Nebelscheinwerfer, Stylingpaket CLASSIC gegen AVANTGARDE tauschen
Liebe Profis,
Liebe Erfahrene Bastler,
Nachdem ich ein Stylingpaket um 200€ gekauft habe um damit meinen Classic T-Modell w204, BJ 2009 "verschönern" und somit angeben möchte, bin ich, nachdem ich Kühlergrill erfolgreich tauschen konnte, an meine Grenzen im Mercedesuniversum gestossen.
Nebelscheinwerfer (Chromliesten) bzw. Plastikteil das man drumherum sieht, sollte getauscht werden. Auch die Plastik das man "Lufteinlass" nennt (Netzform, asstatt von Lienienform der Classic Version) und die sich, zum Teil, hinter der vorderen Kennzeichen "versteckt".
Ich habe im Forum unterschiedliches gelesen und kenne mich nicht aus:
1. Muss man dafür nun Bodenverkleidung runternehmen(siehe das Video von Carlson als Beispiel im Youtube) und auf diese Weise die Classic-Plastikteile "hineindrücken "(bzw. "Ausdrücken"😉?
2. Auch den "Lufteinlass" Teil auf die gleiche Weise?
3.Oder geht man von vorne "ran" und tut man es auf eine andere Weise(ich sehe jedoch keine Schruben vorne ausser kleinen rechteckigen Öffnungen die ins Nirgendwo führen. Kann man diese "alte" Plastikteile samt Nebelscheinwerfern einfach zu sich Rauzsziehen?
Bitte um Details wenn möglich da ich nichts beschädigen möchte.
Es geht also um T-Modell Classic (BJ 200): die NEbelscheinwerfer(Plastikhintegrund) tauschen für Avantgarde Plastikteile.
Danke,danke,danke!
mfg
16 Antworten
Mit 'nem Fön erwärmen und dann mit Zahnseide oder 'nem richtigen Zwirnsfaden entlang der Klebefläche das Schild lösen. Angelschnur geht auch.
alles klar danke dir für die hilfe
werd das die tage in angriff nehmen
gute nacht