ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten vw passat 3c highline

Nebelscheinwerfer nachrüsten vw passat 3c highline

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 13:31

Hy Leute

habe mal ne frage weis jemand wie dass funktioniert beim passat die nebelscheinwerfer nachrüsten?? Mir hat jemand gesagt es kommt aufs bordnetzsteuergerät drauf an! Was für einen typ steuergerät muss an verbaut haben?? Und weis jemand die codierungen?? MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mario_SL

Hy Leute

habe mal ne frage weis jemand wie dass funktioniert beim passat die nebelscheinwerfer nachrüsten?? Mir hat jemand gesagt es kommt aufs bordnetzsteuergerät drauf an! Was für einen typ steuergerät muss an verbaut haben?? Und weis jemand die codierungen?? MFG

Das Bordnetzsteuergerät muss eines in High Ausführung sein, das in der Regel nur bei Fahrzeugen mit NSW oder Xenon-Scheinwerfern vorhanden ist.

Zur Original-Nachrüstung müsste also das Bordnetzsteuergerät getauscht werden (sofern keine Xenons vorhanden sind).

Übersicht der Bordnetzsteuergeräte findet sich in der FAQ

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 13:58

ich habe eine highline ausführung mit BIXENON und Kurfenliecht!! Müsstes da gehen??

Ja, sollte funktionieren.

Muss dann noch codiert werden. Kabel vom Bordnetzsteuergerät zu den NSW verlegen, NSW einbauen, Lichtschalter einbauen und gut ist.

Kabelsätze gibt es z.B. von Kufatec.

Hier gibt es Unterschiede für unterschiedliche NSW:

Projektor-Nebelscheinwerfer (mit Linse) --> H11 Birnen

Reflektor-Nebelscheinwerfer (mit Reflektor, ohne Linse) --> HB4 Birnen

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, die NSW beim Passat sind keinen Mehrpreis oder Mehraufwand wert. Die Dinger taugen einfach nix. Nicht umsonst habe ich deshalb statt der NSW die TFL verbaut.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:47

weist du die codierung?? welchen liechtschalter brauche ich, ich habe coming home und leaving home und auto licht!

Zitat:

Original geschrieben von Mario_SL

weist du die codierung?? welchen liechtschalter brauche ich, ich habe coming home und leaving home und auto licht!

Die Codierung ist fahrzeugspezifisch, ausstattungsabhängig. Derjenige der Dir die NSW codieren soll, weiss in der Regel, was er zu tun hat und Dir kann's egal sein, wenn Du keine Codiermöglichkeit hast ;)

Lichtschalter mit Stellungen 0, Auto/Tunnelsymbol, Standlicht, Abblendlicht und 2 Zugstellungen für NSW und NSW+NSL.

Du kannst wählen, ob Auto oder Tunnelsymbol (älter) vorhanden sein soll und ob Du einen "normalen" schwarzen Schalter verbaust, oder einen mit Chromapplikationen.

Ausserdem gibt es Lichtschalter, bei denen das Standlichtsymbol immer grün leuchtet (nur für Fahrzeuge mit Dauerfahrlicht seitens VW vorgesehen).

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...-thread-passat-b6-3c-faq-t3291391.html

Projektorscheinwerfer und Lichtschalter mit Tunnelsymbol sollte ich noch irgendwo rumfahren haben.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:51

was ist origan bei dem vw passat für nebelscheinwerfer verbaut??

~bis MJ2005 Projektorscheinwerfer danach auf Grund Entfeinerungdie billigeren Reflektorscheinwerfer.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:10

meiner is BJ 2006 muss auch noch scheuene welche freisprecheinrichtung ich verbauen lasse habe ein mfl!

Bzgl. der NSW ist es vollkommen wurscht, welche Du einbaust. Die Projektor-NSW passen von der Optik meiner Meinung nach besser zu den Projektor-Hauptscheinwerfern. Musst nur den passenden Kabelbaum verbauen oder das Steckergehäuse umbauen, siehe mein Blog.

Bzgl. FSE ist das wohl ein wenige OT hier, aber nur soviel: Die UHV low bringt bzgl. MFL rein gar nix. Es gibt hier ausschließlich die Option ankommende Anrufe mit der Hörertaste anzunehmen, sonst geht diesbezüglich nichts.

Würde die UHV Professional empfehlen, mit der 5N0... _ A/B/C oder evtl. die Skoda Box 1Z0... dazu findest Du aber in der FAQ oder bei bronken ausreichend Infos. Es steht Dir frei diesbezüglich mal die Suche zu benutzen.

Nebelscheinwerfer nachrüsten vw passat 3c highline

Die Highline hat doch Nebenscheinwerfer Serie, nur Trend- und Comfortline mussten diese separat dazu bestellen oder eben für ca. 275 Euro Aufpreis im Businespaket. Sicher dass das eine Highline ist?

Oder habe ich jetzt etwas missverstanden?

 

Beste Grüße

Andy

Evtl. Reimport?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:03

hallo

es st ein Highline brauchst nur die fotos ansehen und zulassungsschein steht auch highline!! MFg

So jetzt muss ich mal dieses Thema hier wieder hochholen :)

Ich hab jetzt mal im Netz geschaut und auch im WWW wie der Passat mit Projektorscheinwerfer denn aussieht, leider finde ich überhaupt keine Bilder dazu, hat irgendjemand zufällig ein paar Bilder für mich wie die Teile denn so aussehen ? Perfekt wäre es glaub ich wenn es gerade so angefangen hat zu dämmern, oder kurz vor kompletter Dunkelheit.

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir die Teile einbaue, natürlich wenn es mir geschmacklich passt :D

Danke schon mal im Voraus

Also ich habe bisher einige MJ 2005 gesehen. Entweder hatten diese keine Nebelscheinwerfer, oder wie auch alle darauffolgenden Modelljahre, Reflektor-Nebelscheinwerfer.

Ich habe mir eben auch mal die Mühe gemacht, Mobile nach solchen Fahrzeugen abzusuchen. Wenn man sich die Fahrzeuge EZ 2005 anschaut, fällt auf, dass ganz gleich ob 05.2005 oder 11.2005 die EZ gewesen ist, diese trotzdem Reflektor-Nebelscheinwerfer haben, oder hat ich Heut n Bier zu viel *Kopf kratz*

@__NEO__ woher weißt du, dass es diese Projektor-Nebel-Scheinwerfer als Ausführung im 3C Passat gab?

Ich habe diese echt noch nie gesehen.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten vw passat 3c highline