1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nebelscheinwerfer wechseln

Nebelscheinwerfer wechseln

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallole,

kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die Nebler beim FK2 sind? Benötige vorne links einen neuen, da irgendwas das "Glas" zerstört hat (vermutlich Spannungen, weil ich hin und wieder mit der vorderen Gummilippe auf einem Randstein parke :-/).

Grüßle
boeschung

44 Antworten

Logo, nix anderes schrieb ich ja!
Trotzdem für die Laien und Newbies das "R" mit dazu!

Wie siehts eigentlich beim neuen Jazz aus? Hat der auch die alte Bezeichnung oder das neue Kühlmittel?

hab mir damals für 80 € einen bei ebay gekauft (neu) und dann einbauen lassen. 20,00 €
Hebebühne war nötig.

naja an die Schraube kam man nicht wirklich ran, ausser mit nem ganz langen Schrauber...der solang war das der Wagen zwangsläufig angehoben werden musste.
Ausserdem muss der Nebelscheinwerfer wie andere Lampen auch korrekt eingestellt werden. Habt ihr zuhause sowas?

Also ich weiß ja nicht, aber ich bin da auch immer ohne Bühne ran gekommen.
Klar ist es mit Bühne einfacher/komfortabler, aber zwingend notwendig ist es nicht!

Stichwort: Ratsche mit steckbaren Verlängerungen! 😉

Aber vielleicht denke ich auch zu einfach! 🙂

Hab´s damals auch so hinbekommen und meiner war noch etwas tiefer als Deiner. 😉

Eine Einstellmöglichkeit gibt es leider an den Neblern auch nicht.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 16. März 2016 um 23:04:17 Uhr:

Eine Einstellmöglichkeit gibt es leider an den Neblern auch nicht.

Doch, gibt es!

Wie kommt man da ran?

Zitat:

@micha23mori schrieb am 17. März 2016 um 07:28:30 Uhr:

Wie kommt man da ran?

Auch von unten durch die Schürze!

Hab es gerade gesehen, müsste an die Verkabelung der Tagfahrleuchten nochmals ran.Aufgrund der zu geringen Bauhöhe dürfen meine TFL nachts nicht abgeblendet leuchten was wiederum den Einsatz eines Relais bedingte.
Wenn ich mich zu weit rausgelehnt habe wegen dem Preis so bitte ich um Entschuldigung. Mit Einstellung der Nebler ist der Preis mehr als angemessen.

Hallo Leute !

Möchte mich für diesen Thread bedanken !!

Hat mir sehr geholfen bei meinem Sohn am FK2 für kleines Geld die zertrümmerte Nebellampe zu wechseln.

DANKE !!

Gruß Hardy

bei mir hatte sogar der TÜV bemängelt das die Nebler nen Tick zu hoch eingestellt waren....die Nebler...

.....dafür gibt es halt die Einstellschraube.....

Deine Antwort