Nebelschlussleuchte SCHWARZ
Hallo Zusammen!
Ich versuch jetzt mal was. Vielleicht klappt es.
Wie Ihr alle wisst, gibt es für den Corsa NUR rote Nebelschlussleuchten (plus Reflektor). Alternativ gibt es noch diese komischen Klarglasdinger von EBay, die aber nicht unbedingt jeden Geschmack treffen und meiner Meinung nach noch viel schlimmer aussehen als die roten. Und lasieren ist ja wohl auch keine besonders schöne Lösung.
Folgendes: Hab grad im B-Forum gelesen. Da hat jemand nen Beitrag über brasilianische Lampen. Ich hab hier auch schon mal von jemand gelesen, der sich welche aus Brasilien kommen lassen wollte, dies aber auf Grund der hohen Versandkosten gelassen hat.
Worum es mir jetzt geht: Man könnte diese schwarzen Dinger aus Südamerika kommen lassen, wenn nur genug Leute zusammen legen, damit das Porto auf möglichst viele Leute umgelegt werden kann.
Da das Thema doch immer wieder kommt, dachte ich, vielleicht haben noch mehr Leute Interesse daran.
Alternativ werde ich heute Abend einen Freund fragen, der grad ein Praktikum beim Valeo macht, weil es wäre reichlich schwachsinnig, die Dinger aus Brasilien kommen zu lassen, wenn sie hier produziert werden, was mein Verdacht ist.
Also, gebt mir mal nen Feedback, wie und ob jemand daran Interesse hat.
Noch nen schönen Abend zusammen!
P.S. hier die Ebay-Dinger in Klarglas:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
45 Antworten
dann hat man nur noch das problem das das auto nach hinten zwei rote reflektoren haben muss. wenn dieses problem auch geklärt ist, will ich auch welche...
das ist auch kein problem, dann muß man sich zusätzliche reflektoren zum ankleben holen. doch dann würde ich doch lieber die roten nsl behalten bevor ich sowas da anbabsch.
Das mit den Reflektoren kann man sicherlich dezent lösen. Wenn ich das richtig verstehe, müssen nur zwei Reflektoren hinten dran sein, wie ist relativ egal.
Bei den meisten ist die Stoßstange hinten ja eh schwarz, ergo fallen die NSLs (und Reflektoren) gar nicht mehr auf.
Irgendwie Zusatzreflektoren hinkleben würde ich jetzt auch nicht, das ist klar. Aber hey, wenn ich diese verdammten Teile besorgen kann, dann lasst ihr euch dafür ne Lösung zu den Reflektoren einfallen:-)
Wenn man die Reflektoren (ganz schmale) am unteren Stoßstangenrand anbringt, dürfte es mit dem Design gehen.
Ach sch***, erst jetzt stelle ich fest dass es um die "alten" NSL geht.
Gibt's sowas denn auch für die Modelle ab Ende '03 mit Facelift und den NSL da ganz unten?
Dann noch eine Frage... ist es möglich auch die rechte NSL zu aktivieren? Hat das vielleicht schonmal Jemand probiert?
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dr.beispiel
Dann noch eine Frage... ist es möglich auch die rechte NSL zu aktivieren? Hat das vielleicht schonmal Jemand probiert?
Das rechte ist keine NSL, das ist doch nur ein Reflektor, da kannst nix aktivieren:-)
jemand aus dem forum hat die rechte zum leuchten gebracht! man muss sich nur die NSL aus england (linksverkehr) bestellen und austauschen. gibts auch beim foh. und natürlich verkabeln.
im normalfall ist das nur ein reflektor. quasi ein dummy damit es besser aussieht.
Also ich rede vom Corsa mit Facelift. Da ist das kein durchgehender Reflektor, hinter dem roten Glas befindet sich sogar der Spiegel.
Ja, die andere Möglichkeit wäre eine Vauxhall NSL einzubauen.
MfG
Mit dem Ding aus England gehts, klar, aber ob es das bringt? Kosten/Nutzenrechnung? Wems gefällt wenn das Ding auch noch leuchtet...Ok.
Ich glaub schwarze NSL und dann rote Reflektoren ans Heck gebappt iss echt net der Brüller.
Dann würd ich doch lieber die roten behalten.
Zumal die schwarzen für mich eh net in Frage kommen ... bei nem "ultrablauen" Corsa find ich schwarz net so der Bringer.
Deswegen lass ich die Scheiben auch net schwarz tönen *g*.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Mit dem Ding aus England gehts, klar, aber ob es das bringt? Kosten/Nutzenrechnung? Wems gefällt wenn das Ding auch noch leuchtet...Ok.
Naja, beim Facelift siehts nicht schlecht aus. Und es ist nicht verboten wenn beide leuchten. 🙂
2 x NSLAnsonsten Vorfacelift und ganz unten 2 Reflektoren hin sollte nicht schlecht aussehen. Fast wie n Facelift 😉
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Naja, beim Facelift siehts nicht schlecht aus. Und es ist nicht verboten wenn beide leuchten. 🙂
Ja ja, aber da haste nix von, da es sehr wohl verboten ist die Dinger an zu haben wenn es mehr wie 50Meter Sicht hat.
Ich dachte mir so Reflektoren die so die Maße 8x2,5cm haben, die unten hin kommt nicht schlecht, ich mein kommt natürlich schlecht aber in Kombination mit schwarzen NSLs ist es wohl die einzige vertretbare Lösung.
Klar soll man die Dinger nur im Ausnahmefall anmachen (Sichtweite < 50m) ... es geht hier wohl darum, dass man generell 2 Nebelschlussleuchten haben darf, und net nur eine.
Zitat:
Original geschrieben von haschee
2 x NSL
hi wie hast du das verkabelt? einfach paralel zur schon vorhandenen? reicht die sicherung aus?
hast du eine opel teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Ich dachte mir so Reflektoren die so die Maße 8x2,5cm
Und es sieht wirklich nicht schlecht aus, schaut euch irgendwo nen neueren Fiat Punto 5-Türer an, der hat unten 2 schmale Reflektoren oder irgendjemand kann das sicher faken.
@okatomy:
Teile-Nr. 13118663, ja parallel, ja die Sicherung hälts aus. Kabel mit nem kleinen Kabelkanal ins Styropor von der Stoßstange drücken, gut abisolieren, kann schon mal Spritzwasser hinkommen.
Und natürlich nur benutzen wenn Sichtweite unter 50 Metern ist. Aufm Treffen siehts nachts aber auch schön aus. 🙂
Ich hätte auch Interesse an den schwarzen !
Habt ihr schonmal überlegt, die Gläser zu kombinieren ? Also roter Reflektor und schwarze NSL. Damit würde man das Anpappen von roten Reflektoren umgehen können.
Ich bin jamal gespannt