Nebelscheinwerfer
Kann mir jemand sagen, ob der Passat Highline auch die Nebelscheinwerfer serienmäßig hat?
Mich würde als interessieren, ob meiner auch Nebelscheinwerfer hat?
Habe den Highline und das Xenon bestellt.
mfg liezenblau
18 Antworten
ja hat er
Gruß
Duffy
Configurator ?
und ja btw... aber sollte man sowas nicht vor der Bestellung alles wissen... oder bin der einzige, der wochenlang mit Prospekten durch die Gegend läuft? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Configurator ?
und ja btw... aber sollte man sowas nicht vor der Bestellung alles wissen... oder bin der einzige, der wochenlang mit Prospekten durch die Gegend läuft? 😉
hey, richtig so! Mache ich auch, denn ich kaufe bei solchen Geldsummen kein säckchen mit kätzchen in einem viel größeren säckchen^^
Seid ihr sicher, dass er auch die Nebelscheinwerfer hat? Ich bin nämlich Österreicher und habe auch in Österreich bestellt. Lt. Prospekt u. auch im Configurator sind die Nebelscheinwerfer als Zubehör angeführt. Würde mich aber schon wundern, wenn der Highline also die nicht serienmäßig hat.
Danke für die Antworten.
mfg liezenblau
Ähnliche Themen
Es scheint tatsächlich einen Unterschied in der Ausstattung zu geben:
Bei der deutschen highline-Version sind die Nebelscheinwerfer Serie, bei den in A verkauften Fahrzeugen kosten die Nebelscheinwerfer extra!
In Dänemark sind die Nebelscheinwerfer auch NICHT Serie!
(Dafür aber das Radio u. die Mittelarmlehne beim Trendline usw.)
Also kann das schon sein, dass man die NS in Österreich auch dazu bestellen muss.
Gruß
skaven
Mal andersrum gefragt:
braucht man bei Xenon noch Nebelscheinwerfer? Bzw. bringen Nebelscheinwerfer mit Xenon noch viel? Hat jemand damit Erfahrung!
Ich hatte bis her entweder nur Xenon ohne NSW oder Halogen mit NSW!
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Mal andersrum gefragt:
braucht man bei Xenon noch Nebelscheinwerfer? Bzw. bringen Nebelscheinwerfer mit Xenon noch viel? Hat jemand damit Erfahrung!
Ich hatte bis her entweder nur Xenon ohne NSW oder Halogen mit NSW!
Das kann man sich tatsächlich fragen!
Aber ich finde, dass damit die Front einfach besser aussieht. Damit meine ich nicht prollmäßig bei Nichtnebel mit Standlicht und NS rumzugurken! 😉
skaven
Hallo,
Mit Kurvenlicht oder ohne? Also ich habe beides (Bi-Xenon-Kurvenlicht mit Abbiegelicht) und finde alleine die Ausleuchtung beim Abbiegen, da hier der entsprechende Nebler angeht GENIAL!!
Gruß XX-Man
also ich muß mich doch in letzter zeit sehr wundern
da gibt es leute, die wissen nicht das ihr rcd 500 einen wechsler integriert hat, der nächste bestellt seinen passat und rätselt dann ob nebelscheinwerfer an bord sind und wiederum andere bestellen sich ein business-paket und haben keine ahnung was da drin ist.
sind euch die autos noch nicht teuer genug als das ihr bei der bestellung ne art lotterie veranstaltet?? will keiner mehr prospekte anschauen? kann man sich nicht bestens im konfigurator ein auto zusammenstellen??
für mich sind die 42.000 EUR für meinen passat eine ganz schöne stange geld - da weiß ich aber genau was drin ist und was nicht.
wie gesagt, die meldungen häuften sich die letzten tage.
schönes wochenende
beim abbiegelicht geht nicht der nebelscheinwerfer an - das ist eine extra birne die beim abbiegen bei einer geschwindigkeit unter 50 (vielleicht 60) km/h angeht. das kurvenlicht geht so - die scheinwerfer schwenken beim lenken mit und das geht bis zu einer bestimmten geschwindigkeit (200km/h oder so). also bitte nicht birnen und äpfel verwechseln!
Zitat:
Original geschrieben von XX-Man
Hallo,
Mit Kurvenlicht oder ohne? Also ich habe beides (Bi-Xenon-Kurvenlicht mit Abbiegelicht) und finde alleine die Ausleuchtung beim Abbiegen, da hier der entsprechende Nebler angeht GENIAL!!
Gruß XX-Man
Es gibt beim 3C Xenon nur mit Kurvenlicht. Nur was mich extrem wundert: Beim 3C geht NICHT der "Nebler" an, sondern eine kleine Birne im Hauptscheinwerfer sollte eigentlich nach meinem Wissen angehen... ?
Wg. Nebler und Xenon:
Ganz ehrlich: Ich empfinde eh selbst bei starkem Nebel kein Unterschied, ob da nun noch Nebelscheinwerfer unterm Nebel 10Meter leuchten oder nicht, von daher sind die Nebelscheinwerfer bei mir eigentlich nie - selbst nicht bei dem stärksten Nebel (ausser ich denk mal dran) - an.
Gruß,
Tom
/Edit: Vorname war schneller 🙂
Hallo, erst mal danke für die vielen Antworten.
Hinsichtlich Nebellichter vertrete ich auch die gleiche Meinung, dass bei Xenon die Nebelscheinwerfer als Zusatzlicht nicht unbedingt benötigt werden. Sehr wohl glaube auch ich, dass die Frontpartie mit die Nebellichter etwas besser aussieht. Deshalb auch meine Frage. Wie gesagt, da ich es nicht als unbedingtes Zusatzlicht benötige, habe ich auch bei der Bestellung dem Nebellicht nicht besonders viel Bedeutung geschenkt.
Aber ich bin schon etwas verwundert, wenn man solche Fragen stellt, dass einige die Frage gar nicht richtig beantworten, sondern sofort die Frage zerdiskutieren. Ich glaube für solche Fragen soll ja ein Forum sein.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.
mfg liezenblau
So nun muss ich meinen Senf auch noch dazu geben! 😉 Natürlich sind in jedem Land Differenzen zwischen Serienausstattung und Sonderausstattung was die Linien Trend-,Sports-,Comfort-,Highline angeht!!!! Weil auch in jedem Lande andere Voraussetzungen der Nachfragen der Bevölkerung besteht. Nicht böse nehmen, aber ab und zu muss man sich echt wundern wie sich manche Leute informieren wenn sie sich was neues anschaffen...
Mit freundlichen Grüßen