ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Nebelscheinwerfer tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer tagfahrlicht

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 10:37

Grüße euch mal habe eine kleiner frage will am liebsten tagfahrlicht haben für mein wagen nur finde nichts was mir gefällt da dachte ich mir giebt es nicht was wo ich mein orginalen einfach eine led h 8 einbaue mit ein Steuer teil habe nur noch nichts gefunden leider ...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das ist eine Bauliche Veränderung, somit nicht zugelaasen. Das muß dabei Berücksichtigen, bzw wissen. Kann bei einer Kontrolle probleme machen.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 11:49

Selbst wenn alles ein e prüfzeichen hat ?

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:02

Selbst wenn alles ein e prüfzeichen hat ?

Auch das reicht nicht aus. Muß neu eingetragen sein. Wo für macht es überhabt sinn. Viele machen es bei einer Nummernschild Beleuchtung. Fährt man dem hinterher blendet das. Als vergleich normale Beleuchtung ansehen. Sparen mit LED macht man nicht. Selbst Benzin Verbrauch wird nicht weniger.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:18

Es geht mir nicht darum ... Den ich fahre mit xenon und viel im Ausland wo tagfahrlicht lieber hätte als das ich das alles an habe ...

Nutz doch die normalen Nebler als Tagfahrlicht.

Das kann man codieren.

Hatte diesbezüglich mal beim örtlichen TÜV angefragt, das wäre sogar erlaubt, wenn man sie im TFL-Betrieb ordentlich runter dimmt.

Hab bei unserer Kutsche US-Standlicht codiert und die Funktion Nebler als Standlicht.

Dann den Dimmwert für Standlicht auf 35% runter gedreht.

Gibt auch eine Funktion für Skandinavien, da sind dann aber die Rückleuchten mit an.

Also das Auto macht auch Zündung an die gedimmten Nebler an, ab Standlicht oder Fahrlicht sind sie aus.

Wenn man dann die Nebler anmacht gehen sie normal auf 100% Helligkeit.

Der TÜV war zufrieden...

Was noch wichtig ist: Als Lichtfarbe ist für TFL nur weiß zugelassen.

Wärend bei Nebelscheinwerfern in Ihrer Funktion auch helles gelb zulässig ist, kommt für TFL nur weiß in Frage.

Sonst sagt der TÜV "Njet!".

Aber mal zu den LED TFL:

Ich meine auch mal welche mit E-Zeichen gesehen zu haben für den Octi. Waren glaube ich von Dectane.

Weiß nur nicht mehr genau ob die die Nebler ersetzt hatten oder zusätzlich in die unteren Lamellen vom unteren Grill eingearbeitet. Oder ob es da beides gab...

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:04

Da kommt das das nechste Problem habe ich vor 2 Jahren mal versucht aber nicht geklappt wollte das haben und wenn man eine not Bremsung macht das die blinker an gehen ... das hat sich nicht einstellen lassen das einzige was gin das er ab 20 kmh sich verriegelt und das wen der Gurt nicht angelegt ist es piebst ist auch jetzt aus ...

Zitat:

@chriss05 schrieb am 12. Februar 2018 um 22:04:53 Uhr:

Da kommt das das nechste Problem habe ich vor 2 Jahren mal versucht aber nicht geklappt wollte das haben und wenn man eine not Bremsung macht das die blinker an gehen ... das hat sich nicht einstellen lassen das einzige was gin das er ab 20 kmh sich verriegelt und das wen der Gurt nicht angelegt ist es piebst ist auch jetzt aus ...

Das sollte aber kein Problem sein...

Also unser 2005er Ambiente hat es im Bordnetz stehen gehabt, nach Haken setzen funzte das bis Dato.

Was hast Du für einen? Baujahr, Modelljahr, Ausstattungslinie?

ESP sollten doch alle 1Z haben, oder? Oder gab exüs Exportmodelle ohne ESP?

Soweit ich weis kommt das Signal vom ESP-STG und wird ans Bordnetz weiterkommuniziert.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:25

Also es ist ein ..

Skoda octavia 1z5 2.0 16 v tdi mit einen bkd motor

Ausstattung ist Elegance mit einen dinemick Sport Paket und xenon. ...

Ach und combi ... SchlüsselNummer 8004 axd wenn ich es richtig im Kopf habe ...

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:27

Und ESP hat er auch wenn er mach mal nur am Leier ist ...

Zitat:

@chriss05 schrieb am 12. Februar 2018 um 22:04:53 Uhr:

Da kommt das das nechste Problem habe ich vor 2 Jahren mal versucht aber nicht geklappt wollte das haben und wenn man eine not Bremsung macht das die blinker an gehen ... das hat sich nicht einstellen lassen das einzige was gin das er ab 20 kmh sich verriegelt und das wen der Gurt nicht angelegt ist es piebst ist auch jetzt aus ...

Da bleibt dann die Frage, womit der Versuch gestartet wurde. Hier kann auch MJ bedingt sein, dass eine Dimmung nicht funktioniert.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 7:35

Kann ich nicht sagen da es ein bekannter gemacht hat der Kfz Fritze ist und ich in der zeit sein Haus umgebaut habe ... Er hat sich den rs von ein bekannten gemacht und da ging es ...

 

Deswegen frage ich jetzt mal euch wie geht das das ich es selber versuchen kann

Bevor du so eine Bastellösung wählst, dann hol dir lieber ein großes Bordnetzsteuergerät. Da kannst du dass dann auch codieren. Dann klappt auch notbremsblinken und abbiegelicht usw...

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 22:26

Wo bekomm ich es her ? Bzw wo her weiss ich das ich es nicht schon drin habe ?

 

Und habe mal ein Bild gemacht veleicht könnt ihr da mit was anfangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Nebelscheinwerfer tagfahrlicht