ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nebelschlussleuchte

Nebelschlussleuchte

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 12:27

Hallo, ich habe meinen c corsa vor 3 Monaten gekauft und jetzt festgestellt, dass von den zwei Nebelschlussleuchten in der Heckstosstange nur die linke geht (ich hab s nie getestet ist mir mal aufgefallen als n kumpel hinter mir hergefahren is....) , ich bin dann zu meinem foh gefahren un hab dem erzählt, dass nur die linke nebelschlussleucht geht, da meinte der es wäre nur eine verbaut....ich bin seither davon ausgegeangen es wären zwei....da ich keinen bock hab die ganze stosstange abzubauen und nachzuschauen wollte ich mal fragen ob einer von euch weiss ob es zwei oder eine ist??? vielen dank schonmal.....

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nabend @ all,

gestern hat ne Frau mit ihrer Einkaufskarre meine Corsa C bj 2003 hinten gerammt. An der Stoßstange sind paar Lackkratzer und die Nebelschlussleuchte hinten links ist futsch.

Nu wollte ich ne neue einbauen hab aber keinen Schimmer wie ;o) Muss ich dazu gesamte Stostange wegmachen oder gehts auch einfacher. Anleitung wäre echt klasse. Die in der Werkstatt wollen mit lackieren 800 Euronen dafür. Bissel happig find ich zumal der Scheinwerfer nur 17 Euro kostet. Teuerste ist die Lackierung aber denke mal da gibts ne Spraydose für.

Schonmal danke im vorraus für die Hilfe.

Gruss

Aramis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe...Opel Corsa C Ausbau Nebelschlussleuchte links hinten' überführt.]

Hey!

Ist mir auch passiert, aber mit dem Reflketor rechts.

Schau mal hier

www.freak0815.de

da findest du die Ausbauanleitung. Dauert ein bisschen, kreigt aber auch jeder hin. Brauchst nen Torxschraubendreher für (2 verschiedene Größen, weiß jetzt nicht welche genau), Wagenheber, Schlüssel für die Radschrauben und ne Zange.

Der Rest erledigt sich von selbst. Ist halt alles Plastik, deshalb vorsicht, das du nichts abbrichst oder überdrehst ;)!

Wenn die Farbe nicht allzustark ab ist, hol dir einen Lackstift und mal nach und anschließend drüber polieren. Viola alles ist fertisch ;)!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe...Opel Corsa C Ausbau Nebelschlussleuchte links hinten' überführt.]

oder frag mal beim Lackdoc an die sind auch billig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe...Opel Corsa C Ausbau Nebelschlussleuchte links hinten' überführt.]

danke für den Tip. Habs mir nur nich ganz so aufwendig vorgestellt. Und solche Schraubendreher besitz ich nichtmal ;o)

das mit dem lackdoci klingt auch gut einer ist bei mir in der nähe.

Mh was würde son Einbau einer Leuchte beim Händler in etwa kosten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe...Opel Corsa C Ausbau Nebelschlussleuchte links hinten' überführt.]

hmm wäre mal so 30-60min rechnen. Also 30-50 Euro. Mehr auf keinen Fall. Am besten gleich einen Festpreis aushandeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe...Opel Corsa C Ausbau Nebelschlussleuchte links hinten' überführt.]

wollte mal Rückmeldung geben. Story ist der Hammer *g* Also bin zu ner Opel Werkstat gefahren Opel H. Die haben mir die Leuchte gemacht und wollten 50 Euronen dafür. Ich bezahlt abgeholt nachgeschaut. Klein bissel auf die Leuchte gedrückt und das ganze Ding fiel nach innen. Hab auch die Schrauben nachgesehen dank OpelCorsaCXXL hatte ich ja die Anleitung von freak 0815. Alle locker. Ich wieder rein in den Laden und gefragt ob se mich verarschen wollen. Der Mechaniker kam raus und sagte könne man nicht montieren da gesamte Stoßstange hinüber wäre. Hab dezent gelächelt. Er sagte ich könne ihn morgen bringen da muss er in 3 Stunden nur 11 Autos machen und repariert ihn mir. Aber Stoßstange müsse neu gemacht werden. Ich heim stinksauer und mal genau angekuckt.

Hab dank freaks Anleitung selber Hand angelegt und die gesamte Stange demontiert. Dahinter is nix kaputt. Alle schrauben angezogen. Lampe richtig eingeclipst und Kabel drangemacht. Achja übeltäter hab ich gefunden. 2 Reste vom alten Rücklicht steckten zwischen neuem Rücklicht und Stoßstange. (tststs) Und wieder zusammengeschraubt. Für was gibts renomierte Werkstätten wenn die nur Mist bauen? Wem soll man da noch vertrauen? Ne neue Stange samt lackierung hätte mich 800 Euro gekostet. Achja angeblich könnte man die kratzer auch nicht per Lackdoc rausbekommen. naja am Dienstag fahre ich mal zu den Docs hin mal kucken was die persönlich sagen *g*

Danke an das klasse Forum hier.

Gruss

Aramis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe...Opel Corsa C Ausbau Nebelschlussleuchte links hinten' überführt.]

klar das die Werkstatt das sagt das der den nicht rauskommt. Wären ja blöd wenn sie sich das Geschäft vermiesen würden. Auf jedenfall ist der richtige Weg die Leute davon selber zu Fragen. Solange es nur Kratzer sind müsste es machbar sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe...Opel Corsa C Ausbau Nebelschlussleuchte links hinten' überführt.]

am 15. Juli 2007 um 12:29

der hat nur eine nebelschlussleuchte !!! es ist mir aber auf anhieb kein auto bekannt, das zwei NSL verbaut hat !!!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 12:32

ja mir auch net^^ aber ich hab gedacht da wären 2 drin......weiss auch net warum...danke

der alte A6 hat zwei, soweit ich weiß...

am 15. Juli 2007 um 14:08

Ja, es funzt wirklich nur die Linke. Die rechte ist nur ne Atrappe.

Bin der Meinung, den einen Tag auf der Bahn auch einen BMW an mir vorbeiziehen gesehen zu haben, der links und rechts eine NSL hatte. Weiß aber leider nicht, was es für ein Modell war...

am 15. Juli 2007 um 16:31

Spricht denn irgendetwas dagegen wenn man eine zweite anbringen würde ?

Jo,auch nur einen Euro dafür auszugeben.

Wozu 2?

Eine reicht dicke.

Oder gehörst du etwa auch zu denen,die schon bei Regen die NSL anmachen?

Nein, es spricht nichts dagegen, das ist absolut legal.

§53d StVZO einfach mal googeln.

Habs selbst drin. :)

Geh zum FOH, kauf dir eine rechte Nebelschlußleuchte. Hat nen E-Zeichen und ist auch für diesen Zweck an diesem Fahrzeug gedacht, also keine Eintragung nötig. (aber natürlich möglich)

Machs nicht so wie manche und bau ne Birne in den Dummy ein, das ist nicht legal, da der Dummy vom Hersteller dafür nicht vorgesehen ist.

 

Allerdings liegen keine Kabel, die mußt du von der linken NSL selbst rüberziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen