ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NEEEEIIIIIIN! Coupé kaputt!

NEEEEIIIIIIN! Coupé kaputt!

Themenstarteram 24. April 2004 um 13:05

Keine 16.000 Kilometer runter, und plötzlich ruckelt der Wagen wie ein Oldtimer aus den 50ern.

Wollte heute morgen zu meinem BMW-Händler (welch Ironie des Schicksals) um meine Key/Car-Memory programmieren zu lassen. Und plötzlich läuft der Motor nur noch stockend, der ganze Wagen ruckelt ohne Ende und die Motorkontrollleuchte leuchtet mich an.

Und dann hatten die nicht mal einen Leihwagen fürs Wochenende. Musste schon hart kämpfen das ich den letzten Mini bekommen habe, der für Montagmorgen schon wieder reserviert ist.

Ich hoffe nur mein Coupé ist Montag schon wieder OK. Da es ein deutscher Motor ist, denke ich das der Schaden an irgendeinem Elektronikteil liegen dürfte. Materialkosten 5 Cent, Arbeitseinheiten 150 Euro.

DerSaint

Ähnliche Themen
15 Antworten

shit happens... aber sieh es positiv: wenn du nach dem mini-fahren wieder in den e46 steigst dann gefällt der dir besser als zuvor. so gehts mir zumindest wenn ich mit "kleineren" fahrzeugen unterwegs bin.

Achja, Garantie haste noch?

Wird bestimmt nur ne zündspule hin sein!

Zitat:

Da es ein deutscher Motor ist,

:D :D Ich bepissl mich gleich!

Tom

PS: Ansonsten viel Glück dass es nichts schlimmes ist!

Themenstarteram 24. April 2004 um 13:59

@ matze@328i

Stimmt, freu mich ja jetzt schon auf das Wiedersehen. Aber trotz allem bin ich vom Mini positiv überrascht. Kein Auto für immer, aber fürs Wochenende mal was ganz knuffiges.

Garantie habe ich zum Glück noch über ein Jahr.

 

@ Stadtengel

Die Zündspule? Keine Ahnung, möglich.

Ich halte es aber auch für möglich, dass das Getriebe einen Schaden hat. Auf dem Weg zum Händler, ging teilweise der 2. Gang gar nicht rein, nichtmal mit Gewalt. Und der Schaltknauf hat die ganze Zeit so stark gewackelt das ich dachte der fliegt mir gleich durchs Dach.

DerSaint

Zitat "Da es ein deutscher Motor ist..."

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

:D :D Ich bepissl mich gleich!

Tom

 

Gut dass wir nicht im Mercedes-Forum sind...

Ich glaub unsere (McLaren)Mercedes fahrenden Freunde könnten sich darüber nicht bepissen, gerade hatte der Motor von Raikönnen schon wieder einen Defekt.

MfG, Henry

Und was hat MC Laren oder Williams mit Autos zu tun?? :eek:?

Nicht alles so ernst nehmen!

PS: Und darf ich als EX BMW Fahrer hier nicht mehr posten??

Ups, hab ich vergessen das Ironie-Schild hoch zu halten...? ;)

Wenn mein Beitrag etwas nicht sein sollte, dann ernst! Er war mehr auf die Medien der letzten Wochen bezogen, die sich aufgrund der McLaren-Mercedes-Probleme der vergangenen Rennen über die deutschen Motorenbauer lustig gemacht haben.

Und genau in die selbe Richtung zielte das Zitat "da es ein deutscher Motor ist..."

Ich hoffe natürlich, dass du weiterhin hier postest, hast mir (und wohl fast allen) schon häufig geholfen.

Und sorry, ich hab echt nicht mehr daran gedacht, dass Du ja jetzt Mercedes fährst. War also wirklich nicht auf Dich bezogen!!!

Alles wieder im Lot? *handreich*

MfG, Henry

Na logisch, WIR BMW Fahrer müssen doch zusammenhalten, habs auch nicht bös gemeint! ;) :D

Mfg

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Gut dass wir nicht im Mercedes-Forum sind...

Ich glaub unsere (McLaren)Mercedes fahrenden Freunde könnten sich darüber nicht bepissen, gerade hatte der Motor von Raikönnen schon wieder einen Defekt.

Der Motor ist ein britischer, kein deutscher. Hergestellt von Ilmor. Von Mercedes ist am Silberpfeil nur der Stern.

Bei meinem sind die Zünspulen bei 20.000km kaputt gegegangen. Die Symptome waren ähnlich, aber bei mir hat das BMW Servicemobil, den Wagen innerhalb 20 MInuten wieder flott gekriegt.

Seltsam das Deine Werkstatt nicht mal nen Versuch zur Fehlerbehebung gemacht hat.

Gruß Oerek

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:33

Das Problem war, dass die Werkstatt nicht mehr da war. Konnte den Wagen gerade noch so abgeben.

Das viel schlimmere war ja, dass mir dann gesagt wurde "einen Leihwagen kann ich Ihnen nicht geben, wir haben keinen mehr".

Dann habe ich aber spitzgekriegt, dass der Mini erst für Montagmorgen reserviert war. Deshalb wollten sie ihn mit wohl nicht geben. Da musste ich richtig drum kämpfen um den bis Montag zu bekommen. Peinlich.

DerSaint

Themenstarteram 26. April 2004 um 7:18

@Stadtengel

Nur zur Info, es war tatsächlich die Zündspule. War binnen 15 Minuten erledigt. Garantrie hatte ich ja noch. Jetzt sind wir wieder vereint. ;)

DerSaint

am 26. April 2004 um 7:36

ich finde die ganze ersatzwagen-geschichte bei bmw richtig peinlich. voll di hornochsen. da kommt man schon mal zu ihnen und dann heißt es, sie haben nicht mal ein fahrzeug für ein paar stunden. wo kommen wir denn da hin? wenn man das dann als probefahrt deklarieren könnte wäre das ja noch ok aber nichtmal das. ich will mein auto echt nicht gerne da stehen lassen. soll ich die 20 km heimlaufen oder wie stellen die sich das vor?

gruß matze

@ Tom

Immer schön weiterposten.... Natürlich auch wenn mal was mit dem Mercedes ist, man will ja auf dem laufenden bleiben.

:D :D :D

BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NEEEEIIIIIIN! Coupé kaputt!