Neid, Mißgunst oder einfach nur Idioten?
Hallo Leute,
ich muß meiner Wut etwas Luft machen da ich keinen zur verfügung habe dem ich den Schädel einschlagen oder die Haut bei lebendigem.........
Als ich Heute zu meinem Wagen ging war er da, ein Kartzer der auf der Fahrertür beginnt und sich bis hin zum Kofferraum erstreckt.
Was sind das für "Menschen" die keinen Respekt for dem Eigentum anderer haben.
Was ich mit diesem Menschen machen möchte schreibe ich besser nicht (ich möchte mich keine Verwarnung in diesem Forum riskieren). Ich kann Euch sagen: Ich habe einen gaaaaaaanz dicken Hals!
Kann mir jemand sagen ob die Versicherung sowas übernimmt?
45 Antworten
guten morgen hurtig,
da muss ich dich enttäuschen. zumindest trägt den schaden nicht die teilkasko, da es ja ein einbruchdiebstahl war, sondern lediglich vandalismus.
deine vollkassko könnte den schaden tragen, allerdings hast du ja deinen sb-anteil zu tragen, so du denn einen hast.
ich gebe dir recht, es ist eine sauerei, was manche menschen machen und viel schlimmer ist noch, sollte der typ gefasst werden, wird er aufgrund seiner schweren kindheit nicht bestraft......
gruss
touranix69
jou, ich kenne das gefühl. man möchte am liebsten platzen vor wut und demjenigen nur das schlimmste wünschen.
keine ahnung, was das für idioten sind. vielleicht wirklich nur neidische nachbarn? oder ein schülerstreich? reines versehen kanns ja wohl ned sein, wenn der kratzer komplett durchgeht.
bei unseren gebrauchten, die auf dem hof stehen, ist es leider nicht anders. da werden schon mal schnell so sachen wie "M+W" oder "I Love S" oder schweinische sachen in den lack reingeritzt. entwendete teile wie spiegelkappen, antennen, verkleidungen, ... sind dagegen noch harmlos.
leider übernimmt diesen schaden nicht die versicherung. außer du fädelst das a bisserl geschickt ein, z.b. über die haftpflichtversicherung deiner kinder?
kinder spielen doch gern mit schraubenziehern.
@touranix69
"Guten Morgen" ist gelogen.
Danke für die Aussage. Habe Vollkasko muß mal sehen was man machen kann.
Werde mir dann aber wohl erstmal meine 18"er abschminken und dann das Geld ins Lacken investieren.
Schöne Schei..
Ich würde wohl auch mit den 18"ern noch mehr Anziehungskraft auf solche Idioten ausüben.
@hurtig68
Mein Beileid!
Ich würde nicht auf neidische Nachbarn tippen, sondern auf Kinder! Diese kleinen Bratzen, die sich morgens an der Hauptschule die Köppe aufschlagen und nachmittags/nachts gelangweilt durch die Straßen ziehen!
Ähnliche Themen
Den Ärger kenne ich. Mein Mitgefühl !!!
Es ging mir auch so, als ich mal meinen Fahrerspiegel neben dem Auto auf dem boden liegen sah ... und beim selben Auto hatte ich auch mal einen fetten Kratzer drin. Da der Kratzer aber beim Parken auf einer Dienstfahrt passierte, war es für mich kostenneutral, denn der Dienstherr übernahm den Schaden.
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
(...) leider übernimmt diesen schaden nicht die versicherung. außer du fädelst das a bisserl geschickt ein, z.b. über die haftpflichtversicherung deiner kinder?
kinder spielen doch gern mit schraubenziehern.
Na, na, wir wollen doch niemanden auf
dumme Gedanken
bringen. Und die Überlegungen, die Versicherung etwas zu "bescheißen" enden ganz leicht im
Versicherungsbetrug
und der ist strafbar!
Im Übrigen wird meines Wissens die eigene Haftpflicht (für die eigenen Kinder) den Schaden am eigenen Auto nicht bezahlen, auch wenn es denn so gewesen sein sollte ...
