Nebelschlussleuchte functioniert nicht
Hilfe...
Beim TÜF-prüfung wurde festgestellt mein Nebelschlussleucht (linker hintenseite des wagens) functioniert nicht.
Inzwischen habe ich selber controliert
a) Lampe (/Birne): OK
b) Bedrahtung vom hintenseite des wagens bis zur lampe: okay (also kein bruch beim übergang wagen -> deckel)
Kann irgendeiner mir sagen welche Stecker/pin am bordnetzsteurgerät dem nebelschlussleuchte hinzugewiesen ist? Möchte dort zum Test direct ein 24watt birne anschliessen.
Andere ideeen sind selstverständlich sehr willkommen!
M.fr.gr. Christiaan
29 Antworten
Ich habe gerade die Belegung am BNS noch mal geprüft, Stecker B Pin 4 ist danach richtig.
Was hast du für einen Golf? Selbst bei meinem Rentnergolf passt B4.
Hast du den richtigen Stecker ausgewählt?
Die zweite Stecker von rechts am foto, gegenüber Stcker "G", dass ist doch Stecker B?
Da gibts kein draht an Pin 4.
Hilfe...
Entschuldiging: Du hattest völlig recht. Stecker B pin 4 is NSL. Ich habe mir dass nochmal angeschaut, und diemal besser. Hätte mir Stecker B und C geiirt.
Jetzt kann ich die bekabelung von vorne beim BordNetzSteurGerät bis zur Birne des NSL durchmessen.
Danke!
Wer soll denn da noch durchsteigen, "B" ist da wo "B" dran steht.
Im Zweifel mal das Foto aus der Bucht bestaunen.
https://www.ebay.de/itm/174786523052?...
Ähnliche Themen
Noch dazu: um die ganze leitung vom BNSG bis an die Birne des NSL durch zu messen brauche ich auch nog een "-"/minus. Gibt es diezen "minus" auch auf Stecker B?
Foto sieht aus wie Speigelbildnis (bitte um verzeihung für meinen Deutsch)
Zitat:
@Waeller5 schrieb am 9. Juni 2021 um 17:58:02 Uhr:
Wer soll denn da noch durchsteigen, "B" ist da wo "B" dran steht.Im Zweifel mal das Foto aus der Bucht bestaunen.
Weshalb sollte das Foto spiegelverkehrt sein, die Schrift ist doch eindeutig lesbar.
Tatsächlich!
Habe ich mich nochmals geiirt...
Aber jetzt denn endlich alles klar (bei mir). Nur noch wo ich dann die "minus" finde auf das BNSG.
Zitat:
@pa3fun schrieb am 9. Juni 2021 um 18:08:57 Uhr:
Foto sieht aus wie Speigelbildnis (bitte um verzeihung für meinen Deutsch)
Zitat:
@pa3fun schrieb am 9. Juni 2021 um 18:08:57 Uhr:
Zitat:
@Waeller5 schrieb am 9. Juni 2021 um 17:58:02 Uhr:
Wer soll denn da noch durchsteigen, "B" ist da wo "B" dran steht.Im Zweifel mal das Foto aus der Bucht bestaunen.
Warum machst du dir das Leben so schwer? Auf dem BNS mag zwar iwo Masse anliegen, nötig ist das jedoch keinesfalls. Da sucht man sich iwo am Armaturenträger nen blankes Aluteil und checkt das kurz am Ziggi gegen. Alternativ findest die Masse auch am Ziggi selbst. Man hat aber schnell nen Kurzschluss fabriziert.
Weitere Alternative gleich am Minuspol der Batterie.
Ja , die Kontrolllampe ist ja im Schalter mit verbaut, dann brauchts keine 2. Originalschalter noch vorhanden? den mal vergleichen bzw. auch durchmessen.
Hallo liebe Leute.
Gerade 12V aus einem externen spannungsteil eingespeist in die leitung die vom BNSG zur NSL führt. Alles okay - ein sehr helles NSL. Also die leitung vom BNSG bis zur NSL ist okay.
Habe leider den original lichtschalter nicht. Werde morgen zu autodemontage-betrieb fahren und mir einen kaufen.
Dann muss doch vom Schalter aus was fehlen, konnteste nicht gleich mal am Schalter auflegen und schauen welcher Kontakt das schaltet?
Hallo
Der Schalter ist einfach verkehrt.
Da fehlt einfach das Symbol für die NSL.
Schalter mit Nebelscheinwerfer und NSL, als Anhang.
Tatsächlich!
Heute morgen beim Schroti ein ähnlichen Schalter wie auf deinen Foto abgeholt.
Jetzt alles okay - Dank!
Alle Leute die mich hier die letzten Tage geholfen haben: vielen Dank für die Hilfe
M.fr.Gr. Christiaan
Zitat:
@8346Michael schrieb am 10. Juni 2021 um 09:38:35 Uhr:
HalloDer Schalter ist einfach verkehrt.
Da fehlt einfach das Symbol für die NSL.Schalter mit Nebelscheinwerfer und NSL, als Anhang.
Zitat:
@pa3fun schrieb am 10. Juni 2021 um 10:31:56 Uhr:
Tatsächlich!
Heute morgen beim Schroti ein ähnlichen Schalter wie auf deinen Foto abgeholt.
Jetzt alles okay - Dank!Alle Leute die mich hier die letzten Tage geholfen haben: vielen Dank für die Hilfe
M.fr.Gr. Christiaan
Und jetzt jedem ein Danke per Button geben.😁 Dafür ist er da.