Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Hallo zusammen,
ich habe einen 1,4 Golf IV Bj. 98. Ich würde gerne die Original Nebelscheiniwerfer nachrüsten. Jetzt meine Frage. Geht das und wenn wie teuer und aufwändig ist das? Ich bin kein großer Fachmann in sowas und würde es vielleicht sogar auch in einer Werkstatt machen lassen.
Vielen dank schon mal im vorraus.
mfg
cyber 1982
24 Antworten
Kommt schon auf die Scheinwerfer an, bei Valeo gehts und bei Hella nicht. Da mußt du dann die kompletten Scheinwerfer tauschen und da wirds richtig teuer...
Naja was heisst richtig teuer. Schau einfach mal bei ebay nach da werden oft originale scheinwerfer mit nsw verkauft. Du müsstest dann halt noch die ganze sache mit kabel verlegen und und und.
mfg
Wie schaut es denn aus, mit dem Nachrüsten dieser NSW ?
http://cgi.ebay.de/...mZ8022725940QQcategoryZ65232QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wieviel Aufwand bedeutet das ? Kann man das selber machen?
Gruß
SB
Der Aufwand ist ähnlich groß, mußt halt die Kabel ziehen und den Lichtschalter tauschen und dann brauchst du sicher auch noch das passende Relais. Kannst dafür aber auf jeden Fall die Scheinwerfer drinlassen.
Und die sind nicht geeignet für TDI, GTI usw.
Ähnliche Themen
Oder du holst dir diese hier von Hella. Das ist wohl nur ein Universal-Set für den Golf IV aber da ist dann auch Kurvenlicht mit dabei.
Ich habe in meinem Golf Sport Edition Serienmäßig Nebelscheiwerfer drin und nicht einmal genutzt.
Ich weiss ja nicht aus welcher Region du kommst aber hier im Ruhrgebiet braucht man echt keine.
die Originalen integrierten NSW sind eine totale Fehlinvestition. Fallen nicht auf, sind zu hoch angebracht.
Dann lieber die Helle Zusatznebelscheinwerfer für die unteren Lüftungsgitter (siehe Bilder in meiner Sig.), die passen wunderbar und sehen wie original aus, als ob sie dahin gehörten.
Zitat:
Original geschrieben von blue-anthrazit
Wie schaut es denn aus, mit dem Nachrüsten dieser NSW ?
http://cgi.ebay.de/...mZ8022725940QQcategoryZ65232QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wieviel Aufwand bedeutet das ? Kann man das selber machen?
Gruß
SB
Die sehen irgendwie nicht vertrauenserweckend aus, jemand hier im Forum hatte auch welche die sahen so ähnlich aus, die sind nach kurzer Zeit geschmolzen... 😰
Ich werde mir die NSW von Hella holen, die sind zwar teurer, aber man weiß was man hat... 😉
*Klickst du hier*
MfG
Pete
Die Hella Zusatznebelscheinwerfer kann man aber nicht in jedem Golf IV verbauen, beim 1,4er von cyber 1982 wärs aber ne Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von schraubaer1
Die Hella Zusatznebelscheinwerfer kann man aber nicht in jedem Golf IV verbauen, beim 1,4er von cyber 1982 wärs aber ne Möglichkeit.
Stimmt, bei den TDIs geht es meistens nicht so ohne weiteres.
Zitat:
Original geschrieben von schraubaer1
ja bei den TDI's wird's schwierig, wg. dem Ladeluftkühler. Aber man kann ja nen großen Ladeluftkühler in die Mitte setzten...
Oder den 150iger kaufen der hat den llk in der mitte 😁
hab die Hella verbaut und geht wunderbar. Das einzigste was micht nervt ist das einstellen dieser teile weil das ziemlich unmöglich ist.
mfg