Na, na, wir wollen doch niemanden auf dumme Gedanken bringen. Und die Überlegungen, die Versicherung etwas zu "bescheißen" enden ganz leicht im Versicherungsbetrug und der ist strafbar!
Die Versicherungsbetrügereien die ich bislang kennengelernt habe, gingen alle von den Versicherungen aus!
Man zahlt und zahlt und bekommt nichts dafür!
Für Unfallfreies Fahren bekommst du einen Rabatt der gerade die Erhöhung der Prämie deckt!
Rechnet mal zusammen wieviel Kohle man da abdrückt im Laufe eines Autofahrerlebens, plus Zins und Zinseszins!
Ich bin Mal gespannt wofür die Versicherungen Prämien kassieren wollen, wenn die Fahrzeuge untereinander vernetzt und mit Abstandsradar und Fahrassistenten ausgerüstet sind und keine Unfäle mehr passieren!
Übrigens, das mit dem Vandalismus wird zunehmen bei dieser gespannten wirtschaftlichen Situation!
ich habe es schon live miterleben dürfen wie jemand vom fahrrad aus den Spiegel an dem Wagen von meinem Nachbarn abgetreten hat. Dumm nur für den Typen das ich 20m dahinter im Auto saß und er mir dann etwas mißgünstig in die aufeinmal schnell öffnende Tür gefahren ist. Die Polizei hat sich gefreut und ihm auch noch etliche andere Spiegel angehangen, die fast jedes Wochenende auf dieser Straße zerlegt worden waren....
OT - Versicherungen ...
Zitat:
Original geschrieben von Fordissimo
Die Versicherungsbetrügereien die ich bislang kennengelernt habe, gingen alle von den Versicherungen aus!
Man zahlt und zahlt und bekommt nichts dafür!
Diese Meinung wäre aber keine Entschuldigung für einen Versicherungsbetrug.
Erzähl das mal einem Richter, wenn er fragt, warum die Versicherung betrogen wurde - Robin Hood lässt grüßen...
Zitat:
Original geschrieben von Fordissimo
Für Unfallfreies Fahren bekommst du einen Rabatt der gerade die Erhöhung der Prämie deckt!
Rechnet mal zusammen wieviel Kohle man da abdrückt im Laufe eines Autofahrerlebens, plus Zins und Zinseszins!
Hab jetzt leider keine Statisik zur Hand. Wenn Du mal alle Versicherungsbetrügereien rausrechnen würdest und nur berechtigte Schäden geltendgemacht werden würden, dann sähe es mit der Beitragshöhe auch anders aus ...
(Über die Höhe eine jeweiligen Schadens lässt sich ja mehr oder weniger streiten, insbesondere bei Körperschäden und immateriellen Schäden.)
Versicherungen wolle auch leben, das kann ich verstehen und sie wollen ja auch was verdienen. Solen sie halt ...
Aber zahle mal den Schaden, wenn Du keine Versicherung hast.
Beispiel Krankenversicherung: Weißt Du was ein Tag im KH kostet? Viel Geld ... wenn Du gesund bist, dann wars Geld für die Katz. Wirst Du richtig krank, dann hat es sich schnell gelohnt!
Oder bei Rechtsschutzversicherungen ... was müssen die alles leisten für eine Prämie von vielleicht 150 EUR/Jahr. Das kostet eine anwaltliche Erstberatung ...
So ist das bei Versicherungen ... wenn man sie nicht braucht, dann war es viel Geld. Braucht man sie aber, dann ist man froh sie zu haben!
__________
Ich verdiene mein Geld NICHT mit Versicherungen etc.
Hallo!
Auch mein Beileid.
Ich hatte vor einem Jahr etwas ähnliches (in-die-Seite-fahren mit Fahrerflucht).
