ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer zu hoch, TÜV durchgefallen

Nebelscheinwerfer zu hoch, TÜV durchgefallen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. April 2014 um 17:26

Hallo,

ich war heute beim TÜV und es wurde ein erheblicher Mangel festgestellt.

Der linke Nebelscheinwerfer ist zu hoch eingestellt und der Prüfer konnte ihn wohl auch nicht tiefer runter schrauben.

Was könnte man noch probieren ohne alles auszubauen bzw. wie komm ich selber an diese Schraube dran und kann es testen?

Leider war ich selber nicht bei der Prüfung dabei, deshalb meine Fragen.

Vielen Dank,

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Was wäre dann Plan B?

Den TÜV wechseln.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Also ich kann den einen NSW tatsächlich nicht niedriger drehen. Welche Möglichkeit habe ich jetzt? Muss ich die komplette Stoßstange vorne entfernen und gucken was dort nicht stimmt?

Stoßstange abbauen dauert 10 Minuten.

Wenn Du nicht drunter kommst wäre es eine Möglichkeit.

Sitzt das Leuchtmittel richtig drin? Oder ist es eventuell "verkantet" eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Also ich kann den einen NSW tatsächlich nicht niedriger drehen. Welche Möglichkeit habe ich jetzt? Muss ich die komplette Stoßstange vorne entfernen und gucken was dort nicht stimmt?

Stoßstange abbauen dauert 10 Minuten.

Wenn Du nicht drunter kommst wäre es eine Möglichkeit.

10min; ist aber nen guter wert- vor allem wenn man nicht 100% weis wo und wie die schrauben sitzen ;)

die NSW sind an 2 schrauben gehalten ; ggf 3 weis ich nicht mehr

diese mal lösen und schauen ob man da was an der Pos. machen kann; ggf ist die Verstelleinheit überdreht und greift nicht mehr so das man sie nicht mehr runter drehen kann

Habe auch beim heutigen TÜV-Besuch den li. NSW bemängelt bekommen.

Insgesamt bin ich durchgefallen wegen undichtem Stoßdämpfer vo. li. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer zu hoch, TÜV durchgefallen