ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C Nebelscheinwerfer und Automatisches licht nachrüsten

Polo 6C Nebelscheinwerfer und Automatisches licht nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 11:04

Hallo ich wollte mal Fragen was alles Nötig ist um die Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Es ist ein Polo 6C MJ 2015. Er hat die TFL in den Nebelscheinwerfern aber keine Nebelscheinwerfer kann man die jetzt einfach nachrüsten??? Er hat auch einen RLS aber ohne Automatische Lichtschaltung am Lichtschalter, ist es viel Aufwand das alles nachzurüsten ??? Gruss und danke

Beste Antwort im Thema

Beziehe mich jetzt mal auf das Modelljahr 2015:

-5G0941431 AF WZU = Mehrfachschalter für automatisches Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte

PR 8K3 Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming-Home Funktion

PR 8K8 Assistenzfahrlicht mit Coming-Home Funktion

PR 8WB Nebelscheinwerfer

PR 8WH Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchten

-5G0941431 AG WZU = Mehrfachschalter für automatisches Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelschlussleuchte

PR 8K3 Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming-Home Funktion

PR 8K8 Assistenzfahrlicht mit Coming-Home Funktion

PR 8WA ohne Nebelscheinwerfer

-5G0941431 AH WZU = Mehrfachschalter für Stand-und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte

PR 8K0 ohne spezielle Fahrlichtschaltung

PR 8K1 Tagesfahrlichtschaltung

PR 8WB Nebelscheinwerfer

PR 8WH Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchten

-5G0941431 AJ WZU = Mehrfachschalter für Stand-, Fahrlicht und Nebelschlussleuchte

PR 8K0 ohne spezielle Fahrlichtschaltung

PR 8K1 Tagesfahrlichtschaltung

PR 8WA ohne Nebelscheinwerfer

PR 8WG Abbiegeleuchte

-6C0941431 WZU = Mehrfachschalter für automatisches Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelschlussleuchte, Nebelscheinwerfer, Coming-Home und Leaving-Home

PR 9I1 Dauerfahrlichtschaltung und Coming-Home Funktion

PR 9I3 Dauerfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming-Home Funktion

-6C0941431 A WZU = Mehrfachschalter für Stand-und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte

PR 9I0 Dauerfahrlichtschaltung

Vom Regensensor (im Stromlaufplan G397) gibt es folgende Variationen:

-5Q0955559 A bis 30.05.2016 = Regensensor für Fahrzeuge ohne Start-Stop-Betrieb

PR 7L3 ohne Start/Stop-Anlage, ohne Rekuperation

PR 8N6 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor

-5Q0955559 B ab 30.05.2016 = Regensensor für Fahrzeuge ohne Start-Stop-Betrieb

PR 7L3 ohne Start/Stop-Anlage, ohne Rekuperation

PR 8N6 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor

-5Q0955559 A bis 30.05.2016 = Regensensor für Fahrzeuge mit Start-Stop-Betrieb

PR 9AA Heizung mit mechanischer Regelung

PR 9AB Klimaanlage mit mechanischer Regelung

PR 7L6 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

PR 7L8 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

PR 8N6 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor

-5Q0955559 B ab 30.05.2016 = Regensensor für Fahrzeuge mit Start-Stop-Betrieb

PR 9AA Heizung mit mechanischer Regelung

PR 9AB Klimaanlage mit mechanischer Regelung

PR 7L6 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

PR 7L8 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

PR 8N6 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor

-5Q0955547 A bis 30.05.2016 Regen-und Feuchtigkeitssensor

PR 9Ak Climatronic mit Stauluftregelung

PR 7L6 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

PR 7L8 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

-5Q0955547 B ab 30.05.2016 Regen-und Feuchtigkeitssensor

PR 9Ak Climatronic mit Stauluftregelung

PR 7L6 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

PR 7L8 Start/Stop-Anlage mit Rekuperation

Verkabelung für die Nachrüstung des RLS:

Vom RLS G397 T3ag Pin 1 auf Sicherungshalter SC 53

Vom RLS G397 T3ag Pin 2 auf Masseverbindung im Leitungsstrang Dach

Vom RLS G397 T3ag Pin 3 auf BCM T73c Pin 15 Verbindung 1 (LIN Bus) im Hauptleitungsstrang

@Luedi86 CH/LH ohne RLS wäre für mich eher eine Notlösung, davon ab kann man den Golf Plus (PQ Plattform) und den 6C (MQB Plattform) schlecht vergleichen ... das war damals bei meinem 6R alles noch ein wenig mehr gefummel ... ;)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Hallo Luedi86

Hab auch einen Polo 6c und den gleichen Wunsch.