Wollte dich nur darauf hinweisen: du hast ja nicht nur die SB zu zahlen, du wirst auch noch in den Schadenfreiheitsklassen hochgestuft, dann musst du nächstes Jahr erheblich mehr Prämie bezahlen.
Lass dir doch von deinem Versicherungs-Struki mal ausrechnen, wie hoch der Schaden ist, den man noch selber komplett bezahlen sollte, damit du nicht über die Prämie noch mehr bezahlst.
Wenn du es selber bezahlen solltest noch ein kleiner (legaler) Tipp: rechne erst einmal alles über die Versicherung ab und bezahle dann am Ende des Jahres, so bekommst du noch wenigstens ein paar Euro Zins (z.B. 2,8% bei der DKB, ja ja, ich bin auch ein Struki...).
Grüße
RSTE
Für diesen Schaden wären ca 80.000 Jahresprämien fällig
(bei 500 Euro pro Vertrag)
http://www.wdr.de/studio/koeln/lokalzeit/hintergrund/wiehltal.jhtml
Zitat:
außer du fädelst das a bisserl geschickt ein, z.b. über die haftpflichtversicherung deiner kinder?
kinder spielen doch gern mit schraubenziehern.
lieber VW-Verkäufer !
wach mal auf und überlege Dir, was Du da empfiehlst: Versicherungsbetrug ist nichts anderes als eine Straftat, die weder juristisch noch moralisch zu rechtfertigen ist, schon gar nicht mit so fadenscheinigen Selbstrechtfertigungen des "letzten Auswegs" für einen "gebeutelten Touraner". Letzter Ausweg wäre für einen Familienvater, der buchstäblich keinen Cent mehr in der Tasche hat, der Diebstahl eines Brotes, oder?
Sicherlich ist die Sache mehr als ärgerlich... aber mit a bisserl Geschick sollen dann alle Versicherten dafür aufkommen ???
Grüsse / Tom
und derjenige, der die Versicherung betrügt ist ein besserer Mensch als der, der die Kratzer da in das Auto schnitzt?
sorry, aber solche Aussagen, dass man das doch mal eben der Versicherung anhängen soll, finde ich echt zum Kotzen
Von wegen Versicherungsbetrug u.s.w.
Von denen die beim Vandalismus beobachtet und erwischt werden, ist doch nichts zu holen, Die Polizei und Du wissen genau wer es war, aber du bleibst auf den Kosten sitzen! und das ist die große Schei..!
Du arbeitetst, damit du deine Familie ernähren und deine Versicherungen bezahlen kannst, Zahlst Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenbeiträge , Einkommensteuer und Solidarbeiträge und davon bekommen dann solche Leute, die Dein Auto beschädigen, ihre Stütze und werden im Krankheitsfall umsonst behandelt, z.B.bei Zahnersatz und Praxisgebühren, wo du , der schon Die hohen Beiträge zahlt auch noch die Behandlungskosten, und Zahnarztkosten zzgl Praxisgebühr bezahlen musst!! Ist das gerecht???
Und da macht ihr uns Vorwürfe wenn wir nur mal Überlegungen anstellen, wie wir zu unserem Recht und Geld kommen?
Lest mal nach wie weit man kommen kann wenn man Steuern hinterzieht und s.gf.Kavaliersdelikten offen gegenübersteht!!
Z.B. Unsere liebe Gesundheitsministerin
Lest mal was über Ullas Vergangenheit.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...
Da kann einem die hutschnur reißen!!!
Hallo zusammen.
Warum ist das zerkratzen des Lackes kein Vandalismus?
Unter das "ziehen einer Trimline" fällt so etwas doch bestimmt nicht?
Das mit den "Kindern die Schuld" geben funktioniert bei Versicherungen sowieso nicht, weil zu simpel. Da fallen die nicht drauf rein.
Lasst bitte nicht so den Moralischen raushängen. Den schon der olle Jesus (glaub zumindest das ders war, bin nicht Mitglied in dem Klub und kenne die Statuden nicht so genau) hat gesagt:" Derjenige der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
2xpapa