ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer, Stylingpaket CLASSIC gegen AVANTGARDE tauschen

Nebelscheinwerfer, Stylingpaket CLASSIC gegen AVANTGARDE tauschen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. August 2012 um 19:30

Liebe Profis,

Liebe Erfahrene Bastler,

Nachdem ich ein Stylingpaket um 200€ gekauft habe um damit meinen Classic T-Modell w204, BJ 2009 "verschönern" und somit angeben möchte, bin ich, nachdem ich Kühlergrill erfolgreich tauschen konnte, an meine Grenzen im Mercedesuniversum gestossen.

Nebelscheinwerfer (Chromliesten) bzw. Plastikteil das man drumherum sieht, sollte getauscht werden. Auch die Plastik das man "Lufteinlass" nennt (Netzform, asstatt von Lienienform der Classic Version) und die sich, zum Teil, hinter der vorderen Kennzeichen "versteckt".

Ich habe im Forum unterschiedliches gelesen und kenne mich nicht aus:

1. Muss man dafür nun Bodenverkleidung runternehmen(siehe das Video von Carlson als Beispiel im Youtube) und auf diese Weise die Classic-Plastikteile "hineindrücken "(bzw. "Ausdrücken")?

2. Auch den "Lufteinlass" Teil auf die gleiche Weise?

3.Oder geht man von vorne "ran" und tut man es auf eine andere Weise(ich sehe jedoch keine Schruben vorne ausser kleinen rechteckigen Öffnungen die ins Nirgendwo führen. Kann man diese "alte" Plastikteile samt Nebelscheinwerfern einfach zu sich Rauzsziehen?

Bitte um Details wenn möglich da ich nichts beschädigen möchte.

Es geht also um T-Modell Classic (BJ 200): die NEbelscheinwerfer(Plastikhintegrund) tauschen für Avantgarde Plastikteile.

Danke,danke,danke!

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

hii

lese gerde du hast deinen Classic Mercedes einen neuen grill geschenkt ^^

habe auch einen Classic und wollte gern den gril vom Elegance ran machen

passt das ohne probleme oder ? muss man da was dran machen ?

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von noiseW211

Liebe Profis,

Liebe Erfahrene Bastler,

Nachdem ich ein Stylingpaket um 200€ gekauft habe um damit meinen Classic T-Modell w204, BJ 2009 "verschönern" und somit angeben möchte, bin ich, nachdem ich Kühlergrill erfolgreich tauschen konnte, an meine Grenzen im Mercedesuniversum gestossen.

Nebelscheinwerfer (Chromliesten) bzw. Plastikteil das man drumherum sieht, sollte getauscht werden. Auch die Plastik das man "Lufteinlass" nennt (Netzform, asstatt von Lienienform der Classic Version) und die sich, zum Teil, hinter der vorderen Kennzeichen "versteckt".

Ich habe im Forum unterschiedliches gelesen und kenne mich nicht aus:

1. Muss man dafür nun Bodenverkleidung runternehmen(siehe das Video von Carlson als Beispiel im Youtube) und auf diese Weise die Classic-Plastikteile "hineindrücken "(bzw. "Ausdrücken")?

2. Auch den "Lufteinlass" Teil auf die gleiche Weise?

3.Oder geht man von vorne "ran" und tut man es auf eine andere Weise(ich sehe jedoch keine Schruben vorne ausser kleinen rechteckigen Öffnungen die ins Nirgendwo führen. Kann man diese "alte" Plastikteile samt Nebelscheinwerfern einfach zu sich Rauzsziehen?

Bitte um Details wenn möglich da ich nichts beschädigen möchte.

Es geht also um T-Modell Classic (BJ 200): die NEbelscheinwerfer(Plastikhintegrund) tauschen für Avantgarde Plastikteile.

Danke,danke,danke!

mfg

Gehe mal über die Suchfunktion da gibt es mehrere Threads zu dem Thema

Zitat:

Original geschrieben von senad1988

hii

lese gerde du hast deinen Classic Mercedes einen neuen grill geschenkt ^^

habe auch einen Classic und wollte gern den gril vom Elegance ran machen

passt das ohne probleme oder ? muss man da was dran machen ?

 

LG

ja der passt ohne Probleme

Lies mal hier:

www.motor-talk.de/forum/kuehlergrill-tausch-t2062946.html

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Lies mal hier:

www.motor-talk.de/forum/kuehlergrill-tausch-t2062946.html

?? Der Mann sucht Infos wie er seine Nebler einbauen kann,Grill hatt er schon drin wie er schreibt.Zu dem Thema gibt es x Themen über die Suchen mit den Avantgarde Teilen.

Das war ne Info für "Senad1988"

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Das war ne Info für "Senad1988"

Doppelpost war schon beantwortet.

Bevor noch mehr fragen man kann alle Grills einbauen egal ob nun Avantgarde,classic oder Elegance,auch kann man die ohne Probleme kaufen bei Mercedes,und nicht wie es fälschlicherweise in deinem alten Link von 2008 behautet wurde nur nach einem Unfallschaden.

Lass man gut sein...

Wenn Du den Post von 2008 gelesen hast dann wahrscheinlich auch das man da hin und herwechseln kann, nach Lust und Laune.

Damit hast Du nur wiederholt was in dem Post steht.

Zitat:

Original geschrieben von Moondog1

Lass man gut sein...

Wenn Du den Post von 2008 gelesen hast dann wahrscheinlich auch das man da hin und herwechseln kann, nach Lust und Laune.

Damit hast Du nur wiederholt was in dem Post steht.

Wie gesagt der Link ist falsch und wurde hiermit klargestellt das alle Teile frei verkäuflich sind.Auch habe ich es ihm bestätigt das er den Elegance Grill einbauen kann,normal sollte man das schon sehen das die Front gleich ist und die Frage sich erübrigen.Gibt trotzdem unzählige Threads zu dem Thema.

@senad

Wenn du eine Einbauanleitung brauchst für den Grill dann findet du über die Suche eine Datei von Mercedes darüber,ist in 5 Minuten selbst erledigt.

Um die Nebler auszubauen, muss der Innenkotflügel im Bereich des Stoßfängers gelöst werden. Das Ding etwas zur Seite drücken und man sieht 2 Schrauben, mit der die Nebler, und meines Wissens gleichzeitig auch die Gitter, befestigt sind. Das Gitter in der Mitte ist von Innen eingeclipst. Ich meine, eine Demontage irgendwelcher unteren Verkleidungen ist nicht notwendig.

Solltest Du eine Do it yourself Bude in der Nähe haben, nutze die und setz das Fz auf die Hebebühne. Falls nein, wäre es eigentlich einfacher, den gesamten Stoßfänger zu demontieren und dann alles auszutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

.../..Wie gesagt der Link ist falsch und wurde hiermit klargestellt das alle Teile frei verkäuflich sind. Auch habe ich es ihm bestätigt das er den Elegance Grill einbauen kann,.../...

Na dann ist ja gut.

 

Übrigens.. Liest Du immer nur das erste Posting oder den ganzen Thread?

Wenn das nicht mehr gelten würde, hätt ich es nicht geschrieben

hii

danke für eure hilfe

dan werd ich gleich mal eins bestellen.

 

wollte noch eins gern wissen

wollte diesen Schriftzug am Kotflügel "Classic" abmachen

sind die nur geklebt oder gesteckt ?

 

Danke im Vorraus

Sind mit Doppelseitigem geklebt

ohh super

und hast du ne idee wie man die am besten ab bekommt

ohne etwas zu hinterlassen ?

danke für deine antwort

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer, Stylingpaket CLASSIC gegen AVANTGARDE tauschen