Beim meiner Werkstatt sagte man mir, das es nicht möglich ist man müsste erst einen Regen Licht Sensor einbauen.

Nach langem suchen im Internet habe ich erfahren, daß es keinen regensensor gibt. Es werden immer Rege Lichtsensor verbau.

Du musst einfach einen Lichtschalter kaufen der das Autolicht unterstützt und mit VCDS codieren. Danach geht der Lichtsensor.

Zum Thema nebelscheinwerfer.

Habe mir Nebelscheinwerfer und das Adapter Kabel bei EBAY gekauft und eingebaut. Habe diese allerdings noch nicht angeschlossen da ich das Kabel vom Motorraum nicht in den Innenraum bekomme. Da muß man das Kabel ans Steuergerät anschließen. Und danach wieder Codieren mit VCDS.

Grüssle Lars

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 8:14

Hi polofan25

Weißt du die Codierung vom Lichtschalter bzw vom Rls.... vcds ist vorhanden

Gruss karsten

Mal nur aus Interesse, wozu der Aufwand? Ich hab zwar Nebelscheinwerfer an meinem Polo, aber hatte diese noch nie wirklich an. Die Dinger bringen doch sowieso kaum etwas.

Hallo

Ich habe im STG 09

Kompfort Beleuchtung Helligkeitsschwelle Forward Messung 112 eingegeben das sind die Lux werte.

Kompfort Beleuchtung Helligkeitsschwelle Infrarot Messung 0.0 eigegeben. Danach ging das Automatische licht.

Grüssle Lars

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:30

Danke dir

Hallo Sebicca

Das kommt darauf an welche Birnen du verwendest. Ich besitze noch einen Golf 7 der ebenfalls von Haus aus die Standartbirnen drin hat.

Ja du hast recht die könnten heller sein.

Im Polo habe ich von Osram die Night Braker wite drin.

Konnte diese aber nicht verglichen da ich die Kabel von den Nebelscheinwerfer im STG 09 anschließen muss un ich die Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen muss. Finde kein Durchgang.

Grüssle Lars

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 17:39

in 10 anpassung oder 07 Codierung ????

Zitat:

@PoloFan25 schrieb am 17. Januar 2017 um 12:29:39 Uhr:

Hallo

Ich habe im STG 09

Kompfort Beleuchtung Helligkeitsschwelle Forward Messung 112 eingegeben das sind die Lux werte.

Kompfort Beleuchtung Helligkeitsschwelle Infrarot Messung 0.0 eigegeben. Danach ging das Automatische licht.

Grüssle Lars

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 19. Januar 2017 um 17:39:04 Uhr:

in 10 anpassung oder 07 Codierung ????

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 19. Januar 2017 um 17:39:04 Uhr:

Zitat:

@PoloFan25 schrieb am 17. Januar 2017 um 12:29:39 Uhr:

Hallo

Ich habe im STG 09

Kompfort Beleuchtung Helligkeitsschwelle Forward Messung 112 eingegeben das sind die Lux werte.

Kompfort Beleuchtung Helligkeitsschwelle Infrarot Messung 0.0 eigegeben. Danach ging das Automatische licht.

Grüssle Lars

In Anpassung steht daß drin. Die sogenannten admap s

Grüssle Lars

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 22:02

Irgendwie finde ich das nicht bei vcds... Bin ich nur blind ???

Also bei mir stand es in den admap s drin

STG 09

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:21

Ich weiß Grade nicht was du mit admap s meinst... Ich gucke nachher nochmal

Lange anpassung

Der Button unter lange codierung

Vcds

Grüssle Lars

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:50

Alles so gemacht wie du gesagt hast Lars aber Licht ist jetzt immer gleich an egal ob hell oder dunkel... Habe auch Lichtschalter mit ALS aktiv so wie Lichtschalter mit ALS und nsw und nsl aktiv... Ch und lh sind auch aktiv gehen aber nicht... Ist aber im car Menü einstellbar kommisch das ganze

Ich suche morgen mal nach meinen Admap Dateien. Kann es gerade nicht auslesen da gerade -15Grad herschen das ist mir zu kalt.

Hab aber die Dateien auf dem Rechner.

Grüssle Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C Nebelscheinwerfer und Automatisches licht nachrüsten