Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht Kombination nachrüsten
Hallo,
mein Touran BJ2003 hat leider keine Nebenlscheinwerfer, die ich aber sehr gerne haben möchte. Zusätzlich denke ich über Tagfahrlich auch nach. Bei eBay habe ich die Kombination gefunden: Link
Schein praktische Sache zu sein, muss man nichts mehr in der Blende ausschneiden.
Hat jemand Erfahrungen damit?
ISt die Leistung der Nebelscheinwerfer, da sie kleiner im Durchmesser sind. Die Gleiche Frage zu Tagfahrlicht: sind nur 6LEDs, aber es gibt unterschiedliche LEDs....
Grüße, TAras
45 Antworten
Was ? Der mist kommt aus Taiwan ? Auch die von Ebay ?
Die sind natürlich Made in Germany 🙄
Das soll heißen ? Also sind das die von Ebay oder wie ?
Vielleicht ist dir dieser Shop deutlich genug 😉
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=768
Dort mal den Abschnitt Produktbeschreibung lesen 😁
Ähnliche Themen
Ok ?😰 dann lieber die Finger davon lassen und sich was neues ausdenken .
Kam schon mal einer auf die Sowas einzubauen statt ne H7 Birne als Fernlicht und zum TÜV zufahren und zu fragen ob das geht ?
Welche Antwort erwartest du, bei nem Scheinwerfer, der mit nem anderen Leuchtmittel geprüft wurde 😁😉
Ja ich weiß . Aber nen Versuch wäre es doch mal wert 🙂 .
Suche noch ne Lösung für mein TFL dilemma.
Auch wenn ich als Renault und Dacia Fachmann hier eigentlich falsch bin mal was Grundsätzliches.
Wenn TFL/NSW Kombilampen nachgerüstet werden achtet bitte darauf das die manuelle Leuchtweitenregulierung vorhanden ist sonst gibt es Probleme beim Tüv wenn er es bemerkt.
Damit auch keine Missverständnisse entstehen beim Tüv 😉
Die alte Kennzeichnung auf dem Lampenglas für NSW war "B"
unter dieser Kennzeichnung dürfen aber keine LED Leuchtmittel verwendet werden!
Die neue Kennzeichnung auf dem Lampenglas für NSW ist "F3"
und unter dieser Kennzeichnung dürfen LED Leuchtmittel eingesetzt werden.
Sollte ein Tüver die "B" Kennzeichnung suchen wird er diese nicht finden auf der Kombi TFL/NSW!
Ihr dürft Ihn dann gerne belehren
Hier zum selber Nachlesen.
http://www.bmvbs.de/.../r-19-nebelscheinwerfer-pdf.pdf
Die Bilder zeigen einmal die OSRAM LEDriving FOG am Projektwagen von LZParts Dacia Duster Admirable und einmal die Kombi TFL/NSW
Ob diese TFL/NSW Kombilampen auf VW passen vermag ich nicht zu beantworten
Naja, diese Frage stellt sich erst gar nicht, wenn man sich in Deutschland an die Gesetze hält: Da gibt es kein Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer! Das ist meines Wissens verboten! (wie 98% aller Light-Moddings, die hier bei uns so betrieben werden).
Die Frage ist immer nur, wie tolerant (oder unwissend) der jeweilige TÜV-Prüfer ist!
So Long...
Eher die Frage wie lange noch 😉
Ich glaube eher das man momentan viel durchgehen lässt und dann in 2 Jahren wird Kasse gemacht mit der Wiedervorstellung.
MfG
Frank
Hi Leute,
Hat einer die Teile HIER schon gesehen ?
Weiß einer ob die Teile beim Touri in die Nebelscheinwerferöffnungen passen ?
MfG der Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Ronny1990
Hi Leute,Hat einer die Teile HIER schon gesehen ?
Weiß einer ob die Teile beim Touri in die Nebelscheinwerferöffnungen passen ?
MfG der Ronny
Eigentlich schon, da alle Nebelscheinwerfer ne DIN Größe haben.
Ich habe runde Tagfahrlichter mit den selben Maßen und die passen mit den org. Blenden von VW.
Also müssten die rein theoretisch passen ohne was umzubauen ?.
Soweit du die org. Nebelscheinwerferblenden hast dann schon.