß

Afralu

WIr wohnen in einem Gebiet wo es nur Einfamilienhäuser gibt. Neulich sind da 3 Typen rumstolziert und haben einfach mal so ein paar Auto zerkratzt ... Scheinwerfer eingetreten und solche Sachen ... Glücklicherweise hält man bei uns noch zusammen ... fix ein paar Leute zusammengetrommelt und die Typen an ihrem Auto aufgelauert und an den Baum gedrückt bis die Polizei kam ... Gesamtschaden: 12500 Euro ... wir haben ihnen noch mitteilen dürfen, dass sie sich hier nicht mehr blicken lassen sollten, ihrer Gesundheit wegen ... der eine Polizist wollte erst was zu diesem Spruch sagen, aber sein Kollege hat ihn zurückgehalten .. leider ist das nicht ünerall so ... an einem Einkaufszentrum aufm Parkplatz hatten wir unseren Focus abgestellt ... als wir vom Einkaufen wiederkamen war ne Delle an der Tür ... natürlich hat keiner was gesehen und das Auto was neben uns stand war natürlich auch nicht mehr zusehen ... solchen Leuten gehört das eigene Auto zerschrottet ... vor ihren Augen!!!

Hi,

es geht weiter.....

heute vorm "Kindergarten" beide Deutschlandfahnen abgebrochen und geklaut.............😠 😠

Armes Deutschland!!!!!!!!!!!

Gruß
Jörg

Deine Antwort