ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nebelscheinwerfer in meinem CC

Nebelscheinwerfer in meinem CC

VW CC 3C/35
Themenstarteram 8. November 2017 um 19:38

Hallo,

ich bin neu hier in dieser Runde und möchte gleich einmal eine Frage in die Runde geben.

In meinem Wagen sind in der Stoßstange meiner Meinung Nebelscheinwerfer verbaut.

Mein Lichtschalter erlaubt aber nur das einschalten der Nebelschlußleuchte.

Die Lampen in der Stoßstange waren glaube ich noch nie an.

Der KD von VW konnte mir nach 20min. Telefonat auch nicht wirklich weiterhelfen.

Hat jemand von euch eine Idee hierzu?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was steht auf dem Glas der Leuchten?

Sind die Leuchten mit ECE-R19 bzw. B gekennzeichnet , sind es Nebelscheinwerfer.

Sind die Leuchten mit ECE-R87 bzw. RL gekennzeichnet , sind es Tagfahrleuchten.

Hat der Lichtschalter beim Ziehen eine oder zwei Rastpositionen?

Sind am Lichtschalter ein oder zwei Symbole für NSW/NSL?

Bild von der Front würde alle Fragen direkt klären.

... ausser es handelt sich um eine der 1000 TFL Umbauten :)

Themenstarteram 16. November 2017 um 18:02

Hallo, vielen Dank für die Info.Ich finde deinen Beitrag hier auf meinem Handy aber imRechner kann ich den Beitrag nicht finden.Danke ich melde mich nach der Prüfung noch einmal.

Themenstarteram 16. November 2017 um 18:13

Jetzt habe ich den Beitrag gefunden.

Also, ich habe zunächst beim KD in WOB angerufen,nach 20min. sagte man ja dann, ja weis ich auch nicht eigentlich sind keine Nebelsch... verbaut. Zum Freundlichen gefahren, ja äh, es sind Nebelscheinwerfer, aber ich habe einen Schalter mit dem ich nur die Schlussleuchte an machen kann.

Dann kam die Idee weil Dienstwagen aus dem Werk ev. eine falsche Stoßstange verbaut?

Vielleicht weiß jemand ob die Kabelbäume alle Kabel führen oder ob für die Nebell.. zusätzlich Kabel verbaut wurden.

bin gespannt.

Gruß und Danke bis hier her.

Wenn VW sagt, dass ab Werk keine Nebler dran waren, dann hast Du auch keine Kabel dafür. Ich tippe weiter darauf, dass TFL anstelle der NSW verbaut wurden.

 

Gehen die Leuchten an, wenn der Motor läuft und das Abblendlicht aus ist?

Themenstarteram 17. November 2017 um 20:22

Hallo Katylemon, was meinst mit einer der 1000 TFL umbauten?

Themenstarteram 17. November 2017 um 20:23

Hallo Katylemon, was meinst Du mit einer der 1000TFL umbauten

Themenstarteram 17. November 2017 um 20:24

Die Lampen gehen überhaupt nicht an.

Welche Kennzeichnungen sind auf den Gläsern?

Themenstarteram 18. November 2017 um 14:18

Hallo, ich habe keine Beschriftung gefunden. Im Anhang sind Fotos.

Das sind die Abbiegelichter. Mach mal dein Licht an und schlag das Lenkrad nach irgendeiner Seite ein. Dann gehst du mal nach vorne kucken und wirst sehen, dass die jeweilige Seite leuchtet.

Der VW CC hat die Abiegelichter im Hauptscheinwerfer und in der Stoßstange nur Nebelscheinwerfer.

Kommt wohl ganz auf die Ausstattung an. Dieser hier hat ganz offensichtlich schon mal kein Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer. Dort sieht man nur Abblend- und Fernlicht und den Blinker. Unten sind fast sicher die Abbiegelichter, sieht man auch an den Reflektoren im Scheinwerfer, die spiegeln zur Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nebelscheinwerfer in meinem CC