ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer -weißes Licht?

Nebelscheinwerfer -weißes Licht?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 6:47

Hallo,

im Gegensatz zu den Xenon-Hauptscheinwerfern ist das Licht der Nebelscheinwerfer nicht so weiß bzw. hat einen Gelbstich.

Optisch wäre es schöner wenn die Nebelscheinwerfer die gleiche Leuchtfarbe hätten. Speziell bei der Coming Home Funktion fällt das immer wieder auf. 

Gibt es hier andere Leuchtmittel? Hat jemand schon mal was ausprobiert?

 

Gruß Michael

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

erstmal tom, KLAPPE, du bist ein niemand!

Hallo,

ich denke, kein vorheriger Beitrag rechtfertigt den Ton, mit dem Du hier auftrittst. Beleidigungen werden hier bei MT nicht geduldet, also denk mal über das Geschriebene nach, bevor Du einen Beitrag verfasst bzw. abschickst.

Wenn Dir etwas nicht passt, hast Du selber die Möglichkeit, einen Beitrag zu melden. Indem Du aber selber Formulierungen verwendest, die inakzeptabel sind, stellst Du Dich selber ins Abseits.

Grüße

Andree

Warum kann man sich nicht beim Mod mit einem "Danke" zur Kenntnis zeigen? ;)

Großes DANKE an Andree, solch übler Ton sollte und darf nicht bei MT einziehen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danielhamburg

Zur Info: Laut Aussage des Audi Teiledienst sind in meinem Audi S4 B8 8K Facelift (Baujahr Dez. 2012) H8 Birnen verbaut. Da ich mich auf Aussagen hier aus dem Forum verlassen habe, habe ich fälschlicherweise H11 bestellt. Die werden jetzt storniert und dann die richtigen hinterher.

 

Gruß Daniel ;)

Bei den FL Modell ist es wie folgt:

 

A4 Lim / Avant und S4 H8 und Allroad H11

Es hat einen Grund dass die Nebelscheinwerfer gelblicher sind. Eben weil man bei Nebel mit den gelblicheren Nebelscheinwerfern BESSER sieht. Jeder Sportler hat bei diffuser oder nebliger Witterung GELBE Brillengläser. Da hier wieder "Funktion vor Aussehen" greift sollte man die gelblichen Nebelscheinwerfer einfach lassen. Es hat seinen LEBENSWICHTIGEN Grund. :-)

Stimmt! Es hat einen Grund und deshalb habe ich mir auch gelbe Birnen in den Nebelscheinwerfern eingebaut. Was glaubt ihr, warum es bei Fahrzeugen in Frankreich bis in die 90er Jahren Pflicht war, gelbe Scheinwerfer zu haben? Richtig, gelbes Licht blendet im Nebel am wenigsten und der Vorteil ist enorm. Nachteil ist, dass Nachts ohne Nebel die Farben verfälscht werden.

Für alle, um immer sicher zu gehen installiert euch entweder tech-app für Audi (auch so Zeugs wie zugelassene Öle, anzugsdrehmomente rund um die ganze karre, Lampen usw) oder die App Osram vehicle Lights.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer -weißes Licht?