ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 13. März 2010 um 12:30

Hallo ich wundere mich schon seit wochen warum manche autos nur mit nebelscheinwerfer fahren ohne standlicht wirklich nur die nebelscheinwerfer..... meistens der neue polo....... is das das dauerfahrlicht??? kann ich mir nich vorstellen... bei meinem polo geht das nich ich kann nich nur mit den nebelscheinwerfer fahren.... kann mir das jmd erklären und is das nich verboten???

Danke

lg Yu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yu3010

danke.... toll das wären bei mir 50 eur aufpreis für den wagen.... naja der verkäufer hat mir erz ich brauch das nich das macht kein unterschied weil mein dauerfahr licht ist nur abblendlicht in etwas dunkler son scheiß.....

Hallo,

hat dir dein Verkäufer auch gesagt, dass du ein weißes Auto kaufen sollst und kein schwarzes, weil das braucht man auch nicht ?

Sollte man nicht davon ausgehen, dass ein Käufer sich etwas vorab informiert, Möglichkeiten gibt es ja wohl viele, siehe hier ?

Finde es etwas komisch, wenn du deine eigene Unfähigkeit auf andere abwimmeln willst.

Mike

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

wir haben einen Polo CL.

Da leuchten immer: Scheinwerfer, RÜckleuchten und die Tachobeleuchtung gedimmt. = DFL?

Wir haben aber auch Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.

Hat das Auto denn dann auch TFL? Finde es ganz schick wenn das da unten so leuchtet, werde aber auch nicht sterbe wenn es nicht geht.. ;)

Gleich noch eine weitere Frage, passt hier zwar überhaupt nicht rein, aber wird kein Problem sein für euch. :) Passen die WR von Polo 9N?

Vielen Dank für eure Antworten..

MfG

Aprilia

nur Nebeler unten drin heißt nicht, dass man TFL hat. Bei dir würd ich auch sagen DFL. bzw wenn das licht aus ist auf dem schalter, aber hinten die leuchten gedimmt an sind, dann hast du DFL.

OK. Das habe ich auch so verstanden. Kann man das denn nachrüsten bzw ist das nur eine Umprogrammierung oder geht das jetzt einfach nicht?

Weiß jemand was bzgl der Reifen??

am 12. Oktober 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

OK. Das habe ich auch so verstanden. Kann man das denn nachrüsten bzw ist das nur eine Umprogrammierung oder geht das jetzt einfach nicht?

Weiß jemand was bzgl der Reifen??

Nachrüsten ist kein Thema, ist halt nur ne heiden Arbeit

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Gleich noch eine weitere Frage, passt hier zwar überhaupt nicht rein, aber wird kein Problem sein für euch. :) Passen die WR von Polo 9N?

Nein, die Standart WR vom 9N passen zwar auf den 6R, sind aber so nicht zugelassen! ;)

OK, danke.. Nachrüsten werde ich die den Kram auf keinenfall... Kann ich sehen ob das verbaut ist ohne das die Lampen leuchten?

Was heisst die passen aber sind nicht zugelassen? Hab kein org VW Felgen sondern irgendwelche Zubehör Felgen. Könnten die dann gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

OK, danke.. Nachrüsten werde ich die den Kram auf keinenfall... Kann ich sehen ob das verbaut ist ohne das die Lampen leuchten?

Was heisst die passen aber sind nicht zugelassen? Hab kein org VW Felgen sondern irgendwelche Zubehör Felgen. Könnten die dann gehen?

Der 6R hat selben Lochkreis und Zentrierring wie der 9N, daher passen die Felgen.

Problem aber, 9N Felgen hatten teils andere Einpresstiefen, wodurch du 9N Felgen auf dem 6R eintragen lassen musst.

Sind es wie bei dir allgemeine Zubehörfelgen, kannst du mal beim Hersteller nachfragen ob es einen ABE-Nachtrag gibt für den 6R ... wenn nicht, dann auch hier Einzelabnahme.

Bereifungen musst du mal schauen, manche 9N Reifengrößen können gerade noch so innerhalb der zulässigen Tolleranz beim 6R eingetragen werden.

Hast du also noch 9N Reifen die zu schade zum wegschmeißen sind, musst du mal mit deinem TÜV in Kontakt treten ob der Abrollumfang noch im erlaubten Rahmen für den 6R ist.

am 12. Oktober 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

OK, danke.. Nachrüsten werde ich die den Kram auf keinenfall... Kann ich sehen ob das verbaut ist ohne das die Lampen leuchten?

Was heisst die passen aber sind nicht zugelassen? Hab kein org VW Felgen sondern irgendwelche Zubehör Felgen. Könnten die dann gehen?

Wenn sich neben deinen Nebelleuchten nochmal Leuchten befinden, dann hast du TFL

Hallo,

oder wenn es bei Lichtschalterstellung "0" unten außerhalb den Nebelscheinwerfern leuchtet, dann hat man TFL. Sonst DFL. Wenns unten nicht leuchtet, ist es auch nicht verbaut. Oder nachschauen, ob die Reflektoren außerhalb der Nebelscheinwerfer ein Lämpchen drin haben oder nicht.

 

Gruß,

diezge

Meine Nebelscheinwerfer, die auch DFL sind, leuchten zu hoch. Wie bzw wo lassen sie sich

verstellen und mit was (Torx, Klinke .. ) ?

Danke für die Antwort im Voraus.

um die Nebelscheinwerfer/TFL/-Abbiegelichteinheit ist eine graue Kunststoffblende befestigt. Diese lässt sich meines Wissens nach mit dem Hakenwerkzeug aus dem Bordwerkzeug entfernen und man kommt dann an die Befestigungsschrauben für die Leuchteneinheit.

Steht glaube ich auch im Handbuch, mit dem Hinweis "ab zum :)" (nicht wörtlich zitiert ;) )

Danke, ich war zu vorschnell und kenne mein Auto noch nicht so richtig.

Das DFL sind gar nicht die Nebler, die leuchten wie sie sollen, sondern

es sind zwei Birnen außerhalb der Nebler. Ändern lässt sich da wohl nix.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Danke, ich war zu vorschnell und kenne mein Auto noch nicht so richtig.

Das DFL sind gar nicht die Nebler, die leuchten wie sie sollen, sondern

es sind zwei Birnen außerhalb der Nebler. Ändern lässt sich da wohl nix.

Hallo,

das ist das Tagfahrlicht und das muss nach oben leuchten. Sonst würde es ja nix bringen.

 

Grüße,

diezge

TFL - auch gut. Stimmt eigentlich, wenn Ablendlicht ein, dann verlöschen diese beiden

Leuchten. Morgen schaue ich mal nach, welche Art von Birnen dort drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

TFL - auch gut. Stimmt eigentlich, wenn Ablendlicht ein, dann verlöschen diese beiden

Leuchten. Morgen schaue ich mal nach, welche Art von Birnen dort drin sind.

Hallo,

es sind P21W.

 

Grüße,